Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Metal-Cache

Cache in schöner Umgebung an der Sengbachtalsperre

by Team-Fluffy     Germany > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 07.717' E 007° 07.932' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 26 August 2003
 Listed since: 07 November 2005
 Last update: 05 April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC08EF

36 Found
1 Not found
0 Notes
6 Watchers
0 Ignorers
52 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Diesen Cache könnt ihr bequem über offizielle Wanderwege erreichen.
Parkmöglichkeiten bieten sich eigentlich überall rund um die Talsperre. (z.B.: N51° 08.060 / E007° 07.107 oder N51° 07.939 / E007° 07.192)

Das letzte Stück bis zum Cache ist etwas "beschwerlich".
Die Cachekoordinate lautet N51° 07.717 E007° 07.932

Viel Spaß beim Suchen!

ÄNDERUNG: Nachdem der Cache immer wieder absolut durchgeweicht war haben wir uns für eine andere Art von Cache entschieden.

In dem Cache findet ihr ein MINI-Rätsel.
Dazu gibt es nur eine Antwort.
Diese Antwort muss in eine Email eingebunden werden.
Wenn die Email-Adresse richtig ist, bekommt ihr sofort eine LOG-Freigabe.

Die Email-Adresse lautet: metal-"ANTWORT"-cache@geocaching.oksg.de
Dabei ist "ANTWORT" durch die Lösung zu ersetzen (ohne z.B. Maßeinheiten).

Also beispielsweise: metal-loesung-cache@geocaching.oksg.de

PS.: Wenn ihr nach diesem Cache sucht, schaut doch mal bei "Glüder Rocks" vorbei!? Das ist ein anderer Cache von uns, ganz in der Nähe. ;)

Additional hint   Decrypt

Uvajrvf:
Fhpur qra Pnpur hagre rvarz Fgrva na rvare Jhemry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Metal-Cache    Found 36x Not found 1x Note 0x

Found 28 June 2009 TooMuddyFeet found the geocache

auf der heutigen Runde auch diesen kniffligen Cache gesucht und gefunden. Danke für die nette Aufgabe!
TftC h.

Found 09 February 2008 billbao found the geocache

Werd ich ihn hier auch noch loggen! In GC sind es schon viel mehr Logs. Interessanter Ort mit toller Aussicht.

TFTC sagen Rüdiger u. Familie

In: GL-Taler

Out: TB, kleines Schloss

 

Found 20 October 2007 paddelsamson found the geocache

#633
So - der letzte für heute auf der Tour Schloss Burg - Sengbachtalsperre - und zurück. Wunderbare Aussichten auf diese Riesen-Badewanne, nur mit dem Unterschied dass man nicht drin baden darf. Aber wäre ja eh viel zu kalt gewesen heute...

Out: TB, der Logzettel sollte auch mal erneuert werden.

Vielen Dank für den Cache!

[This entry was edited by paddelsamson on Sunday, October 21, 2007 at 3:27:39 AM.]

Found 03 October 2007 loggiman found the geocache

bei schönem Herbstwetter den Cache gefunden. Tolle Aussicht. Vielen Dank

Manu + loggiman

Found 27 September 2007 Witzhelden found the geocache

Sind bei Nieselregen zu unserer ersten Schatzsuche aufgebrochen. Haben den Schatz um 15.25 Uhr gehoben - auch ohne Hinweis. Der Cache ist jetzt um einen Einkaufswagenchip ärmer und einen Schlüssel reicher. Vielleicht ist es ja der Schlüssel zum Glück.

Hat auf jeden Fall riesig Spaß gemacht und freuen uns schon auf die nächste Suche!!!

Liebe Grüße von Jonas, Thimo und Ela aus W.