Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ironway

 Lostplace Cache (siehe www.lostplaces.de)

von Haselmaus     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 01.786' E 009° 43.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. Mai 2005
 Gelistet seit: 11. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0A0F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parkplatz und Start / Parking and start
N 53° 01.786
E 009° 43.342

Benutze den Eisenweg in Richtung Süd/Ost bis Du ein „P mit zwei Punkten“ gefunden hast.
Lass Dich nicht vom falschen „P“ täuschen.
Bei dem „P mit zwei Punkten“ findest Du ein Wort (UNION) und dahinter eine Zahl. (die ersten drei Stellen) = A

Gehe zurück und suche das goldene Eisen, welches Du vielleicht schon gesehen hast.
Peile vom goldenen Eisen
Richtung = A
Entfernung = A-30 Meter
zum Cache.

**********************************************************

Use the iron way of direction South/East a "P with two points" until you found.
Don't let deceived you from the wrong "P."
With the "P with two points", you find a word (UNION) and behind it a number. (the first three digits) = A

Go back and look for the golden iron what maybe you already saw.
Calculate and go from the golden iron:
Direction = A
Distance = A-30 meter
To the cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz Fgrva /
haqre n fgbar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Winter
Spoiler Winter
Spoiler Sommer
Spoiler Sommer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ironway    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. April 2006 Haselmaus hat eine Bemerkung geschrieben

Es tut uns sehr leid mitteilen zu müssen, dass unser Cache Ironway gestorben ist.
Arbeiter haben die Schienen und Schwellen nach ca. 100 Jahren entfernt. Das "P" und das "Goldene Eisen" ist somit auch entfernt worden. Dieser Cache wird in seiner Form nicht wiederaufstehen und somit haben wir auf ein "Temporarily Disable Listing" verzichtet und ihn sofort archiviert.
Auf diesem Wege bedanken wir uns für die Gäste des Ironway und hoffen, dass dieser Cache ihnen Freude bereitet hat.
Viele Grüße von enttäuschten Team Haselmaus

gefunden 18. März 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bisher immer nur als Einzelkaempfer unterwegs war, hatte ich heute das Vergnuegen, mit netten Cacherkolleg(inn)en gemeinsam auf Jagd zu gehen. Erfahrung: 16 Augen sehen schneller als zwei und anstelle von Selbstgespraechen waren interessante Unterhaltungen mit anderen angesagt. Zur Unterhaltung hatten wir bei diesem Cache genug Zeit. Der Marsch auf den Schienen bei Schnee wurde zum Belastungstest fuer die Beinmuskulatur. Langeweile kam nicht auf, dafuer sorgte schon die persoenliche Betreuung des Cacheowners. Dummerweise haben wir am Ziel nicht auf die Spoilerbilder geachtet, sonst waeren wir wahrscheinlich etwas schneller gewesen. Der Schnee war hier richtig hinderlich. Aber, wir hatten Peter ja als lebenden Telefonjoker dabei. Am Ausgangspunkt angekommen, durften wir als Belohnung noch vom leckeren Kuchen naschen. Das nenne ich Cache-Betreuung der Extraklasse und Peter hat Massstaebe gesetzt!
Danke fuer dieses schoenes Cache-Adventure
Sobo

gefunden 18. März 2006 Schnati hat den Geocache gefunden

Der Spaziergang war mir vieeeel zu lang [;)]. Ich habe mich am goldenen Eisen ausgeruht, bis die anderen zurückkamen [:D]. Den Cache haben wir dann wieder gemeinsam gesucht und gefunden.

In: Schlüsselband
Out: Daumenkino

Danke für den Cache und den leckeren Kuchen!

gefunden 18. März 2006 NDR hat den Geocache gefunden

Hinweis 05. Januar 2006 Haselmaus hat eine Bemerkung geschrieben

11:00 Uhr
Cachecontrolle
Die Gegend hat sich durch Waldarbeiten verändert aber dem Cache geht es an seinem Platz gut.
Zusätzich gibts noch ein weiteres Spoilerbild.