Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Hussnscheisser I

Nachtcache mit kleiner Gutenachtgeschichte. Mehrere Rätsel erwarten dich an diesem mysteriösen Ort.

di G-e-c-k-o-s     Germania > Bayern > Coburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 15.017' E 010° 52.274' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:30 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 06. novembre 2005
 Pubblicata dal: 09. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 24. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0937
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
11 Note
0 Osservata
0 Ignorata
643 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nightcacheliste GC-Franken

line

 

Nachtcache von ca. 2-3 Std Dauer in einem Waldgebiet.
Startkoordinaten bieten eine Parkmöglichkeit. Dannach geht es über 5 weitere Anlaufpunkte, die letztendlich zum Final führen.
Hier findet ihr eine Munitionskiste ( L 47,0 x B 15,5 x H 25 cm ).

line

....

Gar mancher Jagdgeselle
Hat mit den Drei'n bei Nacht
An der verwünschten Stelle
Bekanntschaft wohl gemacht

....

line

Begib dich auf die Spuren zweier vermisster Personen, deren Verschwinden viele Fragen aufwirft.. Was ist passiert? Alles nur ein Spaß oder ist an der Geschichte doch etwas Wahres dran?

Weitere Infos findet ihr hier:

HUSSNSCHEISSER I INFOSEITE

 

line

- Startkoordinaten

Diese Koordinaten bieten euch eine Parkmöglichkeit:

Parkplatz N 50 15.017 E 010 52.274

 

line

- Stage 1

WICHTIG !!! Diese Koordinaten MÜSSEN mittels Informationen von unserer Webseite ermittelt werden. Schaut euch alles auf der Webseite vorher genau an.

HUSSNSCHEISSER I INFOSEITE

 

line

- Stage 2

Einst war er hier gestanden...

 

line

- Zwischen Stage 3 und 4

"Wenn ihr nicht wisset, welchen Weg ihr müsst gehen, er müsset auf dem Hinweis bei Stage 3
unten auf dem Blatte stehen."

 

line

- Stage 4

Tüftelt mal etwas.

 

line

- Stage 5

Der Ort des Geschehen.

 

line

- Final

"Tauschet gut und gerecht. "

 

line

Da sich der Cache nachts abspielt, der Ort nicht ganz "geheuer" ist und die Geschichte evtl. ihr Übriges tut, ist der Cache für Kinder nicht geeignet.

 

line

Nacht Cache  Nacht Cache    Wanderung von 3 km Länge  Wanderung von 3 km Länge   
Vorsicht Zecken!  Vorsicht Zecken!   Historischer Ort  Historischer Ort 
Taschenlampe empfohlen  Taschenlampe empfohlen  Matsch!  Matsch!  
Jagdgebiet  Jagdgebiet Parkplatz Parkplatz:
N 50 15.017 E 010 52.274
Winter

Mach mit!
Zur Webseite Zur Webseite


    Prefix Lookup Name Coordinate
  HS 000001 Parkplatz (Parking Area) N 50° 15.017 E 010° 52.274
Note: Hier habt ihr eine gute Parkmöglichkeit.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr 1 - xrva Uvag

Fgntr 2 - Fhpug refg rvara Ersyrxgbe, qnaa fpunhg rhpu qbeg va qre Aäur hz.

Fgntr 3 - Jre uvre avpug qhepuoyvpxg, ung yrvqre Crpu trunog.

Fgntr 4 - Refg fhpura, qnaa znpura

Fgntr 5 - Unog vue nyyrf orv Fgntr ivre tryrfra?

Svany - Xrva Uvag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Erstfinderurkunde
Erstfinderurkunde
Final Munitionskiste
Final Munitionskiste
Spoiler - Stage 2 - was ihr hier seht gibt es nich
Spoiler - Stage 2 - was ihr hier seht gibt es nich
Stage 4
Stage 4

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hussnscheisser I    trovata 12x non trovata 0x Nota 11x

trovata 22. agosto 2009 Hinz&Kunz ha trovato la geocache

Unser erster Nachtcache - leider erst beim 2. Versuch geklappt, da wir die falschen Koordinaten hatten Frown Dank Hilfestellung der Owner (vielen Dank nochmals) hat`s dann aber recht schnell geklappt. DFDNC

trovata 22. agosto 2009 Fraenky10 ha trovato la geocache

Mein erster Nachtcache. Juhu. Beim 2.Anlauf mit Hinz&Kunz und einer Hilfestellung der Owner doch noch geschafft. Im hellen (Dämmerung) sieht es dort ganz anders aus. War ein tolles Erlebnis. DFDNC

trovata 28. marzo 2009 miracoli286 ha trovato la geocache

Wir hatten, bis auf einmal, immer die richtigen Ideen und haben es dann kurz vor Mitternacht geschafft den Final zu finden. Schön gemachter Cache. Danke!
Dirk "Miracoli" Petrautzki, Daniel Seufert

trovata 22. novembre 2008 DK6IR ha trovato la geocache

Nachdem uns warme Sommernächte zu langweilig waren hatten wir uns heute, am Tage des Wintereinbruchs, entschieden diesen ja schon legendären Nachtcache im Team (DL9NAC, Rockert, Ch_ri_ka und meine Wenigkeit) anzugehen.
Die ersten drei Stationen konnten sehr gut gefunden werden jedoch gestaltete sich Stage 3 auch für uns, wie vielen vorherigen Besuchern, zum Verhängnis. Nach etwas planlosem umherlaufen konnten wir zwar dann des Rätsels Lösung entdecken, doch leider konnten wir Stage 4 zuerst nicht finden. Nachdem wir uns telefonisch bis zum Owner vorgearbeitet haben, wurden wir von diesem auch wieder auf den richtigen Weg gebracht. Unsere Neugier ließ uns dennoch nicht in Ruhe und so konnten wir nach wiederholtem Anlauf dann doch noch Stage 4 selbst finden und lösen. An dieser Stelle die Entwarnung an den Owner. Es ist alles noch so ist wie es war und sein soll
Nachdem diese Hürde gemeistert war und wir alle Ängste abgelegt hatten, konnte uns auch Stage 5 und das Final nicht mehr stoppen.
Am meisten furchteinflößend an der Geschichte gestaltete sich jedoch anschließend der Anblick unserer Kleidung und Schuhe, die zwar der Wettersituation angepasst wurden, aber den rießigen Matschlöchern nicht trotzen konnten ...aber wir wollten es ja so

TFTC!

No trade.

Nota 12. aprile 2008 G-e-c-k-o-s ha scritto una nota

Weiter geht's.