Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Walzen Cache / Walzing Matilda

 Wer hat die Walze dort vergessen

von arbalo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 47.606' E 006° 57.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. November 2005
 Gelistet seit: 08. November 2005
 Letzte Änderung: 08. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0931
Auch gelistet auf: geocaching.com 

103 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
365 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An der angegebenen Stelle hat der Bügermeister von Sechtem "seine" Walze vergessen.
Wer ist der Hersteller der Walze?
In welchen Jahren wurde der Bauschutt der alten Kirche zum Strassenbau verwendet?
Virtuelle-Bonusfragen:
Der engl. Name dieses Caches führt Euch zu einem bestimmten Lied ( nicht von Rod Stewart / The Band Played Waltzing Mathilda von Eric Bogle !). Wann entstand der Song? Aus welchem Grund? Welche "Aufgabe" hat er heute? Zu welchem "Song" steht dieser "in Konkurrenz"?

Wie immer vor dem loggen, mir die Lösung mitteilen.
Die Lösung nicht im Log verraten!

go eat
go sleep
go geocaching

XarbaloX@web.de - die X bitt entfernen!


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Walzen Cache / Walzing Matilda    gefunden 103x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Juli 2016 Die Batzen hat den Geocache gefunden

"Waltzing Matilda" kennen wir noch aus der Schule, ihre rheinische Verwandtschaft haben wir heute getroffen.
Danke fürs Hegen und Pflegen!

gefunden 06. Juli 2016, 15:02 marub hat den Geocache gefunden

Dankeschön für die Aufrechterhaltung dieses selten gewordenen Cachetypen. Sehr interessante Sache.

gefunden 15. August 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Bornheim "musste" ich natürlich auch einen Cache suchen. Meine Wahl fiel auf diesen altehrwürdigen virtuellen Cache.
Vor Ort angekommen war die Suche nach den gefragten Infos schnell erledigt. Somit konnte ich schnell zum Kaffeetrinken. Zwinkernd
Wieder zu Hause habe ich die restlichen Fragen beantwortet. Das war ganz schön interessant, dann die Geschichte dahinter kannte ich nicht. Außerdem erfuhr ich so ganz nebenbei, wo die Matildas ihren Namen her haben. So macht Geocaching Spaß. Man hat einen interessanten Outdoorteil und lernt nebenher bei der Recherche noch etwas dazu.
Vielen Dank für den Cache, das aufrechterhalten über so lange Zeit und natürlich für die Logfreigabe.

gefunden 07. Juni 2015 Hegaubiker hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt vom GeoXantike GIGA Event in Xanten haben Hegausonne und ich unsere Route so gelegt, daß wir ein paar Virtuals besuchen konnten. So sind wir auch hier am Walzen Cache vorbeigekommen.
Vor Ort angekommen mußten wir festestellen, daß die Walze wohl gerade eine Generalüberholun bekommt. Jedenfalls sind einige Teile der Walze abgeklebt und andere bereits frisch gestrichen, wodurch derzeit nicht alle Informationen abzulesen sind. Aber ich schätze in ein paar Tagen erstrahlt die Walze wieder in vollem Glanz.

Vielen Dank für's Herlocken
Hegaubiker

gefunden 21. Mai 2015 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Ich entdeckte diesen Cache während der Suche nach Virtuals.
Große Cache - wünschte, es gäbe mehr wie sie!

Mystic72