Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Doover Dirk

von Kati     Deutschland > Niedersachsen > Vechta

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 41.910' E 008° 17.395' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2005
 Gelistet seit: 11. November 2005
 Letzte Änderung: 10. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0A14
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich auf dem Langenberg südlich von Vechta. Früher wurde das Gelände als Sandgrube genutzt, heute ist es zum Teil bewaldet, und es haben sich ein paar kleine Grundwasserteiche gebildet. Also ein recht abwechslungsreiches Gelände! Reiter haben sich hier eine Art Erlebnispacours geschaffen, und so kann es sein, dass man an den Wochenenden einigen von ihnen begegnet. Das Gelände ist für Fußgänger öffentlich zugänglich!

Eine Parkmöglichkeit gibt es bei
N 52°41.910´
E 008° 17.395´

Bei
N 52°41.844´
E 008° 17.456´
befindet sich ein Schild, auf dem rechts oben vier Ziffern stehen.
Lese die vier Ziffern als vierstellige Zahl und ziehe von dieser Zahl 358 ab.
Du erhälst X.

Gehe zu
N 52°41.X´
E 008°17.399´

Wieviele längliche Löcher befinden sich im Tisch?
Anzahl der Löcher = L
L – 2 = Y

Der Cache liegt bei
N 52°41.799´
E 008°17.Y23´

Wer sich fragt, wer der doove Dirk (doov = schwerhörig,taub) ist und wo er sich rumtreibt: Es ist der große Findling, der euch auffallen wird, wenn ihr auf dem richtigen Weg seid!

Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nounat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Geestrücken mit seinen bewaldeten Gebieten zwischen Vechta und Steinfeld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Doover Dirk    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2010 HansHafen hat den Geocache gefunden

Moin,

nach einigen erfolglosen Versuchen bei anderen Caches hier endlich mal fündig geworden und eine prall gefüllte Box vorgefunden. War sehr schön versteckt - T4TC!

Allerdings: Leider ist die Dose nicht ganz dicht, sodass Feuchtigkeit eingedrungen ist und der Inhalt recht feucht war. Dadurch hatte sich auch die Farbe eines Stempels (lila!!!) in der ganze Dose verteilt. Ich habe mal die Dose mit trockenem Moos ausgewischt und ein verschimmeltes Daumenkino (war nicht mehr zu gebrauchen) und einige Ü-Ei-Zettel entsorgt damit der weitere Inhalt nicht kontaminiert wird. Hände sind jetzt noch lila daher auch:

OUT: Rollstempel aus Ü-Ei
IN: Münze geprägt beim Universum Bremen
IN: Mini-Schraubendreher

Gut wäre eine andere, luftdichte Box. Logbuch ist noch relativ unbeschädigt, der Geocache-Info-Zettel ist allerdings schon recht feucht und ...
Ansonsten coole Location, kannte ich nicht, obwohl ich nicht soo weit weg wohne. Alles wieder versteckt, der nächste kann kommen und suchen!

BG
HansHafen

PS: Das war damals glaube ich mein erster Cache den ich dann tatsächlich gefunden habe Lächelnd

 

gefunden 03. August 2008 disy hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Ausflug, der mir eine tolle Gegend gezeigt hat. Vielen Dank für den Cache!
Sanna

gefunden 13. Februar 2007 Hüpfelhyänen hat den Geocache gefunden

Bei starkem Regen im neuen Versteck dank Spoiler gut gefunden.
Schöne Gegend, die wir ohne den Cache wohl nicht entdeckt hätten. Danke!
In: Golfball (der hellere!)
Out: TB "Zappelpingus"

gefunden 16. Oktober 2006 Stitch hat den Geocache gefunden

Hallo Kati,

bei super Wetter den Cache gefunden.
Wurden beim logen vom Muggel zu Pferd beobachtet.
Haben uns total erschreckt wie plötzlich ein riesen Pferd vor uns stand.
Jedoch keine Panik alles im grünen Bereich.

IN: TB-Mein Trecker & Starter
Out: TB el diabolo & Vampir

Viele Grüße

Stitch & Co

gefunden 08. Oktober 2006 Lujason hat den Geocache gefunden

Hallo,

am Parkplatz haben wir Luxi (war schon auf dem Rückweg) getroffen, unsere erste Begegnung am Cache. Nach einer netten kurzen Unterhaltung machten wir uns auf den Weg. (Viele Grüße nochmal)

Vor Ort ist ja ein echtes Reiterparadies. Den Cache haben wir schnell gefunden.

Viele Grüße
Lujason und Familie

Trade:
IN: TB El Diablo
OUT: rotes Gespenst