Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bavaria

 Kurzer Spaziergang rund um das Symbol bayerischen Selbstverständnisses.

von shwartle     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.838' E 011° 32.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. März 2004
 Gelistet seit: 04. November 2005
 Letzte Änderung: 11. Februar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC0876
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
33 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Weg ist 1 - 2 km lang (je nachdem, wie man sich anstellt ...) und ist kinderwagentauglich bis auf die letzten Meter (wie immer).

  1. Bavaria
    Auf dem Sockel der Bavaria (N48°07,838 / E011°32,761) findet Ihr zwei römische Jahreszahlen. In den Jahreszahlen befindet sich A mal das "X", B mal das "L" und C mal das "C".
    Geht nun Richtung Norden zu N48°07,(A+B+C)08 / E011°32,(A+C)61. Auf dem Weg dorthin kommt Ihr an einer Informationstafel vorbei, auf welcher unter anderem die Öffnungszeiten der Bavaria vermerkt sind. Merkt Euch, um wie viele Stunden die Bavaria während des Oktoberfestes länger zugänglich ist als an einem "normalen" Tag im Sommer: D Stunden.

  2. Kgl. bayerische Kraftfahrtruppe
    Wie viele gefallene Soldaten hatte die königlich bayerische Kraftfahrtruppe im 1. Weltkrieg zu beklagen? Bildet von dieser Zahl die Quersumme und notiert diese als E.
    Um in den Messepark zu gelangen, müßt Ihr die Straße überqueren. Falls Euch das an dieser Stelle zu waghalsig erscheint, nehmt die Unterführung ca. 200 Meter im Norden.
    Das Zentrum des Messeparks liegt bei N48°07,869 / E011°32,567.

  3. Skulpturen
    Der Messepark beherbergt einige Skulpturen. Und zwar F Steinskulpturen, G Holzskulpturen und H Bronzeskulpturen. Damit beim Zählen keine Mißverständnisse aufkommen, hier ein paar Hinweise:
    • Die Vogeltränke bei N48°07,879 / E011°32,698 zählt nicht als Skulptur. Auch Wippen und Rutschen sind keine Skulpturen.
    • Die Bronzeskulpturen stehen auf Steinsockeln. Nicht verwirren lassen.
    • Es gibt mehr als eine Holzskulptur.
    • Der öffentlich zugängliche Teil des Messepark war früher mit einem Zaun vom nicht-öffentlichen Teil getrennt. Auf beiden Seiten des Zaunes finden sich Skulpturen.

  4. Am Ziel!
    Das Versteck findet Ihr nun bei N48°0(A+C),(E)(A+B+D)9 / E011°3(H),(F+G-2*A)(G)9. Der Behälter ist umgebungsbedingt lang und schmal ... Sowohl das Bergen als auch das Öffnen ist mit etwas Gefummel verbunden; daher bitte aufpassen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre tvggrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bavaria    gefunden 41x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

nicht gefunden 27. Januar 2008 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Fahrradtour bei warmem, trüben, aber trockenen Wetter.

1. Fly: Tragödie

2. Bavaria

Ich habe anscheinend nicht mal die richtigen Final-Koordinaten ermittelt. Wahrscheinlich habe ich in der Dämmerung das eine oder andere Kunstwerk übersehen.

3. St. Margaret

4. MSC 1 - Münchner Stammtisch Cache 07/2007

5. ByTheWaySide

6. Primitivnachtcache

rkschlotte

gefunden 09. Dezember 2007 anpero hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Besuch des Tollwoods noch gesucht, gefunden, geloggt.

Siehe Log in GC

LG Anpero Team 

 

 

 

 

gefunden 16. November 2007 lysistrata hat den Geocache gefunden

Eine schön Runde mit beeindruckendem Auftakt ! Bei einbrechender Dunkelheit gestaltete sich die Skulpturensuche schwieriger als erwartet. Das Final war dannn schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache !
lieben Gruß Lysistrata

gefunden 16. November 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Oktober 2007 martl hat den Geocache gefunden

FTF  ;) naja fast! schöner cache, bin erstmal voll an station 2 vorbeigefahren, war wohl ein bissl zu schnell unterwegs. bei den statuen auch verzählt, war aber nich so tragisch  ;-)

lg an shwartle!

ps: irgendwer hat gestern da auch noch per pedes gecacht, bin ich mir ziemlich sicher ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Schnecke???Eine Schnecke???