Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nautilus

 Paddeltour durch die Idylle

von DasO     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Mecklenburg-Strelitz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 13.217' E 012° 58.367' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 29. August 2003
 Gelistet seit: 11. November 2005
 Letzte Änderung: 20. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC09EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


Herzlich willkommen beim Nautilus Cache

Für alle Paddelfreunde ein Cache an einem der schönsten Orte der Mecklenburger Seenplatte.
Dieser Cache ist ausschließlich mit einem Boot erreichbar!

Da die erste Nautilus-Version abgesoffen ist, gibt es nun die zweite ganz in der Nähe aber auf dem Trockenen.

Die angegebenen Koordinaten führen Dich zu einem Parkplatz, welcher eine gute Einsatzstelle für Paddelboote ist.
Von hier aus überquere den Plätlinsee und tauche ein in eine bezaubernde Welt - die Schwaanhavel.

Idylle Idylle

Karte

Genieße dieses Paradies. Nach etwa 2/3 des Kanals solltest Du auf der rechten Seite den in Bild1 und Bild2 gezeigten Baum entdecken. An seiner Rückseite wirst Du den Cache heben können (Maße etwa: 12 cm Durchmesser, 5 cm hoch).
Natürlich kann man auch von der anderen Seite die Schwaanhavel entlangfahren.

Wichtig: Die Schwaanhavel sowie der Plätlinsee sind für Motorboote gesperrt! In der Schwaanhavel gibt es zum Teil umgestürzte Bäume, die unterfahren werden müssen. Eine eventuelle Segeleinrichtung am Boot sollte abnehmbar sein.

Viel Spaß beim Paddeln,

Oli (DasO)

Bilder

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nautilus    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Juni 2011 FriCa hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand eigentlich schon letztes Jahr auf dem Programm.
Heute sind wir dann über den Plätlinsee gepaddelt und haben uns durch die ersten paar Hunder Meter der Schwaanhavel gekämpft. Die Topografie und die Flora hat es uns nicht leicht gemacht denn unser 5,25m Kanadier gehört nicht unbedingt zu den Wendigsten. Kurz nach dem Cache wurde das manövrieren aber um einiges einfacher und wir konnten die grandiose Landschaft richtig genießen. Die ganze Tour hat sich wahrlich gelohnt - ein kleines aber feines Abenteuer.
Besten Dank dafür!

Out: Geocoin

Viele Grüße,

FriCa + Sammies

gefunden 19. Oktober 2009 Karlundbeti hat den Geocache gefunden

Eine wundereschöne Paddeltour. Danke. Ohne Cache wären wir niemals dort hin gekommen.
karlundbeti

gefunden Empfohlen 06. September 2009 wenloh hat den Geocache gefunden

Die Landschaft ist einfach super.

Die Paddeltour hat uns riesige Freude gemacht.

 

Danke für den schönen Cache

Gruß

Wenloh

PS: entnommen-> Figur/ rein-> Schlüsselbändchen 

gefunden 12. April 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Da unser Zählerstand bei 999 angekommen war, sollte unser nächster Fund nicht irgendein 08/15 Cache werden. Nach Studium aller Listings im Umkreis entschieden wir uns für den Nautilus.
Im Kanupark Wustrow liehen wir uns ein paar Kajaks und machten uns auf den Weg über den Plätlinsee, oh mann ist der lang  ;-)
Am anderen Ende angekommen zeigten uns ein paar vorausfahrende Boote den geheimen Eingang zur Schwaanhavel und es wurde eng...nach einigen hektischen Passagen und etwas Gerangel mit dem Gegenverkehr konzentrierten wir uns auf das Aufspüren des sagenumwobenen Baumes, wir hatten die Spoilerbilder zwar nur auf dem Handy dabei, welches zudem bei dem Sonnenschein nicht unbedingt optimal ablesbar war, aber wir waren zuversichtlich. Unser Weg führte uns durch den Urwald und einmal glaubten wir uns schon am Ziel, aber es war nur ein Nachahmer Baum.

Als wir uns dem korrekten Baum annäherten, wussten wir, daß wir richtig waren und konnten den etwas feuchten Cache bergen.


Unser 1000 Log, etwas Anstrengung gehörte schon dazu, aber der Cache war es allemal wert.


Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 06. September 2008 fabila hat den Geocache gefunden

*639*
Zusammen mit GobLin77, Motti und noch so'n paar anderen netten Leuten haben wir eine 5-bootige Kanutour an der schönen "Nautilus-Strecke" absolviert. Nach anhaltender Verwirrung auf der Hinfahrt, haben wir nach ein bisschen Recherche die richtigen Fotos und auf der Rückfahrt dann auch den Cache gefunden.
Diese Tour war wirklich das, was man landläufig idyllisch nennt. Inklusive der gemütlichen Pause mit unseren kunstvoll und platzsparend am Ufer befestigten Kanus war diese Tour absolut rund (obwohl wir ja nur hin und her gefahren sind).

Vielen Dank für einen schönen Tag im WAsser und Gruß aus Ostwestfalen von fabila

[This entry was edited by fabila on Wednesday, July 08, 2009 at 1:09:35 PM.]