Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

night and day vol.9

by Rokop     Germany > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 18.655' E 009° 29.368' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:06 h   Route: 0.05 km
 Hidden on: 27 February 2005
 Listed since: 08 November 2005
 Last update: 11 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0928
Also listed at: geocaching.com 

86 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
1 Ignorers
133 Page visits
11 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

- Brüder Grimm Platz -

N 51°18.655
E 09°29.368

Der Platz trägt seinen Namen wegen der Brüder Grimm, die in den Jahren 1814-22 im rechten Torwachengebäude an der Wilhelmshöher Alle lebten. Auf einer Grünfläche steht auch ein Denkmal der Beiden. Im linken Torwachengebäude befindet sich heute die Sammlung Angewandte Kunst und Design von 1840 bis heute.
Direkt daneben steht das mächtige Gebäude des Hessischen Landesmuseums, das zwischen 1910 und 1913 unter Leitung des berühmten Münchner Architekten Theodor Fischer entstand. In diesem Museum sind drei Sammlungen der Staatlichen Museen Kassel untergebracht.
Solltet Ihr den Cache nicht an seinen Ort vorfinden, macht ein Bild vor der Torwache und hängt es dem Log an.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for night and day vol.9    Found 86x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 11 October 2013 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

Found 22 July 2012 powerpeanut found the geocache

GCcom Log

Nach einem deftigen Schnitzelmahl im Eckstein, musste ich mir entgegen der Meinung meiner Begleitungen noch die Beine vertreten und nen Cache suchen. Ha, war ja klar, dass das gerade dann nicht so leicht werden würde, aber im gehen kam mir dann noch die richtige Idee. Sucht bloß nicht da im Müll!

Danke und Grüße
keeeks + powerpeanut
Hamburger Piraterie

Found 20 December 2011 luxx777 found the geocache

Bei einer abendlichen Tour durch Kassel auch hier fündig geworden.
THX Luxx777

Found 02 December 2011 Hussel found the geocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Da das Auto ganz in der Nähe geparkt war, konnte die Dose nach dem Weihnachts Event nicht ausgelassen werden.

Vielen Dank und viele Grüße
Hussel

Found 07 November 2011 ASDBigmac found the geocache

Ein schneller Found am Abend - ziemlich siffige Ecke

#2216