Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Luuhme-Cache

 An einer stillgelegten Bahnstrecke.

von kohalas     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.416' E 007° 12.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. März 2005
 Gelistet seit: 04. November 2005
 Letzte Änderung: 24. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC085D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

78 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Definitiv NICHT Kinderwagen-tauglich!

Strecke: Anst Siegwerk - Lohmar
Länge: 6,000 km
Genehmigt am:05.11.97
Datum der Stilllegung: 24.12.97
Quelle: Eisenbahn-Bundesamt

Ca. 200m östlich entfernt kann man parken.

Zum Cache führen Bahngleise, die die Natur seit 1998 versucht zu überwachsen.

Das Tor (SO vom Cache) bitte nicht durchqueren, um den Landschaftsverband nicht aufzuscheuchen. Besser von Nord-Osten anpirschen.

Bei Schwierigkeiten, das Logbuch zu befreien:
mit einem Stöckchen von hinten rausziehen.

Achtet auf Mücken, (Brombeer-)Dornen und Brennesseln.


Bei Navicache loggen...

==========

Opencaching.de-Statistik von kohalas

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur Ivreyvatr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache-Size (no spoiler!)
Cache-Size (no spoiler!)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luuhme-Cache    gefunden 78x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. November 2011 FindetGEO hat den Geocache gefunden

Die Vierlinge besucht und den Cache geloggt. Hatte leider kein neues Logbuch, aber ein kleines Papier. Zwinkernd
LG Meri007 und FindetGEO

gefunden 27. März 2011 Spirit of Magellan hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour entlang und durch die Heide bei schönem Wetter den kleinen Cache besucht. Noch kann man die Sträucher gut durchdringen, aber in einem Monat sieht das schon anders aus.

DfdC

Spirit of Magellan Zwinkernd

gefunden 03. Dezember 2010 MaKG700c hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon länger auf der Liste. Nach unserer Weihnachstfeier habe ich dann die Gelegenheit ergriffen, mit dem Hai vom Team Haihappen diesen Cache anzugehen, zumal nun die Vegetation ein wenig zurückgegangen ist. Nach kurzen Weg durch den Wald konnten wir den Cache schnell heben. Ich muß sagen, nachts mit Taschenlampe macht es am meisten Spaß. Wir haben uns nur gefragt, warum an solch einer Stelle ein Micro liegt. Immerhin ist dort reichlich Platz und die Muggelgefahr ist nun wirklich nicht vorhanden.
Jedenfalls vielen Dank für den Cache an dieser historichen Bahnstrecke, auf der ich als Kind noch Dampfloks bestaunen durfte.

Viele Grüße von MaKG700c

gefunden 03. Dezember 2010 Team Haihappen hat den Geocache gefunden

Als kleinen Abstecher von der Weihnachtsfeier mit MaKG700c diesen Cache endlich mal angegangen. Im Dunkeln ließ sich der Cache sehr gut finden, so daß wir nach kurzer Wegstrecke um 23.10 Uhr den Cache loggen konnten. Dieser kleine Tradionscache könnte aber mal ein frisches LOGBuch vertragen, da der einzig in der Dose befindliche grüne Logstreifen bereits voll ist und die Rückseite auch nur noch max. 2 Logeinträge zulaßt.
Danke für den Cache sagt
Team Haihappen

gefunden 28. November 2010 Familiencacher hat den Geocache gefunden

Es war einer der ersten, denn wir gesucht haben. Leider mussten wir im Frühjahr wegen einbrechender Dunkelheit aufgeben. Im 2. Anlauf heute sofort lokalisiert. DFDC sagen drei der vier Familiencacher