Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der verborgene Friedhof

von Hugo Boss     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

N 51° 17.049' E 006° 20.853' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Mai 2005
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 01. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0819
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
0 Ignorierer
615 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung! Die angegebenen Koordinaten entsprechen nicht der tatsächlichen Lage des Caches, sondern denen eines Parkplatzes in ca. 800 Metern Entfernung zum Cache-Versteck!

Vor langer, langer Zeit lebten einmal 5 Freunde (ein Atheist, ein Moslem, ein Hindu, ein Christ und ein Jude) nebeneinander in 5 Häusern.

- Alle fünf Häuser hatten je eine andere Farbe.
- In jedem Haus wohnte eine Person einer anderen Glaubensrichtung.
- Jeder Hausbewohner bevorzugte ein bestimmtes Getränk, rauchte eine bestimmte Zigarettenmarke und hielt ein bestimmtes Haustier.
- Keiner der 5 Freunde trank das gleiche Getränk, rauchte die gleichen Zigaretten oder hielt das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Durch die Wirren des Lebens wurden sie voneinander getrennt und verloren sich aus den Augen. Als der Christ nach vielen Jahren versuchte, seine alten Freunde wieder zu finden, musste er erfahren, dass der Jude, der ihm besonders am Herzen gelegen hatte, mittlerweile verstorben war.

Hilf dem Christen, den verborgenen Juden-Friedhof zu finden, auf dem er begraben liegt. Hierzu musst Du zunächst herausfinden, welcher der 5 Freunde früher in welchem der Häuser gewohnt hat. Beachte dabei die folgenden Hinweise:

1. Der Atheist wohnte im ersten Haus.
2. Der Mann, der eine Schildkröte hielt, wohnte neben dem, der Ernte 23 rauchte.
3. Der HB-Raucher trank gerne Saft.
4. Das grüne Haus stand links neben dem weißen Haus.
5. Der Besitzer des grünen Hauses trank Cola.
6. Der Camel-Raucher hatte einen Nachbarn, der Limo trank.
7. Der Mann, der im mittleren Haus wohnte, trank Wein.
8. Der Besitzer des gelben Hauses rauchte Ernte 23.
9. Der Hindu lebte im roten Haus.
10. Der Camel-Raucher wohnte neben dem, der einen Fisch hatte.
11. Der Atheist wohnte neben dem blauen Haus.
12. Der Moslem trank gerne Ayran.
13. Der Jude hielt eine Schlange.
14. Der Christ rauchte Drum.
15. Der Mann, der Lucky Strikes rauchte, hielt einen Hamster.

Wenn Du nun herausgefunden hast, wer früher in welchem Haus gewohnt hat, dann schicke eine E-Mail an die folgende Adresse:

hinduchristatheistmoslemjude@dafr.de

Hierbei muss allerdings noch der Wortteil "hindu" durch das Lieblingsgetränk des Hindus und alle anderen Glaubensrichtungen durch die Farbe des jeweiligen Hauses ersetzt werden (ü=ue, ß=ss). Die resultierende E-Mail-Adresse könnte demnach z.B. so aussehen:

bierrotgelbweissgruen@dafr.de

Wenn Du das Rätsel richtig gelöst hast, bekommst Du postwendend als Antwort die Koordinaten des verborgenen Judenfriedhofes per Mail zurückgeschickt und kannst Dich auf die Suche nach dem dort versteckten Micro-Cache begeben.

Falls Du aber kurz vor der Verzweiflung stehst und die Lösung nicht herausfinden kannst (angeblich sollen dies nur 2% der Bevölkerung schaffen), kannst Du alternativ auch den Cache " Cachelein öffne Dich!" auf den Süchtelner Höhen heben. In seinem "Bauche" findest Du unter anderem auch die Koordinaten des verborgenen Judenfriedhofes.

Hinweis: Vertraue ruhig Deinem GPS! Die Koordinaten stimmen, auch wenn Du es zunächst nicht glauben magst!

Dieser Cache ist aufgrund seiner geographischen Lage gut zu kombinieren mit dem "Vergangene Zeiten Cache" by Wally-Vie und, wie schon erwähnt, mit " Cachelein öffne Dich!" by Hugo Boss. Alle drei Caches sind an einem (kompletten) Nachmittag zu schaffen.

Und nun viel Spaß beim Rätseln



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1) Unygr Nofgnaq iba qra Tenofgrvara (zva. 2 Zrgre)
2) Fhpur qnf Zbbf, qnf zny rva Onhz jne.
3) Svaqr qra Fgrva qre Jrvfra vz Ybpu qre Znhf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Suechtelner Hoehen (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der verborgene Friedhof    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Februar 2016 MisterStringer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Buch mit 7 Siegeln gefunden hatten, haben wir auch dieses Logbuch entdeckt.
Glücklicherweise hatte meine Miss JaneMarple gleich den richtigen Riecher. Cool Mit einem solchen Versteck hätte ich nicht gerechnet. Überrascht
Danke fürs Zeigen! Cool

TFTC!

gefunden 19. April 2015 ECVB hat den Geocache gefunden

Leider alle loggs feucht geworden. Auch auf unsere Email haben wir keine Antwort bekommen... Daher Koordinaten über Cachelein öffne dich 1 gefunden! Trotzdem schöner Cache! Tftc

gefunden 05. April 2015, 13:50 John Wayne hat den Geocache gefunden

John Wayne sagt Hugo Boss Danke fü
r den 2. Cache. Ich war hier TFTC
Grüße aus Viersen-Süchteln

Besuche auch mal meine Internetseite www.geocaching-süchteln.de

Gerne auch ein Eintrag ins Gästebuch.

gefunden 04. November 2012, 17:10 Streichholzfäller hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schön, nicht einfach aber machbar. Eine Variante des Klassikers eben. Zunächst schien meine gefundene Antwort jedoch nicht richtig zu sein, da die Mail unzustellbar war. Nach Kontaktaufnahme mit dem Owner war das Problem schnell gelöst, die Adresse ist jetzt wieder erreichbar. Heute dann zu den Koordinaten gefahren und leider den Fehler gemacht beim eisernen Tor nicht abzubiegen, sondern weiter zu laufen. Es wurde dann allmählich immer unwegsamer, was bei dem insgesamt durchwachsenen Wetter nicht unbedingt vorteilhaft war. Nach einer Stunde Herumirren, las ich noch mal die Beschreibung und sah dann Terrain 1,0. Also wieder raus aus dem Dschungel und dann fand ich das Ziel schnell. Unglaublicher Ort, hätte ich nicht gedacht ... es war schwer meinem GPS zu vertrauen aber das sollten wir ja ... Sehr schön, danke fürs Hinführen! Streichholzfäller

gefunden 10. Juli 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Nach "Cachelein öffne Dich! - 1 - das Buch mit 7 Siegeln" war das Pflicht für und.
Eine coole Lost Place Location!

TFTC
sagt bb10

(Rated 3.5 stars with GCVote)