Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
A Walk In The Park

von schorschi.org     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.212' E 009° 56.077' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 15. November 2004
 Gelistet seit: 05. November 2005
 Letzte Änderung: 23. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC088C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein neuer Versuch nach dem Cache-Klau. Eine Station habe ich entfernt. Die Berechnung der Endkoordinate hat sich geändert. Ansonsten bleibt alles beim alten :-)!
 
Bleistift und Spitzer bitte im Cache lassen!
  • Kostenloses Parken in der Nähe des Caches ist nicht wirklich möglich. Jedoch gibt es in der Nähe der oben genannten Koordinaten relativ viele 'günstige' Parkplätze mit Parkuhr.
  • Routinierte Cacher brauchen wohl ca. eine Stunde um den Schatz zu heben.
  • Zurückzulegen ist ein Weg von ca. 1,5 Kilometern.
  • Alles absolut 'Kinderwagentauglich' :-).
1) N 49° 47.212, E 009° 56.077 Wieviele Kinder spielen im Wasser?
-> Lösung ist A
2) N 49° 47.230, E 009° 56.186 Wieviele Buchstaben stehen auf dem Denkmal?
-> Lösung ist B
3) N 49° 47.286, E 009° 56.231 Wieviel Liter Sauerstoff produzuiert eine 100 jährige Buche pro Stunde?
-> Lösung ist C
4) N 49° 47.511, E 009° 56.524 Wann wurden die japanischen Kirschbäume gepflanzt (2 stellig)?
-> Lösung ist D
5) N 49° 47.641, E 009° 56.516 Welche Hausnummer hat der, der hier wohnt?
-> Lösung ist E
6) N 49° 47.577, E 009° 56.274 Welcher Grüne sitzt hier im Nassen (Anzahl der Buchstaben)?
-> Lösung ist F

 
G = A + B + C + D + E + F
 
Der Cache liegt hier:
N 49° [ (G - 32) / 26 ] . [ (D x F) - 47 ]
E 009° [ B - 6 ] . [ (G / 2) - 85 ]

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahzzre 5: Fpunh anpu bora! Dhrefhzzr vfg frpuf!
Pnpur: Qre Fgrva qre Jrvffra ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für A Walk In The Park    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 23. April 2007 ocler hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben, damit es alle Benutzer, die sich für den Geocache interessieren, mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten, diese zu entfernen.

nicht gefunden 17. September 2006 billi_rubin hat den Geocache nicht gefunden

Ein schöner Spaziergang bei bestem Spätsommerwetter wurde leider nicht mit dem Cachelog belohnt.
Im Prinzip kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Die Koordinaten liegen teilweise bis zu 60 m neben der eigentlichen Station, bei Station 5 wohnt zwar jemand, dessen Haunummer passt aber nicht zu der Hintangabe (eine Passende Wohnung ist aber etwa 30 m entfernt). Station 6 ist unglücklich, denn der Vorname ist sehr schlecht zu erkennen, Ortskundige könnten ihn aber wissen und einsetzen, was dann aber zu einem falschen Ergebnis führt; hier also nur den lesbaren Nachnamen verwednen!
Letztlich haben wir mit etwas Überlegen eine sinnvolle Koordinate erhalten, an deren Stelle aber nichts zu finden war. Auf der anderen Straßenseite war eine wirklich verlockende Versteckmöglichkeit, die auch prima zum Hint gepasst hätte, nur leider war darin kein Cache versteckt. Ich gehe mal davon aus, dass unsere Berechnungen richtig waren und vermute mal auf Grund der Lage des Verstecks, dass der Cache weg ist.

Servus Rainer

gefunden 08. Mai 2006 kohalas hat den Geocache gefunden

#087@22:00
Schöne Runde an den Sehenswürdigkeiten der Stadt entlang.
Vielen Dank für die Hilfe am Brunnen sowie den Gesamt-Support.
Leider kann auch ich die Abweichung bestätigen.

gefunden 22. April 2006 headless hat den Geocache gefunden

Nach 2-stündigem Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein kurz vor`m kapitulieren gefunden. Nette Runde ... allerdings leicht verschobene Angaben!

in: Metalllesezeichen "Notenschlüssel", Edelstein
out: Sternzeichen "Amulett", TB Penny

thx, headless & sunrain

gefunden 19. April 2006 such Bär hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang durch den Würzburger Grüngürtel von dem ich bisher noch garnichts wußte.
Leider waren die meisten Koords inkl. dem Final ca 30m im off (ich hatte Genauigkeit 5m). Was zu teilweiße recht nervigen "im Kreis such Aktionen" geführt hat. Und bei Stage 5 gehört 2te Teil des Hints eigentlich in die Beschreibung, den in den obligatorischen 30m Umgebung um die Koords gibts einige möglichkeiten.
Trotzdem ein schöner Cache, im Moment blühen die Büsche, Blumen und Bäume :)

In: TB to NY
Out: Nix

such Bär +Katha