Buscar Waypoint: 

archivado

 

Das umgedrehte Wegkreuz von Schöllbronn

por KaPs-Team     Alemania > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 54.372' E 008° 24.508' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 09. noviembre 2005
 Publicado desde: 09. noviembre 2005
 Última actualización: 20. septiembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC094F
También en la categoría de: geocaching.com 

24 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
207 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)



Das umgedrehte Wegkreuz von Schöllbronn
An einem eiskalten Abend kam ein im ganzen Dorf von den Bewohnern gemiedener Mann des Wegs. Wie oftmals, so war auch an diesem Tag betrunken. Er wurde von vielen gefürchtet, weil er gewalttätig war, Kinder schlug und lautstark fluchte.
Auf einen Stock gestützt, torkelte er, aus Richtung Spessart kommend, heimwärts nach Schöllbronn.
Wo der Weg von Schöllbronn nach Schluttenbach abzweigt, steht heute noch ein hohes Feldkreuz. Da machte er Halt und wollte seine Notdurft verrichten. Er schaute am Kreuz hinauf und sagte dem Gekreuzigten voll Spott ins Gesicht:

„Wenn es dir da oben nicht passt, dass ich da unten…, dann drehst dich einfach um. Ich mach jetzt da hin!“

Urplötzlich drehte sich das steinerne Kreuz um. Der böse Mann aber fiel zu Boden, wo man ihn anderntags erfroren fand.
Der Gekreuzigte, der vordem nach Schöllbronn schaute, blickt fortan nach Spessart.

Deine Aufgabe:
Entweder du hilfst den Schöllbronner Bürgern und sorgst dafür, dass das Kreuz wieder nach Schöllbronn schaut (wie steht oben in der Sage), oder finde die von den Schöllbronner Bürger gestifteten Sühne-Cache-Opfer an einem „heiligen“ Ort.

Beginne deine „heilige“ Aufgabe bei:
Parkplatz N48° 54.372 E008° 24.508

Gehe auf dem Waldweg oberhalb der Straße nach
Wegpunkt 1: 48°54.100 E 008°24.525.

Dort biege links ab nach
Wegpunkt 2: N48° 54.179 E 008°24.792.

Aufgabe 1: Wie viele Schmetterlinge findest du hier?
A=_

Weiter führt die „heilige“ Aufgabe nach
Wegpunkt 3: N 48°54.152 E 008°25.021

Aufgabe 2: Der wievielte Buchstabe des Alphabetes ist der 2. Buchstabe des 3. Wortes des Schildes am Zaun?
B=_

Gehe weiter zu
Wegpunkt 4: N48°54.285 E 008°25.040

Aufgabe 3: Der wievielte Vogel ist das Rotkehlchen?
C=_

Gehe zum Kreuz bei:
N48° 54.(A-3),(B-4),(C+1) E 008°25.(C+1),B,(A+1).

Aufgabe 4: Wie lautet die Jahreszahl auf dem Kreuz. Jahreszahl = DE0E
D=_ E=_

Gehe an den weiter an einen weiteren „heiligen Ort“:
N48° 54.(D+3),(E+2),D. E 008°24.(E+2)(C+1)(D*4).

Welche Jahres Zahl steht hier auf dem Schild? =DGE0
G=_

Der Sühne Cache Opfer liegt bei:
N48° 54.(G+1),(G*G),C E 008°24.(G*G),G,G.


Zurück geht es über:
Wegpunkt 5: N 48°54.310 E008°24.962 halb rechts den Weg runter (nicht der am Waldrand).

Viel Spaß



Additional Hints

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Wiesen und Wälder bei Ettlingen (Información), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das umgedrehte Wegkreuz von Schöllbronn    encuentran 24x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 31. julio 2011 nash-cool ha encontrado el geocache

Haben uns heute auf den weg gemacht, um den ersten multicache zu absolvieren, sehr gelungen in einer sehr schönen gegend.

Zeitaufwand ca. 1,5 std. länge ca. 4,2 km

 

encuentran 21. marzo 2011 Searcher11 ha encontrado el geocache

Gefunden :)

Sehr schöne Runde!!!

Alles dabei von Schotter bis Wald :)

Danke für die mühe!

Gruß

encuentran 21. septiembre 2010 Darbo ha encontrado el geocache

War ein schöner Feierabendspaziergang bei herrlichem Sonnenschein.

Danke

Darbo

encuentran 22. mayo 2010 Montana ha encontrado el geocache

Schönes kleines Rätsel. Alles gut gefunden. Hat Spass gemacht!

encuentran 29. noviembre 2009 Yeti1966 ha encontrado el geocache

Unser erster Cache! Wir sind die Runde mit unseren Kindern gegangen und denen hat es deutlich mehr Spass gemacht, als das übliche lustlose Gestapfe durch den Wald ;-) 

Schöne Runde!