Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wiesengrund Rundwanderweg

von Woodcrawlers     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 21.320' E 011° 02.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Mai 2005
 Gelistet seit: 05. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC087C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten geben einen Parkplatz an. Dieser ist auch gleichzeitig der Startpunkt des Rundweges.
Es gilt folgende Reihenfolge: Aufgabe, Micro, Aufgabe, Micro, Final.

Begebt euch zu folgenden Koordinaten N 49°21.169 und E 11°02.926 (Dies ist übrigens auch fast der Startpunkt der "Sautroginsel"). Am östlichen Ende des Parkplatzes findet Ihr ein Blechschild dessen Hinweis allerdings nur in der kalten Jahreszeit von Bedeutung ist. Auf diesem Schild findet Ihr eine 4-stellige Zahl = ABCD deren Quersumme 11 ergibt. Hier beginnt der Rundweg.

Die Koordinaten des ersten Microcaches sind durch folgende Aufgabe zu ermitteln:

N 49° 21. A-(B+C) | C | A-C (Quersumme der Sekunden = 13)
E 11° 02. A-B | A:C | A-B (Quersumme der Sekunden = 18)

Jetzt könnt Ihr euch auf zum ersten Microcache ( ein 50g Honiggläschen) machen. Wie´s weiter geht ergibt sich dann. Mit den Koordinaten der zweiten Aufgabe (findet ihr im 1. Micro) findet Ihr den zweiten Microcache. Da der zweite etwas ZU gut versteckt zu sein scheint, haben wir ein kleines Spoilerbild mit zur Beschreibung gepackt. Jetzt dürfte es nicht mehr so schwer sein.


Der Erstinhalt:
Logbuch, Bleistift, Radiergummi, Kugelschreiber (bitte nicht entfernen)
Teddybär
Plüschküken
Korkenzieher-Flaschenöffner-Kombination
Keramikkinderwagen
Taschenmesser
Burger-King-Kids-Menue-Spielzeug-Dingens
und natürlich der TB Bagno N°2

Happy Hunting wünschen
Die Woodcrawlers Angie & Björn

PS: Wenn die Zettel im Micro ausgehen, wären wir über einen Hinweis dankbar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nyyrf vfg nhs Nhtrauöur haq fbsbeg mh ragqrpxra. Qre Svany yvrtg va rvarz glcvfpura Pnpurirefgrpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Micro 2
Spoiler Micro 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wiesengrund Rundwanderweg    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

Hinweis 04. November 2007 Woodcrawlers hat eine Bemerkung geschrieben

Da bei diesem Cache zum x-ten Mal die erste Station entfernt/zerstört/davongeschwemmt wurde, wird dieser Cache archiviert. Unsere Geduld ist am Ende ... Danke an alle Sucher und Finder.  

nicht gefunden 03. November 2007 Knobelhobel hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir sind an dem Blechschild gescheitert.

Grüße

Knobelhobel 

 

nicht gefunden 28. Oktober 2007 knietschi_go hat den Geocache nicht gefunden

Der Parkplatz war klar, aber wir haben nach 1 Stunde aufgegeben das Blechschild mittels Beschreibung zu finden. Auch der Hinweis hat uns keinen Erfolg gebracht.

Ist sich Woodcrawlers sicher, dass dieses Schild noch existiert? Immerhin wurde der Cache das letzte Mal im März 2007 gesucht. 

gefunden 04. März 2007 Agomo hat den Geocache gefunden

Wir haben heute auch beim ersten Micro gesucht und gesucht und gesucht. Aber wir haben ihn gefunden. Das war aber ein ganz schön harter Brocken.
Bei der nächsten Station habe ich dann einen kleinen Bockmist gebaut und somit mal eben den Faktor 10 unterschlagen - An der falschen Location angekommen habe ich es dann auch mal gemerkt [B)] Also zurück und den richtigen Weg eingeschlagen. Der 2. Micro war dann eigentlich ganz leicht, da braucht eher der 1. Micro ein Spoilerbild. Aber ein wenig suchen muss ja auch sein.
Am Final hat uns dann der GPSr erst ein wenig herumlaufen lassen, aber dann haben wir ihn doch noch beim 2. untersuchen des Versteckes gefunden.

Danke für die schöne Runde

Out: TB

Gruß
Christof & Kathrin

gefunden 10. Juni 2006 linus hat den Geocache gefunden

Netter Multi,

Schöner Rundweg mit prima Aufgaben.
Beim ersten Micro mannshohe Brennesseln, beim zweiten Bronnbeeren, trotzdem schöne Aufgaben. Geht auch gut mit Kindern.

In: Rettungsdecke
Out: Golfball (Inhalt war leider für die Kid´s etwas entäuschend)