Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Rosental -> Rosenberg

Jena (Thüringen) - schöner Blick über die Stadt

by tottos     Germany > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 57.941' E 011° 37.048' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 26 July 2003
 Listed since: 05 November 2005
 Last update: 31 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0894
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
0 Not found
0 Notes
6 Watchers
0 Ignorers
258 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Marias Cache #1

Nachdem bei geocaching.com die Koordinaten des Caches nur noch registrierten Nutzern angezeigt werden, trage ich meine Caches auch hier ein:

Von hier aus hat man einen sehr schönen blick über Jena. Auch kann man den Kunitzburgcache schon einmal aus der Ferne betrachten.

Für die Geocacher, die mit dem Auto anreisen: Parkplatz bei N 50°57.568 / E 11°36.574

Ein günstiger Startpunkt für die kleine Wanderung liegt bei  N 50°57.753 / E 11°36.251 . Zunächst immer dem roten Wanderweg folgen aber nicht in das Tal abbiegen! Der Geocache ist etwas stachelig!!! Der direkte Weg vom Parkplatz zum Geocache wurde auch schon erprobt - viel Vergnügen - siehe Logs bei gc.com

Inhalt beim Verstecken (26.7.2003!): Klapperaffe, Spielzeugauto, 3 x Ü-Eier-Teile

Beschreibung bei geocaching.com -> KLICK

Viel Spaß beim Suchen wünscht

tottos



Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Nerkewitzer Grund - Klingelsteine - Heiligenberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rosental -> Rosenberg    Found 23x Not found 0x Note 0x

Found 01 November 2011 Kajaklexa found the geocache

Habe den Cache heute 16:30 Uhr bei herrlichen Frühlingwetter gefunden. Bin ja schon oft hier Oben gewesen. War aber voher nicht auf die Idee gekommen hier einen Cache zu suchen. Wer hier war, kann nur bestätigen: "Die Landschaft um Jena ist genial".

Found 14 June 2011 Ali1997 found the geocache

War unser zweiter Cache gestern . Haben ihn trotz anstrengender Wanderung gefunden .

Out: Münze

In: Schrittzähler

TFTC Ali1997

Found 15 May 2011 U+B-Team found the geocache

Nach schöner Wanderung und bei toller Aussicht geloggt. DFDC.

Found 16 April 2011 astrodicticum found the geocache

Am Ende einer langen Wanderung gefunden

Found 06 September 2009 Wuschelmaehne found the geocache

Nach einigem Suchen haben wir den Cache auch ohne GPS entdeckt... dafür wurden durch unsere Suchaktion auch ein paar Marienkäfer aufgeschreckt... Die Tüten haben wir dann erst mal aufgehängt, da die Dose etwas feucht war, aber der Inhalt trocken.
Vielen Dank für's Zeigen dieses netten Fleckchens!

Out: Jojo
In: Einkaufschip