Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Schatz der Zwerge

Du benötigst ca. 1m Schnur und einen eisernen Schlüssel

par Rosenquartett     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Mansfelder Land

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 35.527' E 011° 16.888' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:42 h   Distance : 1.1 km
 Caché en : 10. octobre 2005
 Affiché depuis : 05. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 13. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC0882
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
336 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Förster Rübesamen konnte bezeugen, wie zur Mitternacht das Zwergenvolk aus den Zwergenlöchern hervorkam, ein großes Fest feierten, zum Ende noch ein Lied sangen und dann in einer großen Nebelwolke wieder verschwanden. Dann schlief Rübesamen ein. Als er aufwachte, glaubte er geträumt zu haben. Er sah sich um. Kein Grashalm war geknickt, nirgendwo Tau abgestriffen. Dann wehte der Wind einen Zettel vor seine Füße. Zu seinem erstaunen stand darauf der Text des Liedes.

Bei den angegebenen Koordinaten befindet sich ein Schild.
A= Wie oft kommt das Wort Zwerg.... darin vor.
Suche 2*A m links vom Pfahl

Der Cache ist in einem Zugang zum Zwergenreich verborgen.
Doch mit Hilfe des Schlüssels kannst du den Schatz heben.
Nun logge und tausche dann gib ihn zurück.
Er bringt auch den Zwergen ein wenig Glück.
Sollte jemand versuchen, mit Gewalt den Cache zu heben, wird er für immer verloren sein,
so wie es schon vielen Schätzen erging.


Images

Lied der Zwerge
Lied der Zwerge

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Harz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schatz der Zwerge    trouvé 14x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

trouvé 27. mars 2017 Cuddletoy trouvé la géocache

Diesen Multi hatte ich schon oft wieder weggeklickt. Liegt er doch mitten im Nirgendwo ;) Heute nutzen wir die Gunst der Stunde u wollten ihn endlich in ein Smiley verwandeln. Bei schönstem Sonnenschein wurde also der Start aufgesucht u wir staunten nicht schlecht. Wirklich sehr schön hier :D Damit hatten wir nicht gerechnet. Nachdem das Final berechnet war, wurden wir nach kurzer Suche auch gut fündig. Danke fürs zeigen u herloggen :) TFTC!

OC-Team archivé 13. avril 2016 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 13. mars 2016 dogesu a désactivé la géocache

Dieser Cache wurde schon sehr lange nicht mehr gefunden und die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Beschreibung Final/-formel, Hint.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

pas trouvé 06. août 2012 Die Schatzsucher n'a pas trouvé le géoacache

Hallo zusammen,

da dieser Cach zufällig in der Nähe lag, wollten wir diesen nach ein paar Jahren wieder heben. Aber leider nicht mehr gefunden....

trouvé 09. mai 2009 Hagen09 trouvé la géocache

haben bei schönem wetter die zwerge besucht.
weil es so schön war, wanderten wir über popperode-wippra-rodelbahn
zurück nach friesdorf. es war ein toller nachmittag, die runde über den roten wanderweg dauert ca. 3h. muss man nicht, kann man aber.
begegneten sogar einem känguruh und einem riesenkamel.
sehr schöner cache, danke.

out: tb