Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Elisenhain

Der Cache führt Euch auf einen ca. 3km langen Weg durch das Naturschutzgebiet "Elisenhain" am Rande Greifswalds. Am

door De Ryckswimmers     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Greifswald, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 04.982' E 013° 26.625' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 24. september 2005
 Listed since: 11. november 2005
 Laatste verandering: 02. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC09FF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
221 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache führt Euch auf einen ca. 3km langen Weg durch das Naturschutzgebiet "Elisenhain" am Rande Greifswalds. Am Startpunkt kann geparkt werden. Ab hier ist der weitere Weg nur zu Fuß oder per Fahrrad möglich, mit Einschränkungen sollte das Gebiet auch mit dem Kinderwagen zu erkunden sein. Da der Empfang beeinträchtigt sein kann, habe ich für alle Stationen Fotos angefügt und versucht die Richtungen so zu legen, daß man den Wegen folgen kann. (NSG!!!)

An den Startkoordinaten

N54°4,982' E13°26,625'

findet man ein Schild mit der Beschreibung des Naturschutzgebietes (Bild 1). Darauf ist das Foto eines Frühjahresblühers. Die Anzahl der Buchstaben des Namens dieser Blume ist A.

Buchstabenanzahl=A

Weiter geht es zu N54°4,A*49+1 E13 A+10,886.

Hier findet man das Grab des Greifswalder Dichters Georg Engel. In welchem Jahr ist er gestorben?

Jahreszahl=BCDF

Am Punkt N54°D+F,C-B92 E13°C*D,B+F49

findet man eine Filmdose (Bild 2) in der die Zielkoordinaten vermerkt sind.

Ziel: Bild 3

Erstinhalt:

Logbuch, Bleistift, Anspitzer (bitte im Cache lassen)
gelber Porsche
Würfel
Textmarker
Geocaching-Karte von Yalla

Viel Spaß beim Suchen!

Afbeeldingen

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Eldena (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Elisenhain    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 09. oktober 2010 HSCA heeft de cache gevonden

Dieses ist auf unserer heutigen Greifswaldtour der Hauptcache. Also haben wir unser Auto in der nähe der Startkoordinaten abgestellt und unsere kleine Wanderung begonnen. Da die Stationen alle ziemlich dicht beisammen lagen und uns eine 3km Wanderung versprochen wurde haben uns die 1.8km von der letzten Station zum Final nicht allzusehr irritiert.

Beim Final angekommen haben wir uns nach dem Fund der Dose das Logbuch angeschaut. Cool, dass es immer noch das erste von 2005 zu sein scheint. Wenn die Dose auch noch aus der Zeit stammt, ist es eindeutig der Beweis, dass es nicht immer Lock&Lock sein muss icon_smile_big.gif

So haben wir die 3km Wanderung gleich auf 6 erweitert. Unser Auto stand ja an den Startkoordinaten icon_smile_big.gif

Danke für die schöne Wanderung und schöne Grüße aus Rostock

[#HSCA, C, 14:15, hike, 04]

Gevonden 01. januari 2010 homestonegirl heeft de cache gevonden

Ich dachte auch den Elisenhain gut zu kennen, aber in dieser Ecke war ich dann doch noch nie. Vielen Dank für das "weite Schicken". Es war ein herrlicher Neujahrsspaziergang. TFTC !

Gevonden 27. december 2009 medwediza heeft de cache gevonden

Segeln und Cachen zwischen den Jahren #4

Auf einer längeren Cacingtour zu dritt haben wir uns heute beide Multis im Elisenhain vorgenommen. Der Naturwald ist wirklich schön und das Wetter hat auch mitgespielt. Der Spaziergang war dann doch länger als gedacht - aber zum Glück führen einen die beiden Multis doch über verschiedene Wege.

Danke für den Wald!

NO TRADE

medwed

Gevonden 27. december 2009 primulaveris heeft de cache gevonden

Cache Nummer zwo auf unserer heutigen Runde. 

TFTC 

Primulaveris

Gevonden 27. december 2009 Mythenmetz heeft de cache gevonden

Ich war schon so häufig in Eldena, aber noch nie südlich der Hauptstraße.
Hat sich aber gelohnt.