Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Geisskopf

 Erst Lost Place dann Lost Way….

von L+L     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 18.744' E 007° 55.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 04. November 2005
 Gelistet seit: 04. November 2005
 Letzte Änderung: 20. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC086D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
331 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

2 Stationen Multicache, Streckenlänge ca. 4 km. Erst Lost Place dann Lost Way….

 

Dieser Cache liegt an einem der abgelegensten Orte im Pfälzer Wald. Einen Platz zum Parken findet man an der “Geiswiese“ bei:

N49° 19,075’ E07° 55,384’

Die Straße dort hin darf befahren werden, aber Achtung bei Gegenverkehr. Wem die Straße zu schmal ist, der kann auch auf bei der “Hornesselwiese“ oder beim “Stilles Tal“ parken.

Von der “Geiswiese“ aus der Markierung 2 folgen. Dieser schöne Weg führt einem zur Hofruine Geisskopf. Nähere Infos zu dieser ehemaligen Waldbauernsiedlung findet man auf dieser Tafel hier: N49° 18,774’ E07° 55,509’

Hiervon benötigt man das Jahr (xxyy) in dem “Andreas Bügler“ verstarb.

 

N49° (xx*1095-8)

E007° (yy*574-35)

 

Mit diesen Koordinaten könnt ihr euch nun auf die Suche machen.

 

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

 

L+L

 

 

Lost-Place Lost-Place   
Dornen Dornen    für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar    Wanderung von 4 km Länge Wanderung von 4 km Länge   
Hügeliges Gelände Hügeliges Gelände    nicht Rollstuhl geeignet nicht Rollstuhl geeignet    Auch bei Schnee erreichbar Auch bei Schnee erreichbar    Lange Hosen empfohlen Lange Hosen empfohlen   
Lohnende Aussicht Lohnende Aussicht    Historischer Ort Historischer Ort   
Parkplatz  Parkplatz: N 49 19.075 E 007 55.384
Erzeugt mit CacheIcons.

Bilder

!! spoiler !!
!! spoiler !!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geisskopf    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. Juli 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Schon einige Jahre war ich nicht mehr hier oben.
Die Ruine versteckt sich aktuell sehr gut unter dem hohen Gras.
Der weitere Weg ist derzeit zum Teil wirklich ein Lost Way.
Dem Cache geht es nach über 10 Jahren noch immer gut in seinem Versteck.
Danke für die schöne Wanderungen!

Lg Barfly

Coin in/out

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Mai 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es ein neueres Spoilerbild

gefunden 14. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Heute bei dem durchwachsenen Wetter sollte es trotzdem eine kleine Runde in der Pfalz geben...

Tolle Ecke hier - die schmale Strasse zum Parkplatz war kein Problem - allerdings wollte uns das Garmin zu den P-Koordinate erstmal von Norden durch den Wald ranführen - haben uns dann auf der Karte an den beiden Tradis orientiert, dann war´s kein Problem.

Keine Menschenseele hier oben heute - der Wald gehörte ganz allein uns - die Wolken hingen tief im Wald - so konnte wir meist nicht weit schauen - aber so hatte es doch einen besonderen Reiz.

Die Siedlung war schnell entdeckt und die Finalkoordinate berechnet.

Danke für die schöne (Kurz-)Wanderung, Aussicht und Dose in gutem Zustand - AndreIsaPaul

gefunden 26. Oktober 2013 punschi hat den Geocache gefunden

An diesem herrlichen Spätsommertag haben wir bei einer Wanderung auf den Geisskopf diesen schönen Cache gesucht, der uns eine großartige Aussicht bescherte. Der Cache am Ende war schnell gefunden. Allerdings müsste die Cachedose ausgetauscht werden, da diese undicht ist.

TFTC

gefunden 17. Juni 2012 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Welch eine schöne, abgelegene Ecke! Lettertrolline und ich genossen die Gegend so sehr, das wir den Cache quasi in eine ausgedehnte Wanderung einflochten, wobei wir es tatsächlich schafften uns dem Finale auf dem schwierigsten und steilsten Weg zu nähern (zumindest war dort ein Weg auf meiner Karte eingezeichnet Zwinkernd ). Dort angekommen wurde erst mal die Aussicht genossen (lohnenswert!), das Döslein entdeckt, geloggt und schleunigst reissaus vor den tausenden von Mücken genommen, die sich dort in äusserst nerviger Art und Weise tummelten.

in: coin

Danke für den Cache in dieser idyllischen Ecke
xtqx1