Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
[Letterbox] Schloß Benrath Classic

 Ein Letterbox-Cache beim Benrather Schloß.

von Nybbler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.505' E 006° 52.334' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 17. April 2004
 Gelistet seit: 04. November 2005
 Letzte Änderung: 18. Mai 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC0872
Auch gelistet auf: geocaching.com 

70 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
965 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Schloß Dies in ein Letterbox-Hybrid-Cache, d.h. man kann ihn ohne GPS, nur mittels der Hinweise und eines Kompaß finden. Die Letterbox enthält nichts zum Tauschen, stattdessen gibt es das übliche Logbuch und einen Stempel, der im Cache verbleiben muß. Mit dem Stempel kann man in seinem eigenen Logbuch (falls vorhandenen) den Fund verzeichnen. Mit seinem persönlichen Stempel (falls vorhandenen) loggt man dann seinen Fund im Cache-Logbuch.

- Kein GPS nötig, dafür ein Kompaß!
- Nichts zum Tauschen drin!
- Stempel im Cache bitte unbedingt drin lassen!
- (Falls vorhanden) eigenes Logbuch, eigenen Stempel und Stempelkissen mitbringen!

Bei der Herstellung eigener Stempel stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite!


Seit neuestem gibt es sogar noch eine Letterbox im Schloßpark: Schloß Benrath Reloaded


Die Start-Koordinaten sind die eines Parkplatzes bei der Orangerie.

Begib Dich genau auf die Rückseite des Schloßes.
Von dort peile an das Ende des Spiegelweihers (länglicher Teich). Die Peilung sei A.
Folge nun der Richtung, in die der rechte Fuß der Jagdgöttin zeigt, bis Du bei einer weiblichen Figur anlangst (nicht weit entfernt).
Wieviele Figuren diesen Typs gibt es (egal ob männlich oder weiblich)? Die Anzahl sei B.
Was is die größte Anzahl an diesen Figuren, die in einer Reihe stehen? Die Anzahl sei C.

A A = _____
B B = _____
C C = _____
D = B - C D = _____
E = B * C * 3 E = _____
F = A * C - E F = _____
G = (B + C) * (B + C) * C * D       G = _____
H = A + B * C * D - D H = _____
I = A + E - B I = _____
J = E + B * D J = _____

Gehe nun ca. (F) Meter (ca. (G) Schritte) in Richtung (H)° bis Du zu einem mit "XD" markierten Baum kommst (X über dem D).
Kurz vorher geht ein Weg rechts in den Wald rein.
Folge dem Pfad ca. (E) Schritte bis zu einem relativ jungen Baum, in den mehrere "X" eingeritzt sind.
Peile in der Mitte des Weges stehend nach (I)° und gehe in diese Richtung ca. (J) Schritte (+/- 5).
Hier liegt die Letterbox etwas erhöht in einem ehemaligen Baum.

Achtung! Bei der Letterbox kann man etwas vom Weg aus beobachtet werden. Also bitte wie immer vorsichtig suchen und loggen und wieder gut tarnen und beschweren.

Viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg!
Gruß, Nybbler

Mehr Infos zu Letterboxing gibt es hier und hier.


Click To Rate This Cache


Letzte Überprüfung Rätsel/Finale: 7.1.2005

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für [Letterbox] Schloß Benrath Classic    gefunden 70x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Februar 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Das Wetter lud heute zu einer größeren Cachetour ein. Es war sonnig, aber leider wehte eine sehr kalter Wind. Nach der Ankunft mit dem Bus ging es erst für ein paar Caches kreuz und quer durch den Schlosspark und dann noch durch Benrath. Wir konnten heute alle Caches finden, die wir gesucht haben.
Unter anderem lockte uns diese Letterbox in den schönen Schloßpark. Die richtige Jagdgöttin wollte sich nicht sofort zeigen, das war schon etwas gemein. Alle anderen Stationen konnten wir sehr gut finden. Auch das Final war bald entdeckt. Vielen Dank für den Cache, fürs Herführen und Zeigen sowie den schönen Stempel.

gefunden 20. Januar 2015 Torald hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch den herrlichen Park,
kam uns die Idee den ersten Letterbox-Cache zu finden.
Das schöne Rätsel am Schloss war schnell erledigt und
los ging es Richtung Zielgebiet Lächelnd

Leider mussten wir aber feststellen, dass "wohl" durch

Forstarbeiten die mit "XD" und "X" gekennzeichneten Bäume

abgeholzt wurden Stirnrunzelnd

Aber mit feiner Peil- und Schritttechnik konnte die tolle Dose
nach kurzer Suche entdeckt und muggelfrei geloggt werden.
Leider hatten wir kein Stempel dabei.

Die Aufgaben und die Location haben uns sehr gefallen Lachend

DFDC sagt TORALD

gefunden 10. Mai 2014 junnge+M hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönstem Wetter gut gefunden und gestempelt :)

Vielen Dank fürs Verstecken sagen

junnge+M

gefunden 21. November 2013 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

So lernt man sein GPS mal endlich besser kennen. Wegpunkte, Projektionen, geht ja alles. Ach ja, und natürlich einen schönen Park - wenns auch verdammt dunkel hier ist.
Die Stationen und das Final waren durch die jeweiligen Hints gut zu finden, jeder macht halt andere Schritte.
Danke für diese ungewöhnliche Runde!

gefunden 23. Juli 2013 totti7 hat den Geocache gefunden

DFDC, Dose leicht defekt