Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hangelstein

von Pullermann     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.644' E 008° 44.089' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. August 2005
 Gelistet seit: 10. November 2005
 Letzte Änderung: 23. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC09C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Runde führt euch durch das Naturschutzgebiet „Hangelstein“.

Die Wege können matschig sein und sind nur bedingt mit Kinderwagen oder Rollstuhl zu bewältigen.

Hier kann man aber sehr gut mit Trekking- oder Mountainbike vorwärts kommen! Zu Fuss solltet ihr eine Stunde für die Suche einplanen.

An den obenstehenden  Koordinaten könnt ihr euer Auto parken.

 

 


Station 1 : N50°37.706  E008°43.945

Hier findet ihr ein Schild. Auf ihm stehen nummerierte Hinweise und Vorschriften die ihr im Naturschutzgebiet Hangelstein zu beachten habt.

Wieviele sind es? = A

 


Station 2: N50°37.A98   E008°43.55A

An einem Baum befindet sich eine geometrische Figur.

Wieviele Ecken hat sie? =B

 


Station 3: N50°37.(A-2)B8  E008°43.A0(B+2)

Mitten im Wald steht eine einsame Parkbank.

Aus wievielen Brettern besteht sie? =C

 


Station 4: N50°37.(C+1)(A-1)0  E008°43.(A+1)1(B*C)

Die Hütte. Geniesst hier für einen Augenblick die Aussicht :-)

 

Am vorderen Giebel des Daches steht in grossen Lettern ein Spruch.

Wandle den 2. Buchstaben des ersten Wortes oder den 3. Buchstaben des zweiten Wortes in eine Zahl um (A=1, B=2, C=3,…) = D

 

Dort stehen mehrere Bänke. Eine ist jemanden besonderen gewidmet.

1. Buchstabe des Nachnamens in eine Zahl ergibt =E

 

Ihr findet hier auch noch eine schwarze Zahl auf weissem Grund.

Die Quersumme dieser Zahl ist =F

 


Station 5: N50°37.D0(F-2)  E008°43.(E*2)(A+C-1)F

Hier stehen zwei Schilder. Auf ihrer Rückseite befindet sich je eine zweistellige Zahl.

Sie ist =G

 


Station 6: N50°37.DEA  E008°43.FD(2*E)

Der Steinbruch. Von hier habt ihr eine gute Aussicht auf das BWE-Werk und auf Rödgen.

Zählt hier genau die Funktürme die ihr seht. Anzahl=H

 


Von hier aus geht es nun zum Cache.

Er liegt bei:

 

N50°37.A (A: B)F  E008°43.H+G*10+F+E-H

 

 

 


 

 

Es gibt hier im Wald mehr oder weniger starke Empfangsstörungen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Ghccreqbfr irefgrpxg fvpu uvagre rvare Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hangelstein    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 23. September 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 19. Juli 2010 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Dezember 2009 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 09.12.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

gefunden 24. Oktober 2009 Darkwall+Pai hat den Geocache gefunden

Unser erster Multi! Smile

Schöner Weg, jedoch sind die Koordinaten auf unserem Navi teilweise sehr unterschiedlich gewesen. Speziell beim Cache selbst.

Wenn mich meine Mathematik-Kenntnisse nicht ganz hängen lassen, wird H gar nicht benötigt, oder? ;-)

 

IN: Kuh-Stempel

OUT: ---

 

DFDC

gefunden 20. Juni 2009 cisco66 hat den Geocache gefunden

Mein lieber Schwan, hier war ja viel Fantasie, Spürsinn und Ortskenntnis gefragt. Gut, daß ich hier gestern schon mal 2 andere Caches gesucht habe und somit die Gegend etwas kenne. Die Sache mit den Strommasten war auch nicht schlecht.

DFDC Cisco66