Wegpunkt-Suche: 

archiviertDer Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

night and day vol.11

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.926' E 009° 29.458' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 01. Juli 2005
 Gelistet seit: 08. November 2005
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC0918
Auch gelistet auf: geocaching.com 

131 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
274 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

-Ständehaus-

N51 18.926
E09 29.458

Das Ständehaus ist eine weitere historische Sehenswürdigkeit in der Kasseler Innenstadt. Es wurde zwischen 1834 – 1836 im Stil der italienischen Hochrenaissance erbaut und war von 1836 – 1866 der Sitz des kurhessischen Landtages. Später diente es außerdem noch als Tagungsort der Kommunal- und Provinziallandtage und als Sitz der Verwaltung des Bezirkskommunalverbandes Kassel. Seit 1953 ist u.a. in diesem Gebäude der Sitz der Hauptverwaltung des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen untergebracht.

Bitte verhaltet Euch unauffällig und achtet auf Muggels! Solltet Ihr den Cache nicht an seinen Ort vorfinden, macht ein Bild vor dem Gebäude und hängt es dem Log an.

Verschlüsselter Hinweis  

rechts hinten mit magnet

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für night and day vol.11    gefunden 131x nicht gefunden 5x Hinweis 1x

gefunden 27. August 2022 DaddyCool64 hat den Geocache gefunden

Die Wartezeit am Bahnhof sinnvoll genutzt und diesen gesucht, gut gefunden und geloggt.

DfdC und Grüße aus Hannover

gefunden 24. Juli 2021 Feluko hat den Geocache gefunden

Bisher nur auf GC.com geloggt, jetzt auch auf OC. Log aus GC:

Auf einem Kurzbesuch in Kassel heute kam ich auch an der ein oder anderen Dose vorbei.

Ich glaube hier war ich 2016 auch Mal kurz, hatte es aber eilig und konnte nicht sehr lange suchen. Heute hatte ich die Dose dank Hint mit dem ersten Griff in der Hand.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt
Feluko
#3576

gefunden 15. August 2020 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Ein Tag in Kassel bevor es morgen weiter geht. Dose sofort gefunden und uns im LB verewigt.
Grüße aus dem Westerwald
15. August 2020 18:00
DFDC gps_asbach an Sajoma

gefunden 07. Juni 2020 j-he hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Stadtbesichtigungs-Runde habe ich diesen Cache schnell entdecken können.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 12. März 2020 b_smurf hat den Geocache gefunden

Das tolle Wetter lockte mich raus. Mit dem Rad cachte ich mich durch Kassel.
Dankeschön!