Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Airport-North

This is the second Airport-Cache this time north of the Airport and the finalcoordinates are needed to find the Cache "A

von grfld007     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.966' E 011° 06.116' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 18. Dezember 2004
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 30. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC08BB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

77 gefunden
6 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

This cache is the second part of „Airport-East Birkenhain“ and therefor you first have to find „Airport-East Birkenhain“ to search for this cache.
The given coordinates are not the coordinates of the cache, they are just an good position where you can park your car two make both caches.

To find the final coordinates of this cache you need in addition an information you can find at
N49 29.969 E11 05.856, you should see here a sign with „streetname“ from this you need the number of characters of the „streetname“ = A.
From the cache „Airport-East Birkenhain“ you need just the coordinates of the cache.
With N49 29.B und E11 06.C

You can then calculate the cachecoordinates in the following way.

N49 30.(B-760+A)

E11 05.(C+124-A)

If the result of one calculation is a number with two digits
then you have to add the zero in front of the two numbers.
E.g. if the result is xx then .0xx is correct and not .xx0

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kraftshofer Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Airport-North    gefunden 77x nicht gefunden 6x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 13. August 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Am Abend machte ich ein wenig die Gegend um den Flughafen herum unsicher.
Die Aufgabe an der Station war natürlich schnell gelöst. Am Final angekommen, wurde es fast sogar noch unterholziger als "Down South of the Airport". Mit dem richtigen Blick war nach etwas Kreisen und Konsultieren des Spoilerbilds die Dose bald gefunden.
Vielen Dank für diesen kleinen Ausflug in den Norden des Flughafens.

gefunden 28. Juni 2019 Buschi48 hat den Geocache gefunden

In Vorbereitung unseres Urlaubs am Schwielowsee hatte ich dieses Kakuro natürlich schon gelöst.
Auf dem Rückweg von Schloss Marquardt bog ich unbemerkt durch meine Radmuggels ab und konnte punktgenau die Dose greifen. Niemand hatte etwas gemerkt.
Herzlichen Dank sagt Buschi48

gefunden 29. April 2018 micha_de hat den Geocache gefunden

Nach dem Geocaching-Event "Tintenfisch & Soja gibt’s! 🇯🇵" bin ich zuerst nach Erlenstegen gefahren und habe dann einen interessanten Cache in Ziegelstein geangelt.

Beim heutigen schönen und sonnigen Wetter will ich noch eine letzte Dose finden und habe mich für diesen alten Cache entschieden.

Am Parkplatz waren noch viele freie Stellplätze, es standen hier gerade einmal vier Autos.

Also aufgemacht zum „Straßenschild“ und dazu einfach mal am Zaun zum Flughafen entlang. Leider ist heute nicht viel Flugverkehr und ich kann nur zwei Flugzeuge starten sehen.

Irgendwie war das schwieriger als erwartet und ich bin erst mal etwas zu weit gelaufen und hab den Golfplatz entdeckt. Das kann es ja wohl nicht sein, also nochmal nachgerechnet und dann wieder zurück zum GZ. So ein Gestüpp hier. Am Wegesrand liegen immer wieder halb verfalte Brennholz-Haufen. Warum hat die niemand abgeholt, das hat doch sicher Mühe und Arbeit gemacht das Holz zu fällen, kleinzuschneiden, an den Weg zu bringen und aufzuschlichten.
Mein GPS ist mit den Koordinaten nicht zufrieden und der Zielort hüpft immer wieder hin und her. Dann hab ich mich an das Spoilerbild erinnert, aber kein Baum in der Nähe will so recht passen. Das liegt wahrscheinlich an der Perspektive und ich suche kreuz und quer, aber die Dose will und will sich nicht zeigen. Kurz bevor ich schon fast bereit war aufzugeben hat sie sich dann doch noch gezeigt und ich war erleichtert für diese Belohnung.

In den Vor-Logs stand ja schon einiges über den Zustand und daher habe ich mein Reparatur-Material mit gehabt und zuerst mal das Logbuch mit einer großen Tüte Trockenmittel in einen neuen Beutel verpackt (siehe Foto). Den Beutel habe ich vor einigen Tagen am Flughafen für die Verpackung von Hygieneartikeln bekommen. Zur Abrundung habe ich auch die gerissene Dose mit etwas grauem Klebeband repariert. So sollte die Wartung also auch erledigt sein und dieser Cache weiterhin in einem brauchbaren Zustand sein.

Vielen Dank für das Verstecken und die langjährige Pflege dieses Caches. Bitte weiter so [:)]

Gruß und Gut Pfad
Micha

gefunden 28. April 2017 A Meise hat den Geocache gefunden

Die Dose konnte nach kurzer Zeit erspäht werden. Das Logbuch ist aber nass und sollte mal erneuert werden.

OC-Team archiviert 30. Juni 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)