Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Jan im Düstern

von grisu1702     Deutschland > Niedersachsen > Osterholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 13.631' E 008° 53.194' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Oktober 2005
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0818
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Nachtcache der einfachen Kategorie.

Durch den Sturm vom 28. Juli 2005 hat Jan seine Wohnung verloren. Da es ihm aber in den Hammeniederungen so gefallen hat, beschloß er umzuziehen.
Aber durch den Wegfall seiner alten Heimat ist Jan ganz skeptisch gegenüber Besuchern seiner Wohnung geworden. Er hat Angst, daß der Besucher gesehen wird und jene Gestalt ihn dann auch besuchen will.
Soviel Besuch will Jan aber nicht, er will nur geladene Gäste. Deshalb hat sich Jan ein wenig zurückgezogen und empfängt seine Gäste aus diesem Grund nur im Dunkeln.

Gehe zu obiger Koordinate und werfe Deine Taschenlampe an, Jan wird sich Dir zeigen und zurückreflektieren. Für Besucher, die über eine nicht so leistungsstarke Lampe verfügen, hat Jan auf 1/3 des Weges Dir einen kleinen Hilfspunkt gesetzt. Von hier aus musst Du Jan aber finden.

Der gesamte Weg ist hin und zurück jeweils ca. 500 mtr. Nach heftigen Regenfällen können die letzten Meter sehr matschig werden (Düngelfaktor 0,5).

Ich habe hier bewußt eine Filmdose versteckt, weil die Landwirte regelmäßig die Gräben säubern und die Gefahr zu groß ist, daß die Dose verschwindet.

Tagsüber ist Jan scheu und zeigt sich nicht !!

Bitte einen Stift mitbringen

Lampengröße: mind. gut geladene 3D
Parken bitte vor der Brücke
Messabweichung am Startpunkt: 2,30 mtr.

Viel Spaß dabei.
grisu1702

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Worpswede (Info), Vogelschutzgebiet Hammeniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jan im Düstern    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 09:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 28. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Owner dieses Caches leider verstorben ist, wird hier der Status auf "Momentan nicht verfügbar" gesetzt. Im Gedenken an den Owner verzichte ich auf eine Archivierung!

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 25. November 2009 SebastianHB hat den Geocache nicht gefunden

Hallo zusammen.
In der letzten Nacht wollten wir uns an Jan heranschleichen, jedoch hat er sich uns nicht gezeigt. Vorsichtshalber sind wir alle drei Wege abgelaufen, jedoch konnten wir Jan selbst und auch nicht seinen Vorposten auf 1/3 des Weges entdecken.

Lebt Jan noch, oder ist er umgezogen?

Grüße
Sebastian

gefunden 08. Mai 2008 Yakku hat den Geocache gefunden

Am 07.05 gegen 23:00 Uhr gab sich Jan mir zu erkennen. Einlass gewährte er mir aber dann erst einen Tag später  gegen die Mittagszeit Laughing.

Schöner Cache

 

Gruß Yakku 

gefunden 16. Dezember 2007 Wildgänse hat den Geocache gefunden

In einer sternenklaren Nacht haben wir Jan weithin leuchten sehen. Das Döschen mit dem Log haben wir dann am nächsten Tag im Hellen gesucht und gefunden, verbunden mit einem Mittagessen. Der Logsteifen ist übrigens voll. DFDC