Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Kunst gegen Kohle

 

von antenne     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.254' E 010° 00.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 11. Februar 2005
 Gelistet seit: 09. November 2005
 Letzte Änderung: 14. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0979
Auch gelistet auf: geocaching.com 

70 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
408 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Im harten Nachkriegswinter 1946/47 fuhren Hamburger Theaterleute ins Ruhrgebiet, um Kohlen und Koks zu beschaffen. Bergleute aus der Zeche König-Ludwig halfen den Künstlern.
So konnte in den Hamburger Staatstheatern wieder gespielt werden. Zum Dank gastierten die Hamburger Bühnen im Sommer 1947 und in den Jahren darauf in Recklinghausen. Es war der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Max Brauer, der die Anregung zur Gründung der Ruhrfestspiele gab.

Aus dem Tausch

Kohle für Kunst ? Kunst für Kohle


wuchs Freundschaft zwischen Künstlern und Bergleuten.



Gesucht wird diese Seilscheibe, deren andere Hälfte in Recklinghausen aufgestellt ist.

Die Koordinaten haben nur indirekt mit dem Cache zu tun.

English version on request.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg avpug va Erpxyvatunhfra. :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Seilscheibe
Seilscheibe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst gegen Kohle    gefunden 70x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gesperrt 14. September 2013 antenne hat den Geocache gesperrt

gefunden 15. August 2013 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In einer interessanten NDR-Reportage über die britischen Besatzungstruppen nach dem WW2 in Hamburg stand eine Zeitzeugin vor dem gesuchten Objekt.
Die Umgebung war auch erkennbar. :-)
Nun kam ich endlich mal dazu, hier das Log zu signieren.
DfdC von µKosmos

gefunden 11. Dezember 2012 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich hier schon nichtsahnend vorbeigelaufen?! Man sollte in fremden Städten auch mal auf Rätselcaches achten. Bei Dunkelheit, Schnee und eisigem Wind war hier gar nichts los. Vielen Dank für die interessanten Informationen! - 18:05 -

gefunden 24. September 2012 hike_biker hat den Geocache gefunden

Hier bin ich zufällig vorbeigekommen, habe den Platz als interessant für einen Cache befunden und siehe da, da ist ja ein Dose... dann erst das gesamte Objekt angeschaut und mich an ein Listing erinnert...

TFTC, hike_biker

gefunden 04. August 2012 montetretto hat den Geocache gefunden

Am Samstag gefunden. Logbuch ist voll, Ersatzzettel reingelegt.

TFTC montetretto