Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Peckatel

von ArDo     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.370' E 011° 31.331' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. August 2005
 Gelistet seit: 10. November 2005
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0988
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die o.g. Koordinaten führen in den Plater Ortsteil Peckatel, wo die kleinste Kirche Norddeutschlands zu finden ist.


Die Kirche wurde 1541 in Fachwerk errichtet, im Dreißigjährigen Krieg sehr zerstört und 1695 wieder aufgebaut. In unmittelbarer Nähe befinden sich darüber hinaus sehenswerte sehr gut erhaltene und gepflegte niederdeutsche Hallenhäuser.
Da die Kirche in der Ortsmitte liegt und die Dorfbevölkerung neugierig und wachsam ist, haben wir den Cache muggelsicher in der Natur platziert. Um diese Koordinaten zu ermitteln, müssen folgende Aufgaben gelöst werden:
Der Cache befindet sich bei N 53° 34.abc / E 11° 30.def
a = letzte Ziffer auf dem kleinen blauen Schild neben der Bushaltestelle
b = Quersumme der Hausnummer des Hauses hinter der Bushaltestelle
c = Anzahl der Fenster der Kirche
d = letze Ziffer der (zahlenmäßig) höchsten Jahreszahl am senkrechten Denkmal
e = Anzahl der Glaselemente je Kirchenfenster
f = Anzahl der stilisierten Kreuze auf dem Denkmal
Außer Logbuch, Stift, Anspitzer und GC-Info (zum ständigen Verbleib im Cache!)beinhaltet der Cache:
- Schlüsselband
- Flummi mit Gesicht
- Koala-Stempel
- Lego duplo-Zwerg
- Frosch-Button
- TB "Deutschlandreise".

English version on request.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Peckatel    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. September 2011 kaeschkaefer hat den Geocache gefunden

Der musste auf dem Weg zum Erntedankfest unbedingt gemacht werden. Wir hatte Glück, die Tür war offen und wir bekamen gleich noch ein paar mehr Infos über die Kirche von einer wirklich netten Einheimischen. Allein die Story zum Cache ist ja schon klasse, aber dann in der Kirche die Kanzel zu sehen, die gerade mal einen halben Meter über dem Boden steht ist echt lustig. Der Cache war auch gut zu finden.



Dank den Versteckern

Logged at 15:31:22 with N900 using AGTL.

gefunden 23. November 2008 ovnn hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich im Dunkeln schon mal etwas vorarbeit geleistet aber aber falsche Koordinaten raus bekommen. Heute dann im hellen nochmal alles nachgeprüft und dann mit den richtigen Koordinaten zum Final. Musste eine Zeit lang warten bis die Luft rein war. Ich glaube ganz Peckatel und Plate lief da heute mit Hund lang.

gefunden 26. August 2008 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Die Kirche in Peckatel ist uns schon seit längerem bekannt, aber aus der Nähe betrachtet haben wir sie noch nie. Sie steht eben dort auf dem Dorfanger und gut...

Bewußt wahrgenommen haben wir sie erst durch das Hinführen mit diesem Cache. Danke dafür.

Out: TB
In: nix

gefunden 01. Juni 2008 Trracer hat den Geocache gefunden

Cache geht es gut, der Kirche auch. Man fällt schon auf in Peckatel.
in:TB
out: nix
TFTC

gefunden 23. Februar 2008 Sobo hat den Geocache gefunden

Netter Multi, der uns half, die Kirche genau zu betrachten. Niedeliches Kirchilein. Schoen, das uns der Cache hierher gefuehrt hat. Die finalen Koordinaten waren in Gemeinsachaftsarbeit bald ermittelt und wir freuten uns auf das finale Doeschen, welches Ina bald freudestrahlend in der Hand hielt. Wir hinterliessen unsere Hieroglyphen und zogen freudestrahlend weiter.
Vielen Dank fuer den netten Cache,
Sobo