Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Oberfeld II - Die Schönheit der Nacht

 Am Ostrand der Stadt Darmstadt gelegen, Dauer etwa 2 Stunden, auf Wald- und Feldwegen und querfeldein, feste und wasserd

von YoThAnDo     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 52.560' E 008° 41.821' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 16. Mai 2003
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 23. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC08B3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Am Ostrand der Stadt Darmstadt gelegen, Dauer etwa 2 Stunden, auf Wald- und Feldwegen und querfeldein, feste und wasserdichte Schuhe empfehlenswert, familien- und kinderfreundlich Dieser Cache kann nur bei Nacht gefunden werden und erst nach Auffinden des Caches "Oberfeld I - Die Schönheit des Tages", da der erste Hinweis für diese Nachtsuche im Zielcache der Tagsuche zu finden ist.

Parken können wir am gleichen Ort wie zur Suche des Tagcaches "Oberfeld I - Die Schönheit des Tages", bei dessen Zielcache wir zur Suche des Nachtcaches starten müssen. Ihr wisst doch sicher noch, wo das war!?

Es müssen verschiedene Wegpunkte angesteuert werden, deren Koordinaten durch verschiedene Berechnungen herausgefunden werden müssen. Dabei beziehen sich diese Berechnungen auf bestimmte Informationen, die vor Ort aufzufinden sind.

Im Cache befindet sich ein Foto, welches als Travel Bug auf die Reise gehen soll.

Der letzte Wegpunkt ist nicht einfach zu finden, da die belaubten Bäume den Empfang beeinträchtigen können. Aber Ihr braucht deswegen trotzdem nicht bis zum Winter warten.

Die detaillierten Hinweise für diesen Multi-Cache finden sich in der pdf-Datei, die durch nachfolgenden Link heruntergeladen werden kann.

Oberfeld II - Die Schönheit der Nacht

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npughat - no 2. Ncevy 2005 unora jve qvr Pnpurorfpuervohat nxghnyvfvreg. Ovggr qnure mhz Fhpura ahe qvr arhr Orfpuervohat irejraqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ziel und Start
Ziel und Start
Markierungen
Markierungen
Cacheversteck
Cacheversteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oberfeld II - Die Schönheit der Nacht    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Juli 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 22. Februar 2011 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Lange ist es her (7 Monate), da hatte ich ungefähr die Hälfte der heutigen Cacheanzahl und loggte die Schönheit des Tages und fand auf dem Rückweg mehr durch Cacherglück den Schlüssel. Als wir nach den zwei T5ern erst einmal Abendessen einschieben mussten, holte ich den Zettel raus und wir lösten - trotz Rechtschreibfehler - die Stages mit guter Karte und Schlüssel und gelangten sozusagen schon virtuell bis zum Final. Mit AFMS_*, Freddy51 und Türmchenhausbewohner machten wir dann die Wicca-Runde. Der ursprüngliche Cache ist ja leider offenbar ziemlich zerstört. Traurig, wenn man so einen Cache sterben sieht. Aber wg. der zerstörten Stages machte es vermutlich auch nichts, ein paar davon zu überspringen. Mein neuer Kopflampenakku ist offenbar sehr kälteempfindlich. So ging plötzlich sein Licht aus und ich musste beinahe im Dunkeln hinter den anderen die Treppe herunterstolpern und über den Fluß balancieren. Sehr hübsch, die letzte Strecke. Tupperboxen sollte man übrigens nicht in Tüten einhüllen, sonst werden sie nie mehr trocken. Anschließend mit den anderen noch die Osterhasen besucht... Die Nacht war übrigens wirklich sehr schön: Toller Sternenhimmel hier, und schön kalt war es heute auch! TFT-Nachtcache, Darmstädter #1076/224

gefunden 12. Dezember 2010 fuwo hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir auch diesen erledigt! Den Tag hatten wir schon im Sommer gemacht, vor einer Woche dann tatsächlich auch die Reflektorstrecke zur Übersetzungstabelle gesichtet und die völlig durchnässten Ziffern festgehalten, sie waren gerade noch lesbar. Heute wäre dann fast alles glatt verlaufen, wenn sich nicht der viele Schnee in Wasser verwandelt und dadurch das kleine Bächlein hinter der finalen Hütte zum für uns unüberwindbaren Hindernis verbreitert hätte. Aber so kurz vorm Ziel konnten wir natürlich nicht aufgeben und sind dann mit einem größeren Umweg von der anderen Seite aus zum Final vorgestoßen. Die Dose haben wir recht schnell gefunden (obwohl wir, da von der 'falschen' Seite kommend, keine Reflektorenhilfe in der Dunkelheit hatten) und konnten uns um 18 Uhr ins klamme Logbuch eintragen. Der Rückweg war dann etwas einfacher - im Mondlicht sah man die Schlammlöcher und Pfützen auf den Wegen rechtzeitig.

Vielen Dank für die interessanten Caches, die uns beide sehr gut gefallen haben - fuwo und zvpunry

n.t.

gefunden 14. November 2010 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

nachdem der tag schon länger zurückliegt, wurde nun endlich der NC absolviert..

schöne runde, naja, bis auf den weg zu stage 3 .. ansonsten schön gemacht.. danke fürs auslegen

gruß
frank

gefunden 14. November 2010, 19:00 Vaddi68 hat den Geocache gefunden

Nach dem Oberfeld Tagcache, musste natürlich auch noch der NC her.

Zusammen mit Karbolmaus, Goodoldfranky, Buddel-Max und den Speedfreaks mehr oder weniger problemlos auch diese Runde absolviert^^

Found: 14.11.10 um 19:00 Uhr

TFTC
Greetz aus Darmstadt
Vaddi68