Wegpunkt-Suche: 
 
Rieselfelder-Senne-Cache

 Netter Spaziergang durch die "Rieselfelder Windel"

von tina2702     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 51° 57.067' E 008° 30.754' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. Mai 2004
 Gelistet seit: 04. November 2005
 Letzte Änderung: 19. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC0870
Auch gelistet auf: geocaching.com 

70 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
1 Ignorierer
549 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Ausgangsposition für diesen Cache ist die Biologische Station des Naturreservates "Rieselfelder Windel" mit Parkmöglichkeiten bei N51°57.067 E008°30.754.
Der Rundweg ist ca. 3km lang, mit Häckseln befestigt, ansonsten naturbelassen.
Infos gibt es im Internet auf www.rieselfelder-windel.de
Bitte bleibt auf den Wegen und klettert nicht über Zäune.

Auf dieser Runde gibt es viele Möglichkeiten für wunderschöne Ausblicke über das Gebiet der Biologischen Station. Vogelliebhaber sollten sich ein Fernglas einpacken. Auch für Fotografen gibt es reichlich Motive.

1. Station vom Parkplatz ist 70 m in Richtung SO bei N51 57.064 E8 30.810
Hier befindet sich ein Schild. Wieviel mal ist die Ziffer „8" darauf vertreten?
A= ?

Auf dem Weg zur zweiten Station lohnt sich ein Abstecher zu N51 57.152 E8 30.816. Dort können Zwei- und Vierbeiner im Sommer eine herrliche Abkühlung finden. Von hier aus kann man auch das neu angelegte Storchennest bewundern und vielleicht auch bald ein Storchenpaar beobachten.

2. Station liegt bei N51 57.046 E8 31.136
Was wird hier ausgeschildert? Ein Parkplatz, ein Wanderweg oder ein Naturschutzgebiet?
Parkplatz, dann ist B=0
Naturschutzgebiet, dann ist B=3
Wanderweg, dann ist B=6

3. Station liegt bei N51 56.874 E8 31.073
Hier wird die zweite Ziffer der Stationsnummer des Rundweges gesucht.
C=?
Der in der Nähe befindliche Aussichtsturm bietet einen schönen Rundumblick über die Rieselfelder.

4. Station liegt bei N51 56.827 E8 30.751
Ganz in der Nähe dieser Station gibt es einen kleinen Holzsteg zu einem Privatgrundstück.
Wieviele Bretter liegen darauf? Bitte auch halbe Bretter mitzählen.
D=?

5. Station liegt bei N51 56.861 E8 30.713
Hier wird die Stationsnummer des Rundweges gesucht.
E=?

Die nächste Station ist nur auf dem Rundweg zu erreichen, der knapp an der Baustelle der A33 entlang führt. Bisher wird dort noch kräftig gebaut. Es kann hier zu starker Lärm- und Staubbelästigung kommen. Bitte paßt hier besonders an Werktagen auf Euren evtl. Anhang in jeglicher Form auf  ;-) ---Seit dem 05.12.12 rollt der Verkehr---- Auch sind endlich die Stellwände fertiggestellt, so dass der evtl. Anhang sich wieder frei bewegen kann.

6. Station liegt bei N51 56.997 E8 30.525
Wenn Ihr von dieser Station in Richtung Osten schaut, seht Ihr in einen Wald, oder über ein Rieselfeld, oder auf eine Wiese?
Wald F=3
Rieselfelder F=5
Wiese F=8

Jetzt sind bestimmt die Finger von der Koordinatentipperei wund. Doch jetzt geht es mit der errechten Cachekoordinate direkt zum Ziel. Die große Cachedose und die schöne Gegend entschädigen vielleicht die Mühen ;-)

N51° FE(-1).BCD
E08° AB.FBE-1

Viel Erfolg und eine schöne Runde um die Wiesen und Felder wünsche ich Allen !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg arora rvarz hztrfgüemgra Nfg. Ovggr jvrqre thg irefgrpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rieselfelder-Senne-Cache    gefunden 70x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. Mai 2016, 09:29 ratzfatzz hat den Geocache gefunden

Ach Mensch, schön war das heute!
Wir hatten vor Kurzem eine Familienführung bei der Biologischen Station mitgemacht und waren begeistert von der Gegend und den vielen Tieren, die man beobachten kann.
Also bin ich heute direkt wieder hin mit meiner sechsjährigen Tochter und dem Junior. Und weil ich es nicht recht glauben wollte, musste ich es mühsam "erfahren": Kinderwagentauglich ist die Strecke nicht wirklich. Bin zwar durchgekommen, die Strecke ist aber nur in Teilbereichen mit Holzhäckseln gestreut, teilweise ist es auch eine regelrechte Buckelpiste.
Die Stationen waren alle gut zu finden, sind auch für Grundschulkinder gut machbar, und an dem Beobachtungsturm kann man wunderbar eine Pause einlegen. An der zweiten Station habe ich mich allerdings vertan, sodass die Koordinaten am Ende überhaupt keinen Sinn ergaben. Also Cacherinstinkt angeschaltet und auf gut Glück mal losgestiefelt, weil es gewisse Hinweise gab. Und das war ein Volltreffer!!
Danke für die wunderbare Runde. Und wer es noch nicht gemacht hat: Die Mitarbeiter der Biologischen Station machen wunderbare Führungen, bei denen man auch als Erwachsener noch jede Menge lernen kann. Unbedingt empfehlenswert!!
In: Kreisel
Out: komisches Pfeifding :-)

gefunden 16. August 2015, 13:30 ToMiA hat den Geocache gefunden

Unsere erste Caching-Tour! Und gleich gefunden!

Vielen Dank für die schöne Strecke!

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2014 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei bestem Herbstwetter an diese recht idyllische Wanderrunde.
Die einzelnen Aufgaben waren zügig gelöst und ebenso flott war das Final lokalisiert und geloggt!
Für diesen "Cache-Oldie" gibt's natürlich noch 'nen Sternchen als Signal gegen die immer beliebter werdenden "Tradi-Eintagsfliegen"!

DfdC! Zwinkernd

gefunden 26. Dezember 2013 koffie09 hat den Geocache gefunden

Schöner Verdauungsspaziergang nach der WEihnachtlichen Völlerei

Danke sagt
Koffie09

in: A-Bääär

gefunden 22. Juni 2013, 15:55 vomi hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache. Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke.