Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Talakstein-Reise von Geo u. Cachlin

 Ein Multicache mit „Kopfkino“ (Rollenspiel)

von Fam.Riedel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 56.288' E 008° 39.747' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. November 2005
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 09. April 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC08A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
6 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Am besten Parkt ihr bei N51°56.288 E008°39.747.
Euch erwarten auf c.a. 6km insgesamt 26 Hinweise- die ihr aber nicht alle besuchen müsst,
das hängt von euren Endscheidungen ab.
Jeder Hinweis enthält einen kleinen Text der euch mehr oder weniger verdeutlicht wie es weiter geht.
An jedem Hinweis muss eine Entscheidung getroffen werden, die euren weiteren Weg beeinflusst.
Ihr selbst werdet Held einer Geschichte die hier erzählt wird und die Ihr mit gestaltet.
Was natürlich bedeutet dass nicht jeder der diesen Cache findet auch das gleiche erlebt hat.
Um das entscheiden zu üben- wer wollt Ihr sein Geo oder Cachlin?

Geo ist ein Zwerg und lebt mit seinem Vater Goran in den Grasbergen oberhalb der Baumsümpfe.
Wie alle Zwerge bestimmt seine Gier nach Gold sein Leben.
Einzig die Ehre seiner Familie ist ihm wichtiger.
Wenn du Geo sein möchtest, gelten für Dich nur die schwarzen Hinweise.
Starte bei: N51°56.305 E008°39.858

Cachlin ist ein Sumpfmischling.
Ihr Vater Lanidor, ein Elf, verstarb als Cachlin 5 Jahre war.
Das ist nun 13 Jahre her.
Sie lebt mit ihrer Mutter Selia in den Baumsümpfen das zurückgezogene Leben einer Verstoßenen.
Das Elfische Erbgut ihres Vaters scheint gänzlich an ihr vorbeigegangen zu sein. Einzig ihr gutes Gehör und das sie für einen Menschen ein paar cm zuviel Körpergröße aufweist erinnern an ihre Elfische Seite.
Wenn du Cachlin sein willst, gelten für dich nur die Weisen Hinweise.
Startet bei: N51°56.330 E008°39.800

Bitte gebt im Log an wen ihr gespielt habt!!!!
Wenn der Weg euer Ziel ist könnt ihr auch gerne beide Figuren spielen(laufen) Und dieses dann als Kommentar verewigen
(Doppelt Loggen ist ja leider nicht möglich :-(

Folgende Dinge bitte im Cache Lassen:
Logbuch und Stift
Die letzten 2 Hinweise für unsere Helden.
Zwei Dinge noch:
Ihr werdet euch Notizen machen wollen, also bringt was zu Schreiben mit.
Wir führen euch in ein Ehemalige Sandgrube, die Landschaft unterliegt starken Wandlungen im laufe der Jahreszeiten. So schwankt das Terrain zwischen 3,5 und 5





Poison Plant Alert Thorns
'Dangerous Dangerous area - use caution 'Bring Bring a Flashlight 'Off-trail Off-trail Hiking Required ticks Ticks
Generated by The Selector

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Talakstein-Reise von Geo u. Cachlin    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 6x

Hinweis 09. April 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben


Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt. Bitte schreib dann nach der Reaktivierung ne kurze Bemerkung dass der Cache wieder verfügbar ist, damit er nicht versehentlich gleich wieder im Archiv landet.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

gefunden 08. Oktober 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht, im dritten Anlauf habe ich den Cache nun doch gefunden. Und er war da wo er wahrscheinlich immer war, nur halt ziemlich unscheinbar vergraben. Die schöne Box ist in gutem Zustand, durch die fehlende Gummidichtung allerdings etwas feucht und muffig. Eine Trocknung und etwas Schimmel-Ex würden ihn aber in altem Glanz erstrahlen lassen .Ich habe den Inhalt etwas gelüftet und die Box in eine Tüte eingewickelt. Ich hoffe, dass der schöne Cache erhalten bleibt und ihn noch viele Cacher genießen dürfen. Ach ja, den TB werde ich nun endlich wieder auf die Reise schicken.
Vielen Dank für den Cache.

Systki

raus: TB


Systki

nicht gefunden 11. August 2007 Systki hat den Geocache nicht gefunden

Heute haben wir bei Kaiserwetter die wunderschöne Runde mit Geo und Cachlin gemacht. Hochachtung vor der fantasievollen Geschichte und den teils abenteuerlichen und einfallsreichen Stationen. Obwohl wir zumindest die scheinbar wichtigen Cachlin Stationen alle gefunden haben, liefen ein paar Koordinaten ins Leere. Sollte dort trotzdem etwas zu finden sein, waren wir wohl zu blind. Außerdem sind viele Hinweise feucht und auch die laminierten Zettelchen lösen sich inzwischen auf, sind bald nicht mehr zu lesen. Mehrere Dosen lagen auch neben den Versteckmöglichkeiten einfach am Boden. Unser Waterloo spielte sich dann aber am Final ab.
Nach unserer anfänglichen Unsicherheit betreffs der Location und unserer erfolglosen Suche, nahmen wir einen Telefonjoker, doch trotz genauer Beschreibung des Finals blieb der Cache verborgen. Entweder wir waren trotz Joker zu blind, er ist weg, oder so tief eingegraben, dass ein Fund reine Glücksache ist. Wie auch immer, wir werden es bald nochmal versuchen.
Vielen Dank für die tolle Runde.

Systki

nicht gefunden 31. März 2007 MUT2 hat den Geocache nicht gefunden

 

Hallo

Das war wohl nix !

Wir sind leider schon bei dem ersten Punkt von Geo und Cachlin gescheitert.

Vielleich war die Sache zu schwierig für uns ?

Mut2

gefunden Empfohlen 10. März 2007 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Im Wartungsgang mit der Ownerin gefunden.

MfG,

Baked_Beans