Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Klostergarten

von ankeolaf     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 06.456' E 011° 54.374' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:12 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. September 2005
 Gelistet seit: 09. November 2005
 Letzte Änderung: 27. November 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC095B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Auf einer kleinen Standtafel bekommt Jhr einen Überblick über das Klostergelände und seine Gebäude.
Aus welcher Himmelsrichtung betretet Ihr nun das Klostergelände?
Auch das Tor hat den Namen dieser Himmelsrichtung.Die Position des vierten Buchstabens der Himmelsrichtung im Alphabet ergibt A. N 54°06.(A*23,9)/ E 011°54.609
Mit den neuen Koordinaten findet Ihr ein kleines Nebengebäude auf dem Klostergelände.Das Gebäude (Ossarium) hat einen seltenen Grundriss.
Die Anzahl der Ecken des Grundrisses ergibt B.
N 54°06.547 / E 011°54.(B*64,125)
Jetzt habt Ihr die Koordinaten zum Finale.

Stellt euch in die Mitte der Gebäudereste.Nur ein Giebel hat eine Türöffnung,stellt euch in diese Türöffnung und schaut nach,,draußen``.Blickt nach Südwest jetzt müsste euch eine große Buche auffallen. Sucht dort nach dem Cache.
Viel Glück!
Ein Besuch des Klosters, kann ich sehr empfehlen.Hier fanden Schwedenkönig Albrecht der III,Königen Margarete von Dänemark und viele Herzöge,Fürsten u.s.w. ihre letzte Ruhe.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klostergarten    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 25. November 2007 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben


Hallo!

Wir wurden darauf hingewiesen dass der Cache eventuell nicht mehr existiert da er bei GC.com und/oder NC.com archiviert wurde.

- Falls der Cache noch ok ist schreib bitte ne kurze Bemerkung (und aktiviere gegebenenfalls das Cacheattribut "OC only")
- Wenn er erst instandgesetzt oder erneuert werden muss setze den Status bitte auf "Momentan nicht verfügbar"
- Ist er weg und wird auch nicht mehr ersetzt, dann solltest Du den Status auf "Archiviert" setzen

Bitte immer auch an die Listings bei OC denken - die User werden es Dir danken.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

nicht gefunden 16. September 2007 Mangela Erkel hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir haben den Schatz nicht gefunden, obwohl wir an der richtigen Buche waren. Wir trafen einen Cacher, der  im letzten Jahr schon einmal da war und er bestätigte uns, dass da nichts mehr ist. Schade eigentlich!

nicht gefunden 02. August 2007 anja hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren uns sicher die richtige Buche gefunden zu haben... Kein Schatz, große Enttäuschung. Aber der Spaziergang durchs Kloster war schön

gefunden 13. Mai 2007 rikman hat den Geocache gefunden

gefunden 18. März 2007 LuBri hat den Geocache gefunden

Juhuu! Unser erster Cache! Und dann auch noch an meinem Geburtstag! Wir waren dann auch noch in der Kirche und sind im Rahmen einer Führung auf dem Dachgewölbe herumspaziert. Hat super viel Spaß gemacht!

Vielen Dank für den Cache!

Out: Schokolade (bevor die da noch vergammelt)
In: Taschenkalender