Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Quiz Geocache

Kunst gegen Kohle

por antenne     Alemania > Hamburg > Hamburg

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 33.254' E 010° 00.502' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 11. febrero 2005
 Publicado desde: 09. noviembre 2005
 Última actualización: 14. septiembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC0979
También en la categoría de: geocaching.com 

70 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
419 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


Im harten Nachkriegswinter 1946/47 fuhren Hamburger Theaterleute ins Ruhrgebiet, um Kohlen und Koks zu beschaffen. Bergleute aus der Zeche König-Ludwig halfen den Künstlern.
So konnte in den Hamburger Staatstheatern wieder gespielt werden. Zum Dank gastierten die Hamburger Bühnen im Sommer 1947 und in den Jahren darauf in Recklinghausen. Es war der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Max Brauer, der die Anregung zur Gründung der Ruhrfestspiele gab.

Aus dem Tausch

Kohle für Kunst ? Kunst für Kohle


wuchs Freundschaft zwischen Künstlern und Bergleuten.



Gesucht wird diese Seilscheibe, deren andere Hälfte in Recklinghausen aufgestellt ist.

Die Koordinaten haben nur indirekt mit dem Cache zu tun.

English version on request.

Ayuda adicional   Descripción

Qre Pnpur yvrtg avpug va Erpxyvatunhfra. :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Seilscheibe
Seilscheibe

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kunst gegen Kohle    encuentran 70x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

cerrado 14. septiembre 2013 antenne has locked the cache

encuentran 15. agosto 2013 MikroKosmos ha encontrado el geocache

In einer interessanten NDR-Reportage über die britischen Besatzungstruppen nach dem WW2 in Hamburg stand eine Zeitzeugin vor dem gesuchten Objekt.
Die Umgebung war auch erkennbar. :-)
Nun kam ich endlich mal dazu, hier das Log zu signieren.
DfdC von µKosmos

encuentran 11. diciembre 2012 DoppelPoeppel ha encontrado el geocache

Wie oft bin ich hier schon nichtsahnend vorbeigelaufen?! Man sollte in fremden Städten auch mal auf Rätselcaches achten. Bei Dunkelheit, Schnee und eisigem Wind war hier gar nichts los. Vielen Dank für die interessanten Informationen! - 18:05 -

encuentran 24. septiembre 2012 hike_biker ha encontrado el geocache

Hier bin ich zufällig vorbeigekommen, habe den Platz als interessant für einen Cache befunden und siehe da, da ist ja ein Dose... dann erst das gesamte Objekt angeschaut und mich an ein Listing erinnert...

TFTC, hike_biker

encuentran 04. agosto 2012 montetretto ha encontrado el geocache

Am Samstag gefunden. Logbuch ist voll, Ersatzzettel reingelegt.

TFTC montetretto