Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Chemie

Diebstahl von geheimer Flüssigkeit

di commander112     Germania > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 19.788' E 007° 55.933' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 05. novembre 2005
 Pubblicata dal: 06. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 15. dicembre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC08AA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
2 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
42 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Gerade erhielt ich einen Anruf von einem bekannten Chemiker. Er bat mich um meine Hilfe, da im bei einem Zwischenstop auf einem Parkplatz N 48°19.788' / E 007°55.933' (hier könnt auch ihr parken), eine neu entwickelte Flüssigkeit gestohlen worden. Mein Bekannter sah den Dieb noch in Richtung N 48°19.787' / E 007°56.028' flüchten. Die sofort herbei gerufene Polizei konnte den Dieb nach kurzer Suche im Unterholz (N 48°19.896' / E 007°56.433') aufgreifen. Leider hatte er die Flüssigkeit noch kurz vor dem Zugriff versteckt. Da er nur sehr wenig Zeit hatte muss der Cache hier irgendwo liegen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Pnpur yvrtg vz Hzxervf iba 30z irefgrpxg.
Onhzfghzzryunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Chemie    trovata 4x non trovata 2x Nota 2x

Nota 12. agosto 2018 mluk ha scritto una nota

Hallo Commander112,

Ich finde die Geschichte sehr schön und sie führt auch sehr gut zur Aufgabe. Für Kinder bestimmt eine große Motivation!

Da es hier in Reichenbach sehr wenige Caches gibt, würde ich sehr gerne mich um diesen Cache kümmern, ich würde einen neuen Behälter nehmen (Irgendwas aus der Chemie aber natürlich aus Plastik, nicht aus Glas), diesen befüllen, an den selben Koordinaten verstecken (im Umkreis von 30 Metern) und mich um ihn kümmern. Ich kann natürlich in der Beschreibung erwähnen, dass der Cache nicht meine Idee ist sondern die des Commander112.

Da ich nicht weiß, ob man einen Archivierten Cache zur Adoption anbieten kann, müssten sie es einfach versuchen, sonst könnten wir natürlich auch einfach einen neuen Cache anlegen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

mluk

Nota 15. dicembre 2007 Oli ha scritto una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

non trovata 04. aprile 2007 Vetzberger non ha trovato la geocache

Die Navigation war schwierig. Mit zwei verschiedenen Geräten haben wir dann aber den Standort recht genau ausgemacht. Es sah so aus, als hätten die Waldarbeiter gründlich aufgeräumt, denn auch der Hinweis nützte nichts. Wir haben zwar etwas gefunden, was dem Hinweis entsprach, aber anscheinend durch die Waldarbeiter an einen anderen Ort verfrachtet wurde. Mag sein, dass wir uns irren, aber intensive Suche brachte leider nichts zu Tage und so zogen wir unverrichteter Dinge wieder ab.

 

Viele Grüße vom

Team der Vetzberger

 

trovata 01. maggio 2006 Wald-Lilie ha trovato la geocache

Nach akribischer Sucharbeit fiel es uns plötzlich wie Schuppen von den Augen: Logisch!

Danke für eine schnellen cache zum Tagesausklang.

Wald-Lilie

trovata 01. maggio 2006 Magic_BeBu ha trovato la geocache


Erst beim zweiten Anlauf gefunden.
Naja wenn man ihn gefunden hat, dann
wr es eigentlich doch leicht.

Hinterher ist man halt immer schlauer.

Danke und Gruß Magic_BeBu