Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Schaumburger Landwehr

von BF71     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.622' E 009° 03.031' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 31. Mai 2004
 Gelistet seit: 07. November 2005
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC08EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schaumburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schaumburger Landwehr    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. Februar 2007 BF71 hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 18. Februar 2006 Findonaut hat den Geocache gefunden

Wir gehen normalerweise nicht zum Rechnen in den Wald  :D aber da wir gerade in der Nähe waren, haben wir den Cache gleich in Angriff genommen. Es war ein schöner Rundgang durch einen intensiv holzwirtschaftlich genutzen Wald. Unterwegs haben wir bestimmt 25 Leute gesehen, die mit der Holzernte beschäftigt waren.

Nachdem alle Zahlen ermittelt waren, incl. der letzten dreistelligen Zahl nach der schikanösen Ermittlungsvorgabe ;), wurden die Folgekoordinaten nach altmodischer Manier handschriftlich mit Stift und Zettel auf einem alten Baumstumpf berechnet. Und - oh Wunder - sie führen uns tatsächlich auf den richtigen Pfad. Der Cache war dann schnell gefunden.

Danke an BF71 für die Übung der Grundrechenarten in wäldlicher Idylle und für den Cache,

Findonaut/-in

gefunden 10. Januar 2006 Suchherby hat den Geocache gefunden

Das war der 2. Cache heute. Die Tour war schön durchdacht. man freut sich. +Schlüsselanhänger/-0 Danke dem Leger.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ist erDas ist er
1. Wanderung nach schwerer Op. Nadel gefressen1. Wanderung nach schwerer Op. Nadel gefressen

gefunden 02. April 2005 De Dithmarscher hat den Geocache gefunden

Dem Log von OnkelTom ist nix hinzuzufügen.
Rein: Nix, Raus: Nix

Danke,
Dieter

gefunden 02. April 2005 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden...war eine schwere Geburt...
Leider sind die Final Koordinaten nicht so ganz genau (ca. 20 m Abweichung), daher war das finden auch etwwas schwerer.
Trotz der langen Liegezeit, ist der Cachebehälter allerdings erstaunlich trocken. Bisschen viel Rechnerei, aber ansonsten ein schöner Cache.

No Trade

OnkelTom