Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Freischwimmer

by hutchinson     Germany > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 10.582' E 011° 43.008' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 14 July 2005
 Listed since: 11 November 2005
 Last update: 11 November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC09D4
Also listed at: geocaching.com 

30 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
266 Page visits
10 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

An den angegebenen Koordinaten werdet ihr in ca. 6 Meter höhe fündig.

Aber vorsichtig wer mit klettereien keine guten Erfahrungen gemacht hat, sollte sich entweder eine 2 Meter lange Leiter mitnehmen oder die Feuerwehrschule in Heyrothsberge um Hilfe bitten ;-).
Ich gebe zu, dass der Weg des kletterns nicht ganz ungefährlich, aber dennoch bequem zu schaffen ist.


Wenn ihr die Filmdose gefunden habt solltet ihr einen Moment ausruhen und euch umschauen.
Von hier aus ist ein schöner Badesee zu sehen der so einige ruhige Plätzchen bietet.

Ich habe mit 2 Kameraden der Feuerwehr (David und Sebastian), während eines Lehrganges bei der Feuerwehrschule in Heyrothsberge, diesen idyllischen Platz genutzt um am Nachmittag dort zu entspannen.
Ich erzählte ihnen von meinem Hobby und weil sie recht interessiert zuhörten, demonstrierte ich es sogleich mit diesem Cache.

Daher meine Empfehlung an alle Feuerwehrleute, die es auch irgendwann einmal an diese Schule verschlägt.

Additional hint   Decrypt

rvar Yrvgre buar Fghsra süeug rhpu mhza Mvry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Freischwimmer    Found 30x Not found 1x Note 0x

Found 06 February 2022, 15:19 adlerklaue found the geocache

Dieser Cache konnte nach einer "kleinen" Klettereinheit schnell gefunden werden.
DANKE für diesen Cache.  (}-:

Not found 06 October 2020, 11:11 EricL90 did not find the geoacache

Nach einer vorerst schönen Radtour wollte ich mir den Freischwimmer angeln. Jedoch fand ich weder auf Ebene 1 noch 2 eine Dose  :/ Da den Kommis zufolge der Cache auch mehrmals verlegt wurde, frage ich mich nun ob er noch existiert. Habe mehrere "cachewürdige" Stellen endeckt, aber leider nichts  :/

Pictures for this log entry:
Alte TurmstationAlte Turmstation
Evtl. unteres Versteck mit kleinen Stein verdecktEvtl. unteres Versteck mit kleinen Stein verdeckt

Found 16 September 2016 Drapodie found the geocache

Heute Abend kamen punschy, Icke2063 und Drapodie 1/2 hier vorbei. Vielen Dank an die mobile Fahrradlampe von LIDL. Ich liebe dein herrliches Licht, welches uns den Weg zum Geocache geleuchtet hat. :D Gemeinsam begaben wir uns in das Innere des Cache-Trägers. Icke2063 unternahm die Kletteraktion nach ganz oben. Die T-Wertung empfanden wir als etwas zu gering, konnten aber nach einiger Suche fündig werden und uns in das Logbuch eintragen.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

Found Recommended 08 September 2016, 08:29 recke14 found the geocache

Heute morgen in aller Frühe konnte ich diesen Oldie unten den Caches nach kurzer Kletterei gut finden. Der sportliche Akt verlangt einem zwar etwas ab, macht dafür aber viel Spaß. Für die Versteckidee, die wunderschöne Aussicht und für die gepflegte Dauerhaftigkeit des Caches gibt's hier einen Favoritenpunkt.

Found 01 May 2015, 09:04 Tante211264 found the geocache

Tante211264 war hier am Tag der Arbeit. Zeit, um Spass zu haben. Schönes Versteck und DfdC.