Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Werrablick2004

Ein Multicache, verbunden mit einer Fahrrad- oder Inlinertour.

par Nybbler     Allemagne > Thüringen > Wartburgkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 06.445' E 010° 17.800' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 7 km
 Caché en : 01. août 2004
 Affiché depuis : 04. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 21. octobre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC0874
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
7 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Variablen A bis Z stellen jeweils eine einzelne Ziffer dar und können in diese Tabelle eingetragen werden:
A B C D E F G H J K L M N P Q R S T U V W X Y Z
 
 
                                             
Bsp.: 28 = AB d.h. A=2 und B=8
(I und O werden wegen der Verwechselungsgefahr mit 1 und 0 nicht benutzt)

Starte bei N51° 06,445' E010° 17,800'.
Dort findest Du ein Schild. (Das Schild wurde wohl entfernt. "Totalreservat" stand drauf.) Zähle die Buchstaben. (=AB)
Ein Buchstabe kommt am häufigsten vor. Wie oft? (=C)
Setze DE = AB * C
Folge nun und im weiteren dem Fahrradweg "Werratal".

Bei N51° 06,EEB' E010° 16,AEC' findest Du einen Platz.
Wieviele Linden zählst Du? (=FG) Genau hinschauen!
Wenn Du Dich genau umschaust, kannst Du sogar Sonne, Mond und Sterne sehen.
Wieviele Strahlen hat der Stern (=H) und wieviele die Sonne (=JK) ?
Setze L = E - D

Setze den Weg fort zu N51° 06,HDL' E010° 15,KGG.
Hier wird es "kulinarisch". Zähle die Nummern von Steinschmatzer, Hohlzahn, fettem Huhn, ner Schlingenden und dem Pfeffer zusammen. (=MN)
Setze P = M + F und Q = N - M

Weiter geht es bei N51° 0K,APG' E010° 1Q,BCG'.
Was hier stattfand, müssen wir anprangern.
Wann wurde das Objekt wieder aufgestellt? (dezimaler Wert = RSTU)

Weiter bei N51° 0K,JEH' E010° 1Q,FGR'.
Wieviele Ritter zieren den Uhrenturm? (=V)

Weiter geht's bei N51° 0K,VLP' E010° 1Q,RTL'.
Diese Kirche ist sehr freundlich, aber zu wem? In der Nähe eines Adlers erfährst Du die Antwort.
(Anzahl der Buchstaben des Wortes (zu wem sie freundlich ist) = WX)

Per aspera ad astra, oder so ähnlich: N51° 0K,URL' E010° 1Q,FQN'.
(Hilfspunkt: N51° 0K,CDH' E010° 1Q,JQN'. Hier Fahrräder parken bzw. von Inlinern auf Schuhe wechseln. Danach im Zweifel nach "T34" (T nicht ersetzen!))
Welche Zahl ziert den höchsten Punkt? (Quersumme = Y)
Setze Z = Y - D

Der Cache liegt bei N51° 0K,UZC' E010° 1Q,ZHY'.
Vorsicht! Wenn man sich von der falschen Seite nähert, besteht Absturzgefahr!

Schwestercache Werrablick2003
Sehr zu empfehlen ist auch unser Schwestercache Werrablick2003!
Falls man beide miteinander verbinden möchte, sollte man zuerst die erste Aufgabe dieses Caches lösen und dann Werrablick2003 komplett absolvieren. Danach wählt man den dort beschriebenen alternativen Rückweg, der einen an der zweiten Aufgabe dieses Caches fast vorbeiführt.



Click To Rate This Cache
Letzte Überprüfung Rätsel/Finale: 1.8.2004

Indice additionnels   Déchiffrer

[Finale:]
[1. Hint:] Pvepn ivremrua Zrgre yvaxf ibz Onhzfghzcs.
[2. Hint:] Pvepn qerv Zrgre iba qre Znhre ragsreag nz Unat. Qn, jb qre Unat xüafgyvpu orsrfgvtg jheqr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Werrablick2004    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 1x

pas trouvé 01. septembre 2007 Bubies n'a pas trouvé le géoacache

Haben am 28.08. auf einer Radtour leider vergeblich versucht, den Cache zu heben. Der Weg war wunderschön, die Stationen gut gemacht und lösbar (bis auf Sonne-Mond-Sterne), aber der Final für uns trotz Hinweise unauffindbar Frown Sind nach 1-2h Suche gegen 17 Uhr wieder abgezogen, denn wir hatten noch nen langen Rad-Rückweg.

LG - Team Bubies (wieder in der Heimat)

PS: Das Anfangsschild ist wieder da, steht aber jetzt bei N 51° 06.402' E 10° 17.862'.

PS2: Es wäre viell. hilfreich den Hint2 von Geocaching.com auf dieser auch zu aktualisieren.

Note 18. juin 2006 Nybbler a écrit une note

Das Schild am Start wurde wohl entfernt. (Danke an kaputtes Licht für den Hinweis!)
Die Beschreibung wurde angepaßt.

trouvé 11. janvier 2005 bara68 trouvé la géocache

Ich habe gestern alle Stationen (bis auf die letzte) gefunden. Ich habe es auch bis zum Hilfspunkt geschafft. Leider konnte ich an einer Station die Aufgabe nicht lösen. Das muss ich jetzt doch mal anprangern! Dadurch habe ich die letzte Station nicht gefunden. Schade.
Mit einem Tipp von Nybbler und mathematischer Vorbereitung konnte ich heute die Aufgabe lösen und den Cache finden.

Meine Bewertung der Schwierigkeit (Difficulty): 4.0
Meine Bewertung des Geländes (Terrain): 3.5

Bara68
In/Out: Nichts

trouvé 25. août 2004 Mueckenfett trouvé la géocache

tolle Aufgaben wie schon bei Werrablick 2003,aber mit Inliner nicht bis zum finale möglich.War mit dem Rad da,aber die letzten Meter sind sehr schwierig.Aber man wird mit schöner Aussicht entschädigt.
Tom aus Mühlhausen