Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Metal-Cache

 Cache in schöner Umgebung an der Sengbachtalsperre

von Team-Fluffy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.717' E 007° 07.932' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 26. August 2003
 Gelistet seit: 07. November 2005
 Letzte Änderung: 05. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC08EF

36 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Diesen Cache könnt ihr bequem über offizielle Wanderwege erreichen.
Parkmöglichkeiten bieten sich eigentlich überall rund um die Talsperre. (z.B.: N51° 08.060 / E007° 07.107 oder N51° 07.939 / E007° 07.192)

Das letzte Stück bis zum Cache ist etwas "beschwerlich".
Die Cachekoordinate lautet N51° 07.717 E007° 07.932

Viel Spaß beim Suchen!

ÄNDERUNG: Nachdem der Cache immer wieder absolut durchgeweicht war haben wir uns für eine andere Art von Cache entschieden.

In dem Cache findet ihr ein MINI-Rätsel.
Dazu gibt es nur eine Antwort.
Diese Antwort muss in eine Email eingebunden werden.
Wenn die Email-Adresse richtig ist, bekommt ihr sofort eine LOG-Freigabe.

Die Email-Adresse lautet: metal-"ANTWORT"-cache@geocaching.oksg.de
Dabei ist "ANTWORT" durch die Lösung zu ersetzen (ohne z.B. Maßeinheiten).

Also beispielsweise: metal-loesung-cache@geocaching.oksg.de

PS.: Wenn ihr nach diesem Cache sucht, schaut doch mal bei "Glüder Rocks" vorbei!? Das ist ein anderer Cache von uns, ganz in der Nähe. ;)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf:
Fhpur qra Pnpur hagre rvarz Fgrva na rvare Jhemry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Metal-Cache    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. Juni 2009 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

auf der heutigen Runde auch diesen kniffligen Cache gesucht und gefunden. Danke für die nette Aufgabe!
TftC h.

gefunden 09. Februar 2008 billbao hat den Geocache gefunden

Werd ich ihn hier auch noch loggen! In GC sind es schon viel mehr Logs. Interessanter Ort mit toller Aussicht.

TFTC sagen Rüdiger u. Familie

In: GL-Taler

Out: TB, kleines Schloss

 

gefunden 20. Oktober 2007 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#633
So - der letzte für heute auf der Tour Schloss Burg - Sengbachtalsperre - und zurück. Wunderbare Aussichten auf diese Riesen-Badewanne, nur mit dem Unterschied dass man nicht drin baden darf. Aber wäre ja eh viel zu kalt gewesen heute...

Out: TB, der Logzettel sollte auch mal erneuert werden.

Vielen Dank für den Cache!

[This entry was edited by paddelsamson on Sunday, October 21, 2007 at 3:27:39 AM.]

gefunden 03. Oktober 2007 loggiman hat den Geocache gefunden

bei schönem Herbstwetter den Cache gefunden. Tolle Aussicht. Vielen Dank

Manu + loggiman

gefunden 27. September 2007 Witzhelden hat den Geocache gefunden

Sind bei Nieselregen zu unserer ersten Schatzsuche aufgebrochen. Haben den Schatz um 15.25 Uhr gehoben - auch ohne Hinweis. Der Cache ist jetzt um einen Einkaufswagenchip ärmer und einen Schlüssel reicher. Vielleicht ist es ja der Schlüssel zum Glück.

Hat auf jeden Fall riesig Spaß gemacht und freuen uns schon auf die nächste Suche!!!

Liebe Grüße von Jonas, Thimo und Ela aus W.