Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die drei Berge

von wu3hlmaus     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.300' E 012° 30.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 05. November 2005
 Gelistet seit: 05. November 2005
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC0892
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
228 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die drei Berge. Der Geocache führt Sie durch den schönen Ort Schönheide, vorbei an interessanten und historischen Plätzen, umgeben von den Bergen des Erzgebirges. Der Cache ist in 5 Stages gegliedert und umfasst eine Gesamtstrecke von ca. 4km.

Parkplatz: N 50° 30.300 / E 12° 30.940

Stage 1)
Jetzt geht’s auf den Fuchsstein zu N 50° 30.488 / E 12° 31.144.
Dort findest Du 5 Lichtmasten von denen einer ein anderes Merkmal besitzt.
Finde das Viereck unter dem Dreieck. Welche Zahl ist dort eingeprägt (A)?

Stage 2)
Jetzt wird marschiert zu N 50° 30.(A-21) / E 12° 31.(A+459).
Dort angekommen solltest du guten Handyempfang haben ;)
Auf der Nordseite!  ;) der Umzäunung findest du eine Zahl (B).

Stage 3)
Von nun geht es bergab zu N 50° 30.2BB / E 12° 32.B55.
Jetzt solltest du vor einem alten Gebäude stehen mit einer Gedenktafel.
Aus welchem Jahr stammt diese Widmung? (C).

Stage 4)
Und jetzt wieder straff bergauf in den Wald zu einem mysteriösem Objekt:
D = Quersumme von A
N 50° 2(D-2).(C-955) / E 12° 31.(5*B+966)
Bitte die Tarnung VORSICHTIG abnehmen und aufdrehen, NICHT herausziehen!
Hier wirst du den letzten Hinweis auf das Versteck finden.

Final)
Jetzt hast du es fast geschafft. Viel Spaß beim suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tervsr nhs qrz Sryfra fgruraq va aöeqyvpure Evpughat anpu hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die drei Berge    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 25. Juni 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.07.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 31. Oktober 2012 Birki12 hat den Geocache nicht gefunden

Der Anfang war schön. Station 2 haben wir nicht finden können. Dafür wurden wir nach unseren Absichten gefragt.

Das Traumhaus gibt's übrigens nicht mehr. Das Bild ist jetzt historisch.

Station 3 haben wir dann durch Versuch mit den Füßen ermittelt. Mehr Zeit war nicht. Da die Station 2 aber zu finden sein muss, werde ich das noch mal angehen beim nächsten Versuch.

Macht richtig Spaß an den Orten der Kindheit vorbei zu ziehen.

gefunden 29. Juni 2009 schlesin hat den Geocache gefunden

Mein 2. Cache. Im 3. Anlauf hats dann geklappt.  Stage 4 konnte ich allerdings nicht finden. Durch den Hinweis und etwas Suchen konnte ich aber trotzdem zum Ziel kommen. Danke für die schöne Tour!

gefunden 05. August 2008 ERICH hat den Geocache gefunden

Hi,

unser erster Fund, schöne Route, schönes Verstack der Final Koordinaten (die Kappe muss ggf. geleimt werden, die wurde nur noch von einem Stock gestützt).

Die Zahlen an den Lichtmasten waren nicht leicht zu finden, da sie mehrere Unterschiede haben. Als Ortskundige  wussten wir aber schnell, welche die Richtigen sind.

IN: Kuli, Flaschenöffner
OUT: Button

viele Grüße

 

ERICH