Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
In Micro Veritas

von Herman Toothrot     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 25.318' E 007° 34.696' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. November 2005
 Gelistet seit: 02. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC082B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
120 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten sind die des Bendorfer Kirchturms. Die richtige Startkoordinate befindet sich in einem Umkreis von 5 km!

Station 1, hier geht's los:

Hier sollte das Starträtsel erscheinen, ohne das geht es nicht!

Was brauche ich, um den Cache zu finden?
  • Ausrüstung:
    • 10 m Kordel
    • Zollstock oder Bandmaß
    • Taschenlampe
    • Karte
    • Schreibzeug
  • gründliche Vorbereitung des Starträtsels

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Refg bora, qnaa hagra!
Fgngvba 3: Jnf fgvzzg uvre avpug?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Könnte nützlich sein... Bitte wirklich nur kurz vor dem Aufgeben benutzen! ;-)
Könnte nützlich sein... Bitte wirklich nur kurz vor dem Aufgeben benutzen! ;-)
Hilfe zu Station 5
Hilfe zu Station 5

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In Micro Veritas    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

gefunden Empfohlen 03. April 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Sehr schön - dieser Cache sollte wirklich häufiger Besuch kriegen.

Gemeinsam mit illele, gop-freak und RoRo[tm] war das eine sehr schöne Wanderung in schöner Gegend.
Natürlich hat zum Spaßfaktor auch maßgeblich beigetragen, dass wir uns perfekt ergänzt und alles (ja, alles) ziemlich schnell gefunden haben.

Vielen Dank für die schöne Cachetour in malerischer Umgebung.
Grüße

awiline

(Div. Coins / TBs getauscht)

gefunden 03. April 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Das war wirklich sehr schön heute.
Unabhängig voneinander haben illele, gop-freak und awiline die Startkoordinaten berechnet und gemeinsam ging es dann heute in einen außergewöhnlich schönen Wald.
Leichter Regen an Station 2 (zum Glück nur kurz) konnte uns nicht stoppen und so haben wir viele liebevoll gemachte Stationen gefunden.

Wir waren ein richtig gutes Team und so wurden wir auch bei der vermutlich schwierigsten Station ziemlich schnell fündig ohne auch nur einen Blick auf Spoiler oder dergleichen geworfen zu haben.

Das hat richtig viel Spaß gemacht!

Danke für einen tollen Nachmittag
Roland

In: Coin
Out: TB

gefunden 06. Dezember 2009 Lilifan hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst, gedacht um mit Freunden anzugehen, doch das dauerte mir jetzt zu lange.
Nach dem schönen Rätsel musste der Rest auch gut gemacht sein und so war es auch.
Außer ein paar Pferden war fast keiner unterwegs, ob es an den matschigen Wegen lag?
Eine schöne Station folgte der Nächsten, so macht es Spaß, sogar alleine war alles recht zügig gelöst.
TFTC

In: TB

gefunden 11. Oktober 2009 dogwalkers hat den Geocache gefunden

Hallo,

war ein feucht-fröhliches Vergnügen wegen Regen,

schöne Verstecke, schöne Runde..

viele Grüße

dogwalkers

Hinweis 07. März 2009 Herman Toothrot hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle durchgeführt und die fehlende Station erneuert. Da der Micro an dieser Stelle bereits das zweite Mal verschwunden ist, wurde die Staion verlegt. Die Koordinaten passen noch so ungefähr, aber das Spoilerbild wird sicherlich weiterhelfen!

Der Cache selbst ist auch in bester Ordnung und wurde durch einen TB bereichert.

Die Suche kann weitergehen, viel Spaß dabei!