Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Klövensteen I - Hör mol'n beten to

Die Klövensteen Serie ist als Radtour-Cache mit 6 Stationen gedacht.

by marmotte     Germany > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 34.954' E 009° 42.332' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 02 November 2005
 Listed since: 02 November 2005
 Last update: 25 May 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0825
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
143 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Ausgangspunkt dieses Rundkurses ist der S-Bahnhof Wedel auf N 53° 34.954', O 9 ° 42.332'. Um die Position des ersten Caches zu ermitteln, müsst Ihr zu Hause erstmal ein paar Soundclips anhören.

Aufgaben:

1. Wieviele Buchstaben hat das 2. Wort im Text.   A= _    
2. Aus den Zahlen dieses Soundclips lässt sich ja schon fast eine eigene Cacheserie zusammenbasteln,
aber der Clip ist so gut, dass man ihn gerne mehrmals anhören kann ;-)
2a. Wie hoch verlor Boris in jenen denkwürdigen Turnier im 2. Satz?   B= _
2b. Es folgen nun die beliebten Zahlen: die letzte Ziffer der 5. Zahl lautet?   C= _
2c. Die letzte Ziffer der dritten Zahl lautet?   D= _
2d. Die erste Zahl lautet?   E= _
3. In diesem Clip wird eine Partei genannt. Gesucht wird die Position des 2. Buchstabens im Alphabet   F= _
4. Meister Röhrich weiß wieder einmal alles besser, wenn das bloß gutgeht.
Es wird die Position des dritten Buchstabes im Alphabet vom ersten Wort gesucht.
  G= _
5. Uff, jetzt sind wir fast durch, noch den ersten Buchstaben des empfohlenen Medikamentes in bewährter
Weise umschlüsseln, und die Koordinaten zusammensetzen.
  H= _
Längengrad: N 53° 3A.BCD / N 53° 3 _ . _ _ _
Breitengrad E 9° 4E.FGH / E    9° 4 _ . _ _ _

Stift zum Loggen bitte mitbringen!

Letzte Hinweise: link  ...duck und weg...

Viel Spaß bei der Tour durch den Klövensteen!


Die Klövensteen Serie kann mit ein paar Einschränkungen sehr schön mit dem Fahrrad (ATB/MTB) gefahren werden.  Siehe dazu den Kartenausschnitt und/oder das Zip-Archiv mit dem GPS-Track als Top50 OVL, bzw. im PCX5 Format.

Einschränkungen:

  • Fast ausschließlich unbefestigte Wege
  • Bei den letzten Metern zum Klövensteen 2 bitte nicht meinem Track folgen, sondern den Fischteich westlich umfahren. Der wahre MTBler kann natürlich auch durch den Bach fahren ;-)
  • Zwischen Station III und IV kann der Weg nach heftigen Regenfällen teilweise etwas matschig sein. Tipp, rechtzeitig runterschalten und durch.

Hier noch die anderen Caches der Klövensteen-Serie:

  • GCWE7M KS2 - Grosser Fischteich / Reloaded
  • GCMQPE Klövensteen III - Der Hinkelstein am Schnackenmoor
  • GCMQPH Klövensteen IV - Im Schnackenmoor
  • Erweiterungsmöglichkeit, (Topografische Karte mitnehmen)
    GCNTK8 Das Geheimnis im Moor
  • GCMQJ3 Klövensteen V - Die Box am Sandbargmoor
  • GCMQP0 Klövensteen VI - Die Pausenbank

Achtung, 02.11.2005 Aufgabenbeschreibung komplett überarbeitet!

Additional hint   Decrypt

Onhztnory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Klövensteen I - Hör mol'n beten to    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 29 August 2006 kleutz found the geocache

bei dem cache war ich drei tage bei,weil dein rätsel hatte es in sich. wie oft ich mir diesen clip reingezogen habe ,ich weiß es nicht,na ja trozdem gefunden.

no trade

trade zu groß.

mfg cs5r

Found 19 April 2006 D-Buddi found the geocache

ohne meine "Spezialabkürzung" wäre ich wahrscheinlich trockener und schneller gewesen  ;-) Witzig auch das der Vorgänger laut Log 2 Stunden nach mir da war, das nenn ich mal schnell geloggt.

No Trade

MfG Jörg

Pictures for this log entry:
Nasse EckeNasse Ecke
CachewächterCachewächter

Found 26 March 2006 svenson found the geocache

Mit Hanna zusammen! Danke

Found 12 October 2005 ghazkull found the geocache

Nachdem der Rest schon im Winter gefunden wurde, heute endlich den letzten der Serie gehoben =)

Found 03 July 2005 mkx found the geocache

hab gut zugehört und den Cache gefunden.
mkx