Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Horst Janssen

door antenne     Duitsland > Hamburg > Hamburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 35.400' E 010° 02.200' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 23. januari 2005
 Listed since: 09. november 2005
 Laatste verandering: 07. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0978
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
143 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


Horst Janssen (1929-1995) war einer der bedeutendsten Zeichner und Grafiker der Nachkriegszeit. Er lebte und arbeitete in Hamburg. Viele seiner Werke sind im Janssen-Kabinett in der Hamburger Kunsthalle ausgestellt.

Zu suchen ist ein frühes Werk von Horst Janssen. Die Koordinaten zeigen nicht den Cache, sind aber indirekt mit dem Ort des Reliefs verbunden. Der Cache ist ca. 35 m in Richtung 020° vom abgebildeten Kunstwerk zu finden.



Gecodeerde hint   Decoderen

Va rvare qre ivrysnpu ibeunaqrara Össahatra va Xavruöur!


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Horst Janssen    Gevonden 23x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 03. november 2020 antenne heeft een notitie geschreven

aktiv

Gevonden 16. november 2019, 14:15 mity heeft de cache gevonden

Über dieses Fragezeichen bin ich ja hauptsächlich gestolpert, weil ich für heute genau da, naja, also bei Halle 13, verabredet war. Und ein Fragezeichen lässt mir ja keine Ruhe, bevor es nicht in ein Ausrufezeichen (oder Smiley) verwandelt ist. Zwinkernd
Okay. Zuerst mal musste ich feststellen, dass da gar nichts mehr abgebildet ist. Was mich auf einen kleinen Nebenast der Recherche und zu der Frage führte, ob 'antenne' nur ein kleines, etwas verdrehtes Quasi-Anagramm ist... Zwinkernd Nun gut. Zurück von Frau R. zu Herrn J. Nach dem Studium der etwas schicksalsgeschlagenen Biographie konnte ich das fragliche Kunstwerk auch ohne Abbild identifizieren.
Nur: Das lag ja nun so gar nicht an einem meiner geplanten hamburger Aufenthaltsorte. Bis heute früh plötzlich Uschiih und Baby J. meinten, sie müssten doch unbedingt schon mal das Stammhaus unseres berliner Lieblingsgeocacherausstatters besichtigen. Das liegt zwar auch gar nicht weit vom Abendprogramm in Halle 13 entfernt, aber tagsüber wollten wir hier unbedingt mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen. Und da ließ unser Hamburger Gastgeber plötzlich einen Ortsnamen fallen, der mich aufhorchen ließ. "Öh, ich komm' dann mal mit..."
Tja, und so konnten wir dann am frühen Nachmittag das besagte Kunstwerk mal ganz persönlich in Augenschein nehmen. Und ich konnte ein bißchen mit biografischem Wissen über Horst Janssen prahlen. Unschuldig Das Döschen fand ich dann um 14:15 an der allerletzten möglichen Stelle. War ja klar...

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

 

 

Gevonden 10. februari 2019 tdfstrand heeft de cache gevonden

Danke und Gruß aus Lübeck

Gevonden 02. mei 2014 Bubi68 heeft de cache gevonden

Heute das erste Mal in ganz neuer Zusammensetzung unterwegs.
Aber ich habe es nicht anders erwartet. Wir hatten viel Spaß mit den
verschiedenen Dosen an ganz unterschiedlichen Orten.
Zur Halbzeit hatten wir schon im Vorwege eine Einladung für einen Stopp
zum Kaffee erhalten. Das passte wunderbar in die Runde.
Cacher-Herz, was willst du mehr…..

Diese Region zwischen Bramfeld und Farmsen wurde geplant und dann
auch angeradelt. Zuletzt hatten wir schlappe 41km auf dem Zähler.
Danke für das Legen und Warten der Dosen an die jeweiligen Owner.

…on Tour mit Faloegal
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

OC-Team Gearchiveerd 07. juni 2013, 20:40 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.