Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
WGT 2005

von stubenhocker     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.354' E 012° 23.035' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Mai 2005
 Gelistet seit: 02. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0826
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parke Dein Auto bei den oben genannten Koordinaten. Für Insider sind die Fragen ein Leichtes, für alle anderen erfordert es schon eine kleine Google-Recherche vorab,
aber wir denken mit etwas Geduld und Spucke.... :o) wird der Erfolg nicht ausbleiben!
Das Finale ist vom Terrain her nicht so ganz einfach und erfordert eine gewisse sportliche Einlage. Deshalb auch der erhöhte Schwierigkeitsgrad, denn bis kurz davor ist er für Alt und Jung mit und ohne Kinderwagen völlig problemlos zu bewältigen.
Der Cache liegt bei:

N51°17,ABC E12°23,DEF

1.Wofür steht die Abkürzung WGT?
Anzahl der Buchstaben -1 =AB

2.Wie heißt das offizielle Programmbuch des WGTs?
Pfingstbote C = 2; Teufelsblatt C = 5; Orkus C = 9

3. Auf welches Getränk hat sich eine Kult-Kneipe in Leipzig spezialisiert, die u.a. Veranstaltungsort (Nebenschauplatz) des WGTs ist?
Wie häufig kommt der Buchstabe Z in dem Namen dieses Getränkes vor? Anzahl = D

4.Das wievielte Treffen wurde 2005 celibriert?
E = Anzahl der Treffen/2

5.Wie heißt der Hauptveranstaltungsort des WGTs? Mit dessen Anfangsbuchstabe beginnt auch die Einstellige Zahl F!

Die Cache-Box ist sehr flach und eher klein. Bitte tauscht nur themenspezifische Dinge.
Inhalt: 2 Herr der Ringe-Figuren (Ü-Ei)
2 Halbedelsteine
2 Buttons
1 Aufkleber Sisters of Mercy
Logbuch und Stift
Bitte schreibt nicht so groß in das Logbuch, es muß bis zum nächsten WGT 2006 reichen, da wir erst dann wieder in Leipzig sind. Sollte die Plastiktüte kaputt sein, bitten wir Euch, sie gegebenenfalls auszutauschen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qrz Jrt mhz Pnpur xöaara Qve qvr Iötry jnf mjvgfpurea!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Und vergeßt nicht... Cache in trash out!
Und vergeßt nicht... Cache in trash out!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WGT 2005    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 05. September 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor einer Weile gelöst, aber kam bis heute nie in die Ecke. Mensch war ich blind, habe den Hint total missverstanden und wollte schon aufgeben. Doch so schnell passiert das bei mir nicht, also hin&her und dann, beim eigentlichen aufgeben, doch noch gefunden. Leider noch auf einem Zettel geschrieben, anstatt das neue Logbuch zu benutzen..... nene, wenn ich schon mal alleine Cache gehe.
Eigentlich ist das WGT nicht so meine Sache, aber durch das Rätsel wieder was dazu gelernt.
TFTC, reSep

gefunden 26. April 2009 mariane hat den Geocache gefunden

So kann man sich täuschen, wir waren uns nicht mal sicher bei den Koordinaten, denn das Getränk konnten wir nicht in Erfahrung bringen, also beginnt man bei x zu suchen, das Objekt war natürlich für einen Cacheversteck prädestiniert und so haben wir uns dort auch sehr lange aufgehalten - vergebens und so ganz ohne ist es ja auch nicht, zumal die Mücken nicht lange auf sich warten ließen. Glücklicherweise waren wir hartnäckig genug sonst hätten wir noch weiter x absuchen müssen.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 21. Oktober 2007 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute um 16:35Uhr schnell gefunden! Danke für den Tipp bei der Kultkneipe hatten wir keinen Plan waren aber garnicht weit vom Ziel entfernt aber zu weit zum finden [:D]
Die nassen Hosen haben sich also gelohnt!
Dem Cache geht es Gut im Logbuch ist auch noch platz höstens ne neue Tüte wäre super aber sowas hatte ich nicht einstecken.

Eik
D1k74

no Trade

gefunden 23. September 2007 brischniz hat den Geocache gefunden