Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 

Airport-South Unterholz

por grfld007     Alemania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 29.574' E 011° 06.026' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 30. diciembre 2004
 Publicado desde: 06. noviembre 2005
 Última actualización: 06. agosto 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC08BE
También en la categoría de: geocaching.com 

52 encuentran
2 no encontrado
7 Notas
8 Observado
2 Ignorado
435 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Cache lists

Caches in english por Le Dompteur

Peligroso
Ruta
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Der dritte Airport-Cache diesesmal südlich vom Flughafen und Zielkoordinaten
werden auch benötigt um den Cache "Airport-West Lichtergärten" zu finden.

Der Cache wurde jetzt komplett überarbeitet und hat jetzt wieder die
unsprünglichen 6 Stages, die Koordinaten wurden nur leicht angepasst,
da jetzt nicht mehr „natürliche“ Hinweise relevant sind sondern an
den Stages jeweils eine der Zahlen A – F zu finden sind.

Vier der Stages und der eigentliche Cache liegen wie der Name schon
sagt im Unterholz und das ist in diesem Falle wörtlich zu nehmen.

Die Gegend ist von einigen Bächen durchzogen von denen je nachdem
wie die Stages angegangen werden der eine oder andere überquert
werden muss, außerdem ist das Gebiet auch ansonsten nicht gerade
besonders trocken, also absolut nicht für Halbschuhe oder dergleichen
geeignet.

Für die Abenteuerer die solche Caches gerne bei Dunkelheit suchen
dürfte dieser Cache eine echte Herausforderung sein oder anders
gesagt ich rate davon ab.

Sinnvoll ist erst mal die „einfachen“ Stages(1+2) aufzusuchen, da die
noch „am Weg“ liegen und dann zumindest klar ist nach welchen
Hinweisen zu suchen ist.

Leider sind die Koordinaten „systembedingt“ (übige Vegetation) die
Koordinaten nicht besonders genau, d.h. je nach Stellung der Sterne
(Satelliten) und Wetter kann die Genauigkeit schon mal bei nur 10-15m
liegen. D.h. vielleicht doch die Hints berücksichtigen.

Die Reihefolge der Stages ist nicht die optimale Reihenfolge.

Die Koordinaten des Finals ergeben sich wie folgt:

N49 29.ABC und E011 05.DEF

 

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 49° 29.574'
E 011° 06.026'
Stage 1
Punto de Referencia
N 49° 29.464'
E 011° 05.659'
Stage 2
Punto de Referencia
N 49° 29.624'
E 011° 05.808'
Stage 3
Punto de Referencia
N 49° 29.649'
E 011° 05.724'
Stage 4
Punto de Referencia
N 49° 29.616'
E 011° 05.622'
Stage 5
Punto de Referencia
N 49° 29.608'
E 011° 05.543'
Stage 6
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr Rvaf haq Mjrv: pn. ivre Zrgre ibz Jrt haq "Eüpxfrvgr"
Fgntr Qerv ovf Frpuf: Rvpura fbyyfg qh jrvpura, mh Ovexra fbyyfg qh fpuyrvpura(bqre fb äuayvpu)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler Cache
Spoiler Cache

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kraftshofer Forst (Información), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Airport-South Unterholz    encuentran 52x no encontrado 2x Nota 7x

encuentran The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 27. diciembre 2020, 15:30 wuffy ha encontrado el geocache

Heute kamen wir in die Gegend um diese uralten Multis zu absolvieren. Beim Osten waren wir schon mal vor Ewigkeiten gescheitert, also verwarfen wir die Multis immer wieder... In Ermangelung von Neuerscheinungen müssen wir eben mit den alten Vorlieb nehmen. Der Baum, der A enthält (Stage 4) wurde leider gefällt. Die anderen Bäume und Zahlen konnten wir finden. Wegen der Logik kamen nur 2 Werte in Frage. Der erste zeigte uns keine Dose und der zweite lag eh näher am Rollfeld, also da hin gestiefelt und das Logbuch signiert. Schöner Cache, auch wenn eine der Zahlen (Stage 3) schon mega in den Baum eingewachsen ist. Noch kann man aber die Zahl erkennen. TFTC

 

Der Owner ist leider seit 3 Jahren nicht mehr aktiv. Von daher wird es keine Wartung mehr geben...

encuentran 13. agosto 2019 DerBimi ha encontrado el geocache

Am Abend machte ich ein wenig die Gegend um den Flughafen herum unsicher.
Zunächst ging es etwas ins Unterholz. Mit Machete und Moskitonetz machteich mich auf die Suche nach den versteckten Zahlen. Aber eigentlich war es gar nicht so schlimm und es hat sogar Spaß gemacht, sich den richtigen Weg von Station zu Station zu bahnen. Dieser Cache ist genau das, was ich vor mehr als 15 Jahren vorgestellt hatte, als ich zum ersten Mal etwas von Geocaching gehört hatte.
Beim Finden der Werte hatte ich keinerlei Probleme. Auch das Final zeigte sich nach kurzer am richtigen Platz. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieses kleinen Abenteuer im stadtnahen Urwald.

encuentran 23. abril 2017 A Meise ha encontrado el geocache

Der Name ist Programm. Die Dose ist zwar nicht mehr so gut in Schuss, konnte aber gut gefunden werden.

encuentran 16. abril 2017 Wobsers ha encontrado el geocache

encuentran 18. junio 2016 USchl ha encontrado el geocache

Zusammen mit 54god das Unterholz durchsucht und uns ins Buch eingetragen.
Besten Dank
Annette & Ulrich