Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Waller Feldmarksee

von Tupper Teddy     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 07.407' E 008° 46.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Juni 2005
 Gelistet seit: 04. November 2005
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC086B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
464 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Waller Feldmarksee


So, nun noch mal ein Multi vom „Teddy“, mit ein Paar abwechslungsreichen Aufgaben. Aber dieses mal leider nix für lauffaule Autofahrer wie mich denn dort ist das Fahren leider Verboten.

Also, Parken könnt Ihr Euer Fahrzeug bei :
N 53° 07.407 E 008° 46.979


Der Startpunkt liegt dann bei :
N 53° 07.423 E 008° 46.888

Dort befindet sich ein großes „Ding“, auf dem an der Front eine 4stellige „Nummer“ steht.
Die Quersumme dieser Nummer plus 456 plus 228 = AAA
Die Quersumme dieser Nummer mal 5 plus 810 = BBB

Also lautet die Koordinate des 1. Waypoints >>>
N 53° 07.AAA
E 008° 46.BBB


An Waypoint 1 , ( Ihr findet dort ein kleines Plastikfläschchen ) werdet Ihr eine Aufgabe finden, deren Ergebnis Euch den 2.Waypoint angibt.


Wenn Ihr am 2. Waypoint angekommen seid, dann zählt bitte die „Querbohlen zum drüberlaufen“ über dieses „Objekt“.

Die Anzahl der „Bohlen“ plus 713 = CCC
351 minus die Anzahl der „Bohlen“ = DDD

Also lautet die Koordinate für Waypoint 3
N 53° 07.CCC
E 008° 47.DDD


An Waypoint 3 , ( Ihr findet dort ein kleines Plastikfläschchen ) werdet Ihr eine Aufgabe finden, deren Ergebnis Euch den 4.Waypoint angibt.


Wenn Ihr am 4. Waypoint angekommen seid, dann steht Ihr an einem „Objekt“, das ein kleines Schild mit einer zweistelligen „Nr.“ hat weil es viele davon gibt, in der Gegend.

Die „Nr.“ mal 10 plus 258 = EEE
Die „Nr.“ plus 409 = FFF

Also lautet die Koordinate für Waypoint 5
N 53° 07.EEE
E 008° 47.FFF


An Waypoint 5 angekommen, wird Euch einer dieser bunten „Wächter“ die dort stehen, die Koordinate für Waypoint 6 verraten.


An Waypoint 6 , ( Ihr findet dort ein kleines Plastikfläschchen ) werdet Ihr eine Aufgabe finden, deren Ergebnis Euch die Koordinate einer „Cachehebevorrichtung“ angibt, neben der auch ein kleines Plastikfläschchen mit einer Beschreibung zum heben liegt.


Nachdem Ihr Diese „Vorrichtung“ betätigt habt, könnt Ihr den Cache bergen.


...viel Spaß wünscht euch,

...Euer „Tupper Teddy“

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waller Feldmarksee    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 20. Oktober 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 07. Mai 2011 Moorteufel hat den Geocache nicht gefunden

Man hier ist heute mal wieder der Wurm drin. Eigentlich fing alles ganz gut an, bis sich eine Horde von besoffener-tätowierte-grölende Jugendliche auf den WP3 setzte. Das Problem konnte gemeistert werden, aber an WP6 war dann ganz Schluss. Wo soll man hier bloß Suchen? Kleine Laminate sind DOOF - Welcome to my Ingore list!

gefunden 12. Dezember 2010 Jaquelinchen hat den Geocache gefunden

Bei prima Wetter (weder Regen noch Schnee, kaum Wind und Temperaturen leicht über 0°C) haben wir die Wanderung um den Waller Feldmarksee angetreten. Sowohl die Gegend als auch der Cache selbst mit seinen abwechslungsreichen Stationen haben uns gut gefallen. Genau solche Multis mögen wir!
Umso bedauerlicher fanden wir, dass das Finale ziemlich gelitten hatte. Wäre es noch im Originalzustand gewesen, wäre es sicher ein Knaller gewesen. So ließ sich die Idee des Owners leider nur noch erahnen.

in: Notlogbuch, weil das Original futsch war
out: nix, ich befürchte die feuchten Reste kann man nur noch entsorgen, Coins und TBs sind alle weg

Trotzdem ganz herzlichen Dank an den Owner für die nette Runde die uns viel Spaß gemacht hat sagt Jaquelinchen

gefunden 10. Juli 2009 SachensucherHB hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich bereits am 07.03.2009 gefunden. Nachfolgend mein Logeintrag hierzu bei Geocaching.com:

Vom Listing her ist das ja eigentlich einer der leichteren Caches vom Tupper Teddy, aber er hat sich ziemlich lange gewehrt.
Beim ersten Anlauf konnte ich den 1.WP zwar nicht finden, mit etwas Improvisation ließen sich trotzdem die Information zur Bestimmung der nächsten WP-Koordinate ermitteln . Bei der Lösung der Aufgabe am nächsten WP fühlte ich mich vor lauter Kreisen wie Mogli, der der Schlange Kaa zu tief in die Augen geschaut hat ! Mein Kopf blieb aber klar und mit den nächsten WP ging es zügig weiter. Bei WP 5 war dann Ende im Gelände und der gesuchte Hinweis lies sich nicht entdecken. Weil die Muggeldichte zunahm und diese mich auch sehr skeptisch ansahen, brach ich hier die Suche ab. Kurze Zeit später erfolgte eine Wartung des gesuchten WP durch den Tupper Teddy und somit war für mich der Zeitpunkt gekommen, die abgebrochene Suche fort zu setzen. Da ich ja kurz vor dem Ziel war, hatte ich für den Rest nur eine kurze Zeit eingeplant (konnte ja jetzt nicht mehr so schwer werden...). Da hatte ich meine Rechnung aber ohne den Teddy und seine Ideen gemacht . Die anstehende Bastelarbeit ließ sich jedenfalls nicht in der zur Verfügung stehenden Zeit beenden und ich musste wieder abbrechen .
Heute konnte ich diese Bastelarbeit endlich erledigen und dann die geniale Cachehebevorrichtung betätigen . Die Ideen des Tupper Teddy verblüffen mich immer wieder, vielen Dank dafür und für die schöne und interessante Suche!
IN: Coin

gefunden 02. April 2009 tick-hunter hat den Geocache gefunden

Heute mit Verstärkung das 3. Mal Anlauf genommen (der WP 5 wurde mittlerweile repariert). Wir waren heute um 15.15h erfolgreich und hatten viel Spaß bei schönstem Wetter die Aufgaben zu lösen und den Cache zu heben! Richtig tolle Ideen und einzigartiger Final. Macht wirklich Lust auf MEHR!

IN: Schlüsselanhänger mit Einkaufschip
OUT: Holzspiel

Danke sagen Ramona, Tobi, Nicolai, Sascha & Simone!