Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Elisenhain

 Der Cache führt Euch auf einen ca. 3km langen Weg durch das Naturschutzgebiet "Elisenhain" am Rande Greifswalds. Am

von De Ryckswimmers     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Greifswald, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 04.982' E 013° 26.625' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 24. September 2005
 Gelistet seit: 11. November 2005
 Letzte Änderung: 02. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC09FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache führt Euch auf einen ca. 3km langen Weg durch das Naturschutzgebiet "Elisenhain" am Rande Greifswalds. Am Startpunkt kann geparkt werden. Ab hier ist der weitere Weg nur zu Fuß oder per Fahrrad möglich, mit Einschränkungen sollte das Gebiet auch mit dem Kinderwagen zu erkunden sein. Da der Empfang beeinträchtigt sein kann, habe ich für alle Stationen Fotos angefügt und versucht die Richtungen so zu legen, daß man den Wegen folgen kann. (NSG!!!)

An den Startkoordinaten

N54°4,982' E13°26,625'

findet man ein Schild mit der Beschreibung des Naturschutzgebietes (Bild 1). Darauf ist das Foto eines Frühjahresblühers. Die Anzahl der Buchstaben des Namens dieser Blume ist A.

Buchstabenanzahl=A

Weiter geht es zu N54°4,A*49+1 E13 A+10,886.

Hier findet man das Grab des Greifswalder Dichters Georg Engel. In welchem Jahr ist er gestorben?

Jahreszahl=BCDF

Am Punkt N54°D+F,C-B92 E13°C*D,B+F49

findet man eine Filmdose (Bild 2) in der die Zielkoordinaten vermerkt sind.

Ziel: Bild 3

Erstinhalt:

Logbuch, Bleistift, Anspitzer (bitte im Cache lassen)
gelber Porsche
Würfel
Textmarker
Geocaching-Karte von Yalla

Viel Spaß beim Suchen!

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Eldena (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elisenhain    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2010 HSCA hat den Geocache gefunden

Dieses ist auf unserer heutigen Greifswaldtour der Hauptcache. Also haben wir unser Auto in der nähe der Startkoordinaten abgestellt und unsere kleine Wanderung begonnen. Da die Stationen alle ziemlich dicht beisammen lagen und uns eine 3km Wanderung versprochen wurde haben uns die 1.8km von der letzten Station zum Final nicht allzusehr irritiert.

Beim Final angekommen haben wir uns nach dem Fund der Dose das Logbuch angeschaut. Cool, dass es immer noch das erste von 2005 zu sein scheint. Wenn die Dose auch noch aus der Zeit stammt, ist es eindeutig der Beweis, dass es nicht immer Lock&Lock sein muss icon_smile_big.gif

So haben wir die 3km Wanderung gleich auf 6 erweitert. Unser Auto stand ja an den Startkoordinaten icon_smile_big.gif

Danke für die schöne Wanderung und schöne Grüße aus Rostock

[#HSCA, C, 14:15, hike, 04]

gefunden 01. Januar 2010 homestonegirl hat den Geocache gefunden

Ich dachte auch den Elisenhain gut zu kennen, aber in dieser Ecke war ich dann doch noch nie. Vielen Dank für das "weite Schicken". Es war ein herrlicher Neujahrsspaziergang. TFTC !

gefunden 27. Dezember 2009 medwediza hat den Geocache gefunden

Segeln und Cachen zwischen den Jahren #4

Auf einer längeren Cacingtour zu dritt haben wir uns heute beide Multis im Elisenhain vorgenommen. Der Naturwald ist wirklich schön und das Wetter hat auch mitgespielt. Der Spaziergang war dann doch länger als gedacht - aber zum Glück führen einen die beiden Multis doch über verschiedene Wege.

Danke für den Wald!

NO TRADE

medwed

gefunden 27. Dezember 2009 primulaveris hat den Geocache gefunden

Cache Nummer zwo auf unserer heutigen Runde. 

TFTC 

Primulaveris

gefunden 27. Dezember 2009 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Ich war schon so häufig in Eldena, aber noch nie südlich der Hauptstraße.
Hat sich aber gelohnt.