Waypoint search: 

Archived

 

Airport-North

Der zweite Airport-Cache diesesmal nördlich vom Flughafen und Zielkoordinaten werden auch benötigt um den Cache "Airport

by grfld007     Germany > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 29.966' E 011° 06.116' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 18 December 2004
 Listed since: 06 November 2005
 Last update: 30 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC08BB
Also listed at: geocaching.com 

77 Found
6 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
279 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time

Description    Deutsch (German)  ·  English

Dieser Cache ist die Fortsetzung des Caches „Airport-East Birkenhain“ und kann nur gelöst werden wen man die Zielkoordinaten von „Airport-East Birkenhain“ kennt.
Die angegebenen Koordinaten sind also nicht die vom Cache, sondern von einer guten Möglichkeit zu parken auch um beide Caches gleichzeitig zu heben.

Um die Zielkoordinaten zu ermittel wird ausser den Koordinaten von „Airport-East Birkenhain“noch die Information gebraucht die an den Koordinaten N49 29.969 E11 05.856 zu finden ist. Hier ist ein „Straßenschild“zu finden und benötigt wird dann die Anzahl der Buchstaben des „Straßennamens“ = A.

Aus den Koordinaten von „Airport-East Birkenhain“ ergeben sich dann B und C mit
N49 29.B und E11 06.C

Die Zielkoordinaten des eigentlichen Caches ergeben sich dann wie folgt

N49 30.(B-760+A)

E11 05.(C+124-A)

Wenn sich bei der Berechung eine zweistellige Zahl ergibt,
dann muß die Null davor gesetzt werden, also z.B. Ergebnis
xx -> .0xx und nicht .xx0
Der Cache ist nicht so leicht begehbar, d.h. nix für Kinderwagen und auch nicht gerade für „Bürokleidung“ und entsprechendes Schuhwerk.

So und nun viel Spaß beim Suchen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kraftshofer Forst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Airport-North    Found 77x Not found 6x Note 2x Maintenance 2x

Found 13 August 2019 DerBimi found the geocache

Am Abend machte ich ein wenig die Gegend um den Flughafen herum unsicher.
Die Aufgabe an der Station war natürlich schnell gelöst. Am Final angekommen, wurde es fast sogar noch unterholziger als "Down South of the Airport". Mit dem richtigen Blick war nach etwas Kreisen und Konsultieren des Spoilerbilds die Dose bald gefunden.
Vielen Dank für diesen kleinen Ausflug in den Norden des Flughafens.

Found 28 June 2019 Buschi48 found the geocache

In Vorbereitung unseres Urlaubs am Schwielowsee hatte ich dieses Kakuro natürlich schon gelöst.
Auf dem Rückweg von Schloss Marquardt bog ich unbemerkt durch meine Radmuggels ab und konnte punktgenau die Dose greifen. Niemand hatte etwas gemerkt.
Herzlichen Dank sagt Buschi48

Found 29 April 2018 micha_de found the geocache

Nach dem Geocaching-Event "Tintenfisch & Soja gibt’s! 🇯🇵" bin ich zuerst nach Erlenstegen gefahren und habe dann einen interessanten Cache in Ziegelstein geangelt.

Beim heutigen schönen und sonnigen Wetter will ich noch eine letzte Dose finden und habe mich für diesen alten Cache entschieden.

Am Parkplatz waren noch viele freie Stellplätze, es standen hier gerade einmal vier Autos.

Also aufgemacht zum „Straßenschild“ und dazu einfach mal am Zaun zum Flughafen entlang. Leider ist heute nicht viel Flugverkehr und ich kann nur zwei Flugzeuge starten sehen.

Irgendwie war das schwieriger als erwartet und ich bin erst mal etwas zu weit gelaufen und hab den Golfplatz entdeckt. Das kann es ja wohl nicht sein, also nochmal nachgerechnet und dann wieder zurück zum GZ. So ein Gestüpp hier. Am Wegesrand liegen immer wieder halb verfalte Brennholz-Haufen. Warum hat die niemand abgeholt, das hat doch sicher Mühe und Arbeit gemacht das Holz zu fällen, kleinzuschneiden, an den Weg zu bringen und aufzuschlichten.
Mein GPS ist mit den Koordinaten nicht zufrieden und der Zielort hüpft immer wieder hin und her. Dann hab ich mich an das Spoilerbild erinnert, aber kein Baum in der Nähe will so recht passen. Das liegt wahrscheinlich an der Perspektive und ich suche kreuz und quer, aber die Dose will und will sich nicht zeigen. Kurz bevor ich schon fast bereit war aufzugeben hat sie sich dann doch noch gezeigt und ich war erleichtert für diese Belohnung.

In den Vor-Logs stand ja schon einiges über den Zustand und daher habe ich mein Reparatur-Material mit gehabt und zuerst mal das Logbuch mit einer großen Tüte Trockenmittel in einen neuen Beutel verpackt (siehe Foto). Den Beutel habe ich vor einigen Tagen am Flughafen für die Verpackung von Hygieneartikeln bekommen. Zur Abrundung habe ich auch die gerissene Dose mit etwas grauem Klebeband repariert. So sollte die Wartung also auch erledigt sein und dieser Cache weiterhin in einem brauchbaren Zustand sein.

Vielen Dank für das Verstecken und die langjährige Pflege dieses Caches. Bitte weiter so [:)]

Gruß und Gut Pfad
Micha

Found 28 April 2017 A Meise found the geocache

Die Dose konnte nach kurzer Zeit erspäht werden. Das Logbuch ist aber nass und sollte mal erneuert werden.

OC-Team Archived 30 June 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)