Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

In der Waldlewitz

Ein Rätselcache, der Kopf und Körper gleichermaßen fordert.

door ArDo     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 30.000' E 011° 31.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 09. november 2005
 Listed since: 09. november 2005
 Laatste verandering: 18. januari 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC08C8

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
10 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Zunächst gilt es, das unten stehende Sudoku-Rätsel zu lösen.

Die Regeln dafür sind eigentlich ganz einfach: In jeder Zeile sowie in jeder Spalte und darüber hinaus in jedem kleinen Quadrat (bestehend aus 3 x 3 Kästchen) sind die Ziffern von 1 - 9 je einmal einzutragen. Die vorgegebenen Ziffern sind die Starthilfe.

 

 

Wenn der Block vollständig mit Ziffern gefüllt ist, können die Koordinaten wie folgt ermittelt werden:

N 53° 2s.tuv /E 11° 3w.xyz

Dabei gilt: s = 7H, t = 6F, u = 9D, v = 5C  und w = 5F, x = 7A, y = 4E, z = 1G

An der betreffenden Stelle sind die Final-Koordinaten hinterlassen.

Die günstigste Anreise zu den Koordinaten darf jeder selbst herausfinden.  :-) Welche man wählt, ist sicherlich auch abhängig von den eigenen Vorlieben. Wir persönlich schlagen in diesem Fall eine Fahrradtour vor, die man ganz nach Lust und Laune auch noch um einige umliegende Caches von uns erweitern kann.

Warnung: Dieser Cache ist eher nicht geeignet für bewegungsfaule Statistikcacher. Ein gewisses Maß an Sportlichkeit und Körperbeherrschung kann nicht schaden.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lewitz (Parchim) (Info), Vogelschutzgebiet Lewitz (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van In der Waldlewitz    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 14. januari 2006 H. und B. heeft de cache gevonden

Das Sudoko Rätsel hatten wir, gleich schon nachdem der Cache eingestellt wurde, gelöst. Aber dann kam der Umzug und schlechtes Winterwetter... So wurde es doch Januar bis wir uns tatsächlich aufmachten diesen Cache zu heben. Als wir uns den Koodinaten für die Zwischenstation nährten war klar, wir hatten wohl richtig gerechnet. Aber dann kam das böse Erwachen. Sollten die 3.5 Sterne Terrainwertung etwa auf diese Zwischenstation bezogen sein und nicht etwa auf den Final? Nach erfolgloser Suche im gut erreichbaren Teil blieb eigentlich nur eine Möglichkeit, die von uns aber anhand der 3.5 Sterne und dem Hinweis: "Ein gewisses Maß an Sportlichkeit und Körperbeherrschung kann nicht schaden.", als unwahrscheinlich eingestuft wurde. Ein Anruf beim Owner mit der Frage ob er diese Möglichkeit mit 3.5 Sternen einstufen würde, brachte die unangenehme Wahrheit ans Tageslicht: Der Hinweis war wohl tatsächlich da wo wir es befürchteten.
Wir haben es gemacht, aber kein gutes Gefühl dabei gehabt. Diese Übung geht unseres Erachtens weit über ein "gewisses Maß an Sportlichkeit und Körperbeherrschung" und 3.5 Sterne hinaus. Man setzt sich dabei doch einem nicht unerheblichen Risiko aus.

Wir wollen nun nicht rumweinen, dass diese Anforderung zu heftig oder unlösbar war, das ist sie nicht. Aber es wäre schön wenn man im Voraus ungefähr ersehen könnte wie gefährlich und fordernd diese Station sein wird. H. hätte es dann sicher trotzdem gemacht, aber anders angezogen, anders ausgerüstet und nicht bei unter Null Grad. Und schon gar nicht wenn ein kleines Kind dabei ist.

Vorschlag: Legt doch noch einen alternativen Cache für alle denen vor Ort die Muffe zu doll saust oder einen mehrteiligen Multi der auch ans Ziel führt. Also Wahl zwischen kurz und heftig oder lang und nicht ganz so heftig.

Nun gut, das Ganze ging ohne tödlichen Sturz aus und wir hatten recht bald den Final und den Jeep Travelbug in unseren Händen.

in: Zahnputzsanduhr und Enterprise Stempel
out: Jeep TB und Schlüsselband

Abgesehen von den etwas überraschenden körperlichen Anforderungen ein schöner Cache in einer schönen Gegend. Wie von ArDo nicht anders gewohnt mit supergenauen Koordinaten.

Danke für den Cache!

Gruß
H. und B.

Afbeeldingen voor deze log:
Am Kanal - WaldewitzAm Kanal - Waldewitz