Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Peckatel

door ArDo     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 33.370' E 011° 31.331' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. augustus 2005
 Listed since: 10. november 2005
 Laatste verandering: 14. december 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0988
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
20 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die o.g. Koordinaten führen in den Plater Ortsteil Peckatel, wo die kleinste Kirche Norddeutschlands zu finden ist.


Die Kirche wurde 1541 in Fachwerk errichtet, im Dreißigjährigen Krieg sehr zerstört und 1695 wieder aufgebaut. In unmittelbarer Nähe befinden sich darüber hinaus sehenswerte sehr gut erhaltene und gepflegte niederdeutsche Hallenhäuser.
Da die Kirche in der Ortsmitte liegt und die Dorfbevölkerung neugierig und wachsam ist, haben wir den Cache muggelsicher in der Natur platziert. Um diese Koordinaten zu ermitteln, müssen folgende Aufgaben gelöst werden:
Der Cache befindet sich bei N 53° 34.abc / E 11° 30.def
a = letzte Ziffer auf dem kleinen blauen Schild neben der Bushaltestelle
b = Quersumme der Hausnummer des Hauses hinter der Bushaltestelle
c = Anzahl der Fenster der Kirche
d = letze Ziffer der (zahlenmäßig) höchsten Jahreszahl am senkrechten Denkmal
e = Anzahl der Glaselemente je Kirchenfenster
f = Anzahl der stilisierten Kreuze auf dem Denkmal
Außer Logbuch, Stift, Anspitzer und GC-Info (zum ständigen Verbleib im Cache!)beinhaltet der Cache:
- Schlüsselband
- Flummi mit Gesicht
- Koala-Stempel
- Lego duplo-Zwerg
- Frosch-Button
- TB "Deutschlandreise".

English version on request.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Peckatel    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 18. september 2011 kaeschkaefer heeft de cache gevonden

Der musste auf dem Weg zum Erntedankfest unbedingt gemacht werden. Wir hatte Glück, die Tür war offen und wir bekamen gleich noch ein paar mehr Infos über die Kirche von einer wirklich netten Einheimischen. Allein die Story zum Cache ist ja schon klasse, aber dann in der Kirche die Kanzel zu sehen, die gerade mal einen halben Meter über dem Boden steht ist echt lustig. Der Cache war auch gut zu finden.



Dank den Versteckern

Logged at 15:31:22 with N900 using AGTL.

Gevonden 23. november 2008 ovnn heeft de cache gevonden

Hier hatte ich im Dunkeln schon mal etwas vorarbeit geleistet aber aber falsche Koordinaten raus bekommen. Heute dann im hellen nochmal alles nachgeprüft und dann mit den richtigen Koordinaten zum Final. Musste eine Zeit lang warten bis die Luft rein war. Ich glaube ganz Peckatel und Plate lief da heute mit Hund lang.

Gevonden 26. augustus 2008 Pegasus37 heeft de cache gevonden

Die Kirche in Peckatel ist uns schon seit längerem bekannt, aber aus der Nähe betrachtet haben wir sie noch nie. Sie steht eben dort auf dem Dorfanger und gut...

Bewußt wahrgenommen haben wir sie erst durch das Hinführen mit diesem Cache. Danke dafür.

Out: TB
In: nix

Gevonden 01. juni 2008 Trracer heeft de cache gevonden

Cache geht es gut, der Kirche auch. Man fällt schon auf in Peckatel.
in:TB
out: nix
TFTC

Gevonden 23. februari 2008 Sobo heeft de cache gevonden

Netter Multi, der uns half, die Kirche genau zu betrachten. Niedeliches Kirchilein. Schoen, das uns der Cache hierher gefuehrt hat. Die finalen Koordinaten waren in Gemeinsachaftsarbeit bald ermittelt und wir freuten uns auf das finale Doeschen, welches Ina bald freudestrahlend in der Hand hielt. Wir hinterliessen unsere Hieroglyphen und zogen freudestrahlend weiter.
Vielen Dank fuer den netten Cache,
Sobo