Wegpunkt-Suche: 
 
Der Wald der Pfaffen

 Schöner Spaziergang, zum Teil sehr anstregend!Landkartenkoordinate nur als äußerst grobe Hilfe nutzen, lieber ausrechnen

von Team-Fluffy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 08.514' E 007° 07.936' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:25 h   Strecke: 2.8 km
 Versteckt am: 24. Juli 2003
 Gelistet seit: 07. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC08EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

________________________________________________________________________

Hier geht es zum alten "Der Wald der Pfaffen" ( hier)
Ihr müsst euch also nicht nochmal eintragen, wenn ihr den "Alten" gefunden habt!
________________________________________________________________________

Deutsche Version:

Solingen ist berühmt und bekannt durch seine glorreiche Vergangenheit in der Klingenindustrie. Um den Startpunkt unserers Caches zu ermitteln
benötigt ihr das Wappen der Klingenstadt.
Sobald ihr dieses vorliegen habt, zählt die Anzahl der Türme (A), die der Schwerter (B) und die der Anker (C).

N 51° 0 (A+B+C) . (2*B) (2*A-B) (B+C)
E 007° 0 (A+C) . (4*B) (A+A-C) (A+(2*B
)


An dieser Koordinate könnt ihr euer Fahrzeug oder Ähnliches parken.
Außerdem habt ihr bei relativ guten Sichverhältnissen einen schönen Blick auf ein Tal und eine Burg in der Ferne.
Die nächste Koordinate errechnet ihr aus der Hausnummer des Etablissements.

Einer: A
Zehner: B
Hunderter: C

N 51° (A-(2*C)) (B) . (A-C/2) (C/2) (A+C)
E 007° 0 (A+C) . (A*2-C/2) (B-C) (A+C)


An diesem Punkt lädt eine Bank zu einer kurzen Rast ein. Auch hier hat man wieder (bei guten Sichtverhältnissen) einen
tollen Blick auf die schon erwähnte Burg. Und in gleicher Richtung liegt auch der weiterführende Weg. Folgt diesem Trampelpfad.
Schon bald trefft ihr auf eine Kreuzung an der ihr stark links dem TRAMPELPFAD folgt.

!!!ACHTUNG, bei dem Begehen dieses Pfades passt auf lose Steine auf, diese könnten möglicherweise auf die untenliegende Strasse fallen, ACHTUNG!!!

Am Ende des serpentinenartigen Pfades trefft ihr auf eine Strasse und seht eine bekannte Solinger Sehenswürdigkeit, auf die auch ein braunes Schild
hinweist.
Folgt der Strasse Richtung Süden bis ihr am Wegesrand ein grünes Schild entdeckt. Aus dem Wort des Schildes könnt ihr die nächste Koordinate
errechnen. Weise jedem Buchstaben eine fortlaufende Zahl zu, beginnend mit der Null. Überspringt sich wiederholende Buchstaben.
Beispiel: ( C=0 / A=1 / C / H=2 / E=3 ).

N 51° (E) (F) . (R) (B+2*Z) (I)
E 007° (E) (I+Z). (R) (E) (G-Z)


Dieses Stück Weg ist recht lang und anstrengend, Ihr müsst nicht die Wege verlassen, nur auf kleinere, schwer erkennbare Trampelpfade wechseln.
Euer GPS leistet euch sicher gute Dienste ;)

Wenn ihr an diesem Punkt angekommen seid, geht an der Kreuzung Richtung Westsüdwest. Entlang dieses Weges seht ihr dann 2 Bänke die ca. 14 m auseinander stehen.
Stellt euch zwischen diese beiden Bänke und geht Richtung Südwest. Nach ca. 65 m kommt ihr zum Cache.

Wir haben den Cache im Sommer, dass heißt bei dichtestem Blattwuchs versteckt und trotzdem recht guten GPS Empfang gehabt! Also sollten die Werte recht genau
sein.

Viel Glück und viel Spaß!




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf:
Fhpur na rvarz Sryfra!
Uvajrvf Ae.2:
Qre Jnyq vfg erpug haangüeyvpu "nhstreähzg"!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hinweis!
Hinweis!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wupper von Leverkusen bis Solingen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wald der Pfaffen    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 11. Februar 2013 trollblacky hat den Geocache gefunden

Da es jetzt auch bei OC einen grünen Haken gibt, möchte ich heute noch nachloggen.

Etwas skeptisch (Schnee, rutschig, zugefrorene Dose usw.) sind wir heute zum 2. Mal aufgebrochen, um nun endlich die Dose nicht nur zu suchen, sondern auch zu finden. Wir haben unten geparkt und sind den Berg hoch gekraxelt, wie es sich für echte Cacher gehört (den steilen Abstieg haben wir uns aber erspart). Da wir einen wichtigen Tipp vom Owner erhalten haben (vielen, vielen Dank an dieser Stelle), konnten wir die gut erhaltene Dose finden und loggen. Dieser Cache ist von der Wegführung her recht anstrengend, aber dafür wird man durch schöne Aussichten entschädigt.

Vielen Dank sagen

Troll und Blacky

gefunden 16. September 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich im Wald der Pfaffen unterwegs gewesen. Das war anstrengender und unwegsamer als ich es mir vorgestellt hatte, vor allen Dingen die große Abwärtsparty.
Unter angekommen stand ich zuerst am falschen Schild. Das mit der Bushaltestelle gab nicht wirklich einen Sinn. Als ich dann weiter gezogen bin sah ich auch was wirklich gefragt war. Danach began der Aufstieg. Dieser war zwar anstrengend, aber doch gut zu gehen da die Wege Geröllfrei waren.
Beim Final habe ich dann etwas länger gesucht, aber bin schließlich doch fündig geworden.

gefunden 09. Juli 2012 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

19:08 Uhr

Fund Nr. 816

Hui laaaange Geschichte hier.

Also zunächst dacht ich mir, ach den löste mal fix am Schreibtisch. Naja, die erste Station war dann auch schnell gelöst nur das grüne Schild. Bitte, so viele Möglichkeiten gibt es doch nicht?! Und doch klappte nix.

Also doch irgendwann den Entschluss gefasst, du musst raus. Und Station 1 - ja damit lag ich richtig. Leider schlich sich aber irgendwie ein Rechenfehler ein, weshalb ich ganz woanders - aber mit mindestens genauso vielen Höhenmetern - als am grünen Schild raus kam.
Also zurück zum Auto und nochmal nachrechnen.

Irgendwie stolperte ich dann während eines anderen Caches über das grüne Schilld... Tja - das löst man halt nicht am Schreibtsich icon_smile_big.gif

Einige Monate zogen ins Land und immer wieder hatte ich den Cache auf dem Programm, bin aber nie so weit gekommen, ihn auch anzugehen.

Heute dann - stand er unter den ersten 5 auf dem Tagesprogramm. Und endlich ergab sich die Gelegenheit. Zunächst dann aber den falschen Westsüdwest-Weg genommen. Naja, so konnte ich auf dem Weg zumindest einen neuen Tradi einsammeln.
Also wieder hoch und den anderen Weg genommen.

Irgendwann kam ich dann auch mal an die Bänke und begab mich zur ca. 65 Meter entfernten Final-Position. Leider dauerte es dann doch eine Weile, bis ich den Entschluss fasste, da musste jetzt halt durch. Klasse Stelle für's Final icon_smile_cool.gif

Schön hier mal wieder ein original-Logbuch anzutreffen, in welchem man sich auch noch verewigen kann. Hat ja nun auch bald 6 Jahre auf dem Buckel icon_smile.gif

TFTC

p.s. 100. Besuch in fast 6-jährigem Bestehen. Mach nen Multi draus, dann werden sicher mehr vorbei kommen icon_smile_clown.gif

gefunden 07. Juni 2012 5Sucher hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben heute bei schönstem Wetter eine tolle Runde gedreht und den Cache schnell gefunden. Glück gehabt!

Gruß von den 5Suchern

gefunden 14. Mai 2012 amobe hat den Geocache gefunden

Hallo,

hier noch ein Nachtrag.

Extra nach Solingne gefahren, um diesen Cache zu loggen.

Den Trampelpfad lange nicht gefunden, weil er rechts lag, wollten schon aufgeben. Diese Art von Wegen laufen wir gerne, besser als die Autobahnen.

Die Runde bei Sonnenschein bewältigt und Final schnell gefunden. Nicht so einfach, der Weg dorthin. 12.40 Uhr geloggt.

Anschließend nach Schloss Burg gelaufen und eingekehrt.

Gruß amobe Cool