Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Weidas - Das Kloster

Kleiner Multi am Weidasserbach.

von Komarus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 44.096' E 008° 08.457' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 10. Juni 2005
 Gelistet seit: 07. November 2005
 Letzte Änderung: 23. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC08E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt am Mühlenradweg und lässt sich gut mit den anderen Weidas-Caches verbinden.

Parkplätze:

Kurzzeitparker: Kettenheimer Straße (N 49° 44.115 E 008° 8.630) oder Mühlstraße (N 49° 44.302 E 008° 8.634).

Langzeitparker: Parkplatz am Dautenheimer Sportplatz (N 49°44.429 E 8° 8.793) - am besten geeignet für die Kombination mit Weidas - die Mühlen (GCP8GM).

Am Startpunkt (obige Koordinaten) findet ihr Hinweistafeln, die euch folgende Werte liefern:

- Die Goldene (A) gehört zu den Weißlingen.

- Die (B)-Felder-Wirtschaft wurde aufgelöst.

- Die weiblichen Wespenspinnen sind (C)-(D) x größer als die Männchen.

A =

B =

C =

D =

Den Final findet ihr bei N 49° 44.(D-C) (B) (A-1) E 8° 8.(B+C) (A+1) (A-C)

Da der Micro nun zum wiederholten Mal verschwunden ist, haben wir uns zu einer kleinen Änderung entschlossen:

Um loggen zu dürfen, sendet uns per eMail ein Foto von Euch vor der Location.

Das Foto bitte ERST NACH UNSERER LOGFREIGABE hier hochladen. Danke!

Sobald Ihr von uns die Freigabe erhaltet, dürft Ihr online loggen und wie oben erwähnt Euer Foto hochladen.

Viel Spass bei der Suche!

A Cache by
Logo Team Komarus

Weidas-Kloster

Bilder

rhoihesse
rhoihesse

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Selztal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weidas - Das Kloster    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. März 2021 mackflo hat den Geocache gefunden

Netter Multi, netter Finalort!

Diesen Cache konnten wir gut finden und uns ins Logbuch eintragen 📖🖋✅.

Heute bin ich mal wieder zusammen mit fds68 und FDS67 👴🏻👩🏻‍🦳🧔🏻 corona-konform unterwegs. Die benötigten ECAs (Angel, Leiter, LoPi Set) wurden vorher zusammengepackt.
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Februar 2018 Barfly hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an den NC besuchten wir noch den Tradi an der nahe Mülldeponie.
wieter ging es in Richtung Alzey zum "Kloster Weida" Multi.
Am Start ging es erst auf die suche nach dem nahen Tradi "Die Baumplattform".
leider ist die Plattform selbst nicht mehr in einem guten Zustand.
Die wenigen Werte zum finden des multis waren schnell ermittelt und führten uns zielsicher ans Finale.
Den abschluss für den Tag machte der schon länger gelöste mystery "Der vermuggelte Briefkasten", der spät am Abend seinem Namen keine Ehre machte.
Danke an alle Owner für die schöne Dosen auf unserer nächtlichen Runde!

Lg Barfly

gefunden 15. September 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum 6. Donnersberger Geocaching Event - Falkenstein haben noch ein paar Caches um Alzey "eingesammelt".
Danke fürs Herführen an diesen interessanten Ort und für diesem Oldie!
TFTC Jutta & Michael
13:45

Bilder für diesen Logeintrag:
GCP8GNGCP8GN

gefunden 16. Juni 2010, 21:00 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Eigentlich mag ich keine Photologs, aber wenn es nicht anders geht...
Stage 1 hatte leider herzlich wenig mit dem Kloster zu tun, trotzdem war es eine nette Ecke. Schade, dass die Plattform gesperrt ist. Vom Kloster selbst scheint wohl nicht allzu viel übrig zu sein?

TFTC

gefunden 14. März 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Rheinhessentour, zusammen mit "JZRed" schnell gefunden. Schöner kleiner Multi.
TFTC
HB
#1776 - 12:20

Bilder für diesen Logeintrag:
HB + JZHB + JZ