Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bielsteinkirche

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 15.118' E 009° 39.838' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Oktober 2005
 Gelistet seit: 11. November 2005
 Letzte Änderung: 11. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC09E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Bielsteinkirche ist keine wirkliche Kirche sondern eine Felsformation, die das Aussehen einer Kirche haben soll. Am einfachsten dorthin kommt man über meinen Cache Michelskopfsee. Bitte folgt dem Weg und lauft nicht querfeldein, ansonst steht Ihr vor einer Felswand. Der Cache befindet sich aber ganz oben... Dieser Cache ist sicher nicht für die Nacht geeignet, aber auch am Tage sollte man aufpassen, wohin man tritt. Auf der einen Seite gehts nämlich steil und tief bergab.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz shffr rvarf ubuyra onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bielsteinkirche    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2014 VoWe hat den Geocache gefunden

Auch zu dieser steinigen Kirche haben Arenque und ich noch einen Abstecher gemacht.

Zwei Dinge fanden wir neben der tollen Felsformation bemerkenswert:
1. Es geht offenbar ein offizieller Weg zu der Kirche, auch wenn dieser kaum noch zu erkennen ist, 2. es ist noch immer das Logbuch von 2005 im Cache.

Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes.

TFTC,

VoWe

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

Große und interessante Basaltformationen kenne ich ja schon vom Habichtswald her. Doch diese hier sprengt wirklich alle Dimensionen, genial! Das muss man echt gesehen haben.

Beste Dank fürs Herführen, dafür gibt es ganz klar eine Empfehlung von mir!

gefunden 02. September 2012 papafinner hat den Geocache gefunden

heute am 02.09.2012 mit finner und motte282 auf unserer fahrradrunde nochmals aufgesucht. ein toller ort für einen cache

gefunden 29. Juli 2012 papafinner hat den Geocache gefunden

war der letzte cache auf meiner heutigen, ersten runde als geocacher. der ort ist mir schon aus meiner kindheit bekannt und hat mich mit einer riesen überraschung vollends infiziert. dazu später mehr.

Zwinkernd

gefunden 15. Juli 2012 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Gemeinsam mit Iustitia eine Runde in der Söhre gedreht und vom Michelskopfsee einen "kleinen" Abstecher zu der Bielsteinkirche gemacht.
Der Abstecher hat sich wirklich gelohnt, ein schönes Plätzchen dort oben. Auf dem Weg dorthin kommt schon fast LP Feeling auf.

Fürs zeigen des schönen Ortes, hierfür gibt es einen FP.
Viele Grüße
Hussel