Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hussnscheisser I

 Nachtcache mit kleiner Gutenachtgeschichte. Mehrere Rätsel erwarten dich an diesem mysteriösen Ort.

von G-e-c-k-o-s     Deutschland > Bayern > Coburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 15.017' E 010° 52.274' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. November 2005
 Gelistet seit: 09. November 2005
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0937
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
11 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
599 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Nightcacheliste GC-Franken

line

 

Nachtcache von ca. 2-3 Std Dauer in einem Waldgebiet.
Startkoordinaten bieten eine Parkmöglichkeit. Dannach geht es über 5 weitere Anlaufpunkte, die letztendlich zum Final führen.
Hier findet ihr eine Munitionskiste ( L 47,0 x B 15,5 x H 25 cm ).

line

....

Gar mancher Jagdgeselle
Hat mit den Drei'n bei Nacht
An der verwünschten Stelle
Bekanntschaft wohl gemacht

....

line

Begib dich auf die Spuren zweier vermisster Personen, deren Verschwinden viele Fragen aufwirft.. Was ist passiert? Alles nur ein Spaß oder ist an der Geschichte doch etwas Wahres dran?

Weitere Infos findet ihr hier:

HUSSNSCHEISSER I INFOSEITE

 

line

- Startkoordinaten

Diese Koordinaten bieten euch eine Parkmöglichkeit:

Parkplatz N 50 15.017 E 010 52.274

 

line

- Stage 1

WICHTIG !!! Diese Koordinaten MÜSSEN mittels Informationen von unserer Webseite ermittelt werden. Schaut euch alles auf der Webseite vorher genau an.

HUSSNSCHEISSER I INFOSEITE

 

line

- Stage 2

Einst war er hier gestanden...

 

line

- Zwischen Stage 3 und 4

"Wenn ihr nicht wisset, welchen Weg ihr müsst gehen, er müsset auf dem Hinweis bei Stage 3
unten auf dem Blatte stehen."

 

line

- Stage 4

Tüftelt mal etwas.

 

line

- Stage 5

Der Ort des Geschehen.

 

line

- Final

"Tauschet gut und gerecht. "

 

line

Da sich der Cache nachts abspielt, der Ort nicht ganz "geheuer" ist und die Geschichte evtl. ihr Übriges tut, ist der Cache für Kinder nicht geeignet.

 

line

Nacht Cache  Nacht Cache    Wanderung von 3 km Länge  Wanderung von 3 km Länge   
Vorsicht Zecken!  Vorsicht Zecken!   Historischer Ort  Historischer Ort 
Taschenlampe empfohlen  Taschenlampe empfohlen  Matsch!  Matsch!  
Jagdgebiet  Jagdgebiet Parkplatz Parkplatz:
N 50 15.017 E 010 52.274
Winter

Mach mit!
Zur Webseite Zur Webseite


    Prefix Lookup Name Coordinate
  HS 000001 Parkplatz (Parking Area) N 50° 15.017 E 010° 52.274
Note: Hier habt ihr eine gute Parkmöglichkeit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1 - xrva Uvag

Fgntr 2 - Fhpug refg rvara Ersyrxgbe, qnaa fpunhg rhpu qbeg va qre Aäur hz.

Fgntr 3 - Jre uvre avpug qhepuoyvpxg, ung yrvqre Crpu trunog.

Fgntr 4 - Refg fhpura, qnaa znpura

Fgntr 5 - Unog vue nyyrf orv Fgntr ivre tryrfra?

Svany - Xrva Uvag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erstfinderurkunde
Erstfinderurkunde
Final Munitionskiste
Final Munitionskiste
Spoiler - Stage 2 - was ihr hier seht gibt es nich
Spoiler - Stage 2 - was ihr hier seht gibt es nich
Stage 4
Stage 4

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hussnscheisser I    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 11x

gefunden 22. August 2009 Hinz&Kunz hat den Geocache gefunden

Unser erster Nachtcache - leider erst beim 2. Versuch geklappt, da wir die falschen Koordinaten hatten Frown Dank Hilfestellung der Owner (vielen Dank nochmals) hat`s dann aber recht schnell geklappt. DFDNC

gefunden 22. August 2009 Fraenky10 hat den Geocache gefunden

Mein erster Nachtcache. Juhu. Beim 2.Anlauf mit Hinz&Kunz und einer Hilfestellung der Owner doch noch geschafft. Im hellen (Dämmerung) sieht es dort ganz anders aus. War ein tolles Erlebnis. DFDNC

gefunden 28. März 2009 miracoli286 hat den Geocache gefunden

Wir hatten, bis auf einmal, immer die richtigen Ideen und haben es dann kurz vor Mitternacht geschafft den Final zu finden. Schön gemachter Cache. Danke!
Dirk "Miracoli" Petrautzki, Daniel Seufert

gefunden 22. November 2008 DK6IR hat den Geocache gefunden

Nachdem uns warme Sommernächte zu langweilig waren hatten wir uns heute, am Tage des Wintereinbruchs, entschieden diesen ja schon legendären Nachtcache im Team (DL9NAC, Rockert, Ch_ri_ka und meine Wenigkeit) anzugehen.
Die ersten drei Stationen konnten sehr gut gefunden werden jedoch gestaltete sich Stage 3 auch für uns, wie vielen vorherigen Besuchern, zum Verhängnis. Nach etwas planlosem umherlaufen konnten wir zwar dann des Rätsels Lösung entdecken, doch leider konnten wir Stage 4 zuerst nicht finden. Nachdem wir uns telefonisch bis zum Owner vorgearbeitet haben, wurden wir von diesem auch wieder auf den richtigen Weg gebracht. Unsere Neugier ließ uns dennoch nicht in Ruhe und so konnten wir nach wiederholtem Anlauf dann doch noch Stage 4 selbst finden und lösen. An dieser Stelle die Entwarnung an den Owner. Es ist alles noch so ist wie es war und sein soll
Nachdem diese Hürde gemeistert war und wir alle Ängste abgelegt hatten, konnte uns auch Stage 5 und das Final nicht mehr stoppen.
Am meisten furchteinflößend an der Geschichte gestaltete sich jedoch anschließend der Anblick unserer Kleidung und Schuhe, die zwar der Wettersituation angepasst wurden, aber den rießigen Matschlöchern nicht trotzen konnten ...aber wir wollten es ja so

TFTC!

No trade.

Hinweis 12. April 2008 G-e-c-k-o-s hat eine Bemerkung geschrieben

Weiter geht's.