Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Schwarzes Kreuz

von PeterTeichmann     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.959' E 013° 46.117' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. November 2005
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC08A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
455 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem ich das "Schwarze Kreuz" in der Dresdner Heide nicht gefunden hatte, (oder lag’s einfach nur an der dunklen Nacht?) bin ich auf einen würdigen Ersatz gestoßen. (Codewort zum loggen am Schild)

Nachtrag: dank ecode (alias Dargo) hab ich das große „Schwarze Kreuz“ gefunden und hier mit eingebunden.

Also geht nachdem ihr das kleine schwarze Kreuz gefunden habt zu

N51 05.952 E013 46.089 dort findet ihr an einem Holzpflock ein kleines Messingschild mit der Koordinante des großen Bruder.

Vor dem Kreuz ca. 1.3m solltet ihr die Box finden.

viel Spaß beim suchen

Wenn du fündig geworden bist kannst du dich hier einschreiben.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwarzes Kreuz    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. Oktober 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCRKPY) lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. September 2016, 17:11 wienja hat den Geocache gefunden

Während der Runde "Wissen ist Bonus" fanden wir zufällig diesen Cache. Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch folgenden Hint:

qnf 2. xerhm vfg orv A51 05.428 R13 47.330

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 15. Dezember 2015, 13:27 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Wanderung durch die Heide konnte ich diesen Kleinen schnell finden und loggen. Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC

gefunden 22. November 2015 jensi311 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mit Knuffi3008 vor einer Weile die Finalkoordinaten ermittelt hatte, sollte heute die Dose gehoben werden.
Das erste Kreuz konnte gut gefunden werden, dann landeten wir mitten im Gestrüpp und Dornen. Naja man ist es ja gewöhnt als Cacher [;)]. Trotzdem konnte der Pflock noch gefunden werden.
Aber die Finalkoordinaten lagen ja weit in der Heide, es wurde schon dunkel und so musste der Final warten... eben bis heute. [:D]